Braucht eine Konsole Exclusiv Titel?

Renegade

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
26 Aug 2005
Wenn ich mich für den Kauf einer neuen Konsole entscheide, spielen die angekündigten Exclusivtitel immer eine wichtige Rolle bei der entscheidung. :)

Das gegenargument meiner Kumpels ist immer:

Die meisten Titel werden eh Multi, also sind mehr die Technischen Daten einer Konsole ausschlaggebend. :neutral:

Da das thema NEUE KONSOLE KAUFEN von Monat zu Monat näher rückt,
hoffe ich hier ein paar Denkastöße zu finden.

Wie wichtig sind denn für euch Exclusivtitel?

Cu RENEGADE 8-)

Extrem wichtig! Nur Exklusivtitel schöpfen das wirkliche Potetntial einer Konsole aus, das hat man in dieser Generation oft gesehen, so mussten die anderen Konsolen schon häufih zurückschrauben weil sie Spiele sich an der PS2-Technik orientieren müssen, umsetzungen wie GTA 3 und VC für Xbox sind da eher die Ausnahme. Im allgemeinen bin ich eher gegen Multiplatformtitel, oft merkt man da zu viele Kompromisse gemacht werden müssen um sie auch auf jeder Hardware darstellen zu können.

es gibt nichts wuchtigeres wie gute Exklusive Games !
Ich will ein Spiel welches für die Technick und den Controller einer Konsole gemacht ist ! Man merkt sowas gleich beim Spielen , wenn es einfach besserer und flüssiger von der Hand geht. ich habe mir in dieser Generation nur sehr wenige Multititel geholt. Und Resi 4 und Killer 7 oder Vj zähle ich nur bedingt dazu ;)

Multititel können mir gestohlen bleiben ! Nur selten haben diese games die Genialität eines Exklusivspiels. Ausschliesen tut es sich jedoch nie ;)

Sehe ich genau so wie die Vorposter: Exklusivtitel ist das wichtigste einer Konsole. Genau auf diese zugeschnitten, perfekt spielbar. DER Grund, eine Konsole überhaupt zu kaufen.

Den Durchschnitts-Multi-Platform-Müll kann man überall zocken. Ist meistens eh nur mittelmass, mit dem gehofft wird, mehr Kohle zu machen.

Ich schließe mich der Meinung von euch an.Exklusivtitel können über Erfolg und Misserfolg einer Konsole entscheiden,da meistens die wirklich guten Spiele nur exklusiv für eine Konsole erscheinen.Und wenn eine Konsole mehr gute Exklusivtitel hat ist das natürlich ein Pluspunkt für diese.
Multi-Plattform Spiele können natürlich auch gut sein.Aber wenn die Konsolenhersteller sich nicht bemühen diese Exklusiv für ihre Konsole herauszubringen sind sie halt einfach nicht so gut wie andere Exklusivtitel und erscheinen deshalb auf allen Konsolen.

Mein Reden :lol:

Deshalb bin ich Multiconsolero. :bandito:

Aber ich finde es Beängstigend dass es leute gibt die einfach nur sagen:

Ich würd mir nie ne (zB. XBOX) kaufen, weil Microsoft kacke ist :rolleyes:

Es gibt doch für JEDES System ein Pro und Contra oder?. :neutral:

Recht hast du. Ich entscheide nicht nach dem Herstellernamen, sondern nach dem Softwareaufgebot.

Und als das von Nintendo nicht mehr reichte, wurde ich Multikonsolero. :)

Das ist das wichtigste.

Sonst sind die Konsolen austauschbar und langweilig.

/ajk

Welche Gründe hätte ich mir mehrere Konsolen zu kaufen wenn jedes Spiel auf jeder Konsole erscheinen würde?

Natürlich, Exklusivtitel sind der Grund warum Sony soviele Konsolen verkauft und Microsoft so wenige.

Natürlich sind Exklusivtitel sehr wichtig. Sonst wäre Sony auf dem Heimkonsolensektor sicher nicht sooo weit vorne.

Frenck schrieb:
Natürlich, Exklusivtitel sind der Grund warum Sony soviele Konsolen verkauft und Microsoft so wenige.
Warum verkauft sich der Gamecube dann so schlecht?

Bin grundsätzlich auch deiner Meinung. Aber der GC hätte einige Exclusivtitel, verkauft sich aber trotzdem nicht wirklich....

Das sich der Gamcube so schlecht verkauft liegt nicht an den Exklusivtiteln sondern an Nintendo.

Für mich sind Exklusivtitel die wichtigsten. Und genau das ist es, was mir bei der nächsten Generation am meisten Sorgen macht. Vor allem bei der Xbox 360, für die jetzt schon Titel angekündigt sind die noch für die aktuelle Gen kommen, z.B. King Kong (kommt glaub ich sogar für die PS 3).

Außerdem steigen bekanntlich die Produktionskosten für Spiele, die am besten wieder reingeholt werden können, indem man die Titel für 2 oder 3 Konsolen und noch für den PC auf den Markt bringt.

Ich liebe es wenn Spiele für PS2, GC, X-Box, PC, NDS, PSP, Handy, N-Gage und Gameboy Advance rauskommen, siehe Splinter Cell: Chaos Theory oder Need for Speed Underground.

Sowas entwertet das Spiel irgendwie.

Exklusiv titel sind das wichtigste für den erfolg einer konsole.
Aber genausop sind multitiel auch wichtig.
DEr Cube lebt ja eigentlich nur noch von nintendo Titeln,da nintendo es versäumt third party firmen für sich zu gewinnen.
Ohne mario zelda samus und co gäbs wenig gründe sich nen cube allein zu holen,aber dafür isses die ideale zweitkonsole :D

schließe mich an, exklusive spiele sind extrem wichtig, sonst würden alle spiele ja nur noch von EA kommen. :oops:

wer wirdn die meisten exlusivtitel bekommen? PC oder next-gen, wass denk ihr??? :oops: :-? :-? :-? :-?

....normalerweise konsole oda?

fürn pc meistens eh nur ego-shooter und rpgs

Für mich der einzige Kaufgrund. In der aktuellen Gen hatten alle Konsolen ihre Top "Exklusiv Titel", deswegen habe ich mir nach und nach auch alle drei zugelegt. In der Next Gen wird das definitiv anders sein! Den Revolution werde ich mir nicht kaufen. Ein Zelda oder Mario Kart helfen da auch nicht. Daneben gibt es einfach keine Exklusiv Titel die mich reizen. MS bzw. Sony bieten mir da ein breites Angebot an Top Titeln, die Exklusiv sind und zeigen das sich der Kauf gelohnt hat. Den Cube Kauf bereue ich. Nachdem Zelda durchgespielt ist, wird der auch verkauft. Obwohl ich dann wohl nix mehr dafür kriege.

Zurück
Top Bottom