Brauche schnelle Hilfe !(FÜR PC)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Weeman
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Weeman

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
25 Dez 2001
Also ich hatte Win XP auf dem Rechner!
Weil das aber in einem 98 Netzwerk nur Ärger macht hab ich 98 über XP installiert !

Nur das Prob is das ich unter XP zwei Patitionen hatte C: und D:.

Ich hab das Win 98 auf C: instaliert.Aber jetzt is die Patition D: weg !

Wie krieg ich die wieder ?

hmmm versteh dein Problem nicht ganz??

schilders mal bitte nochmal genauer, dann <ann ich dir sicherlich weiterhelfen,

apropo, ich hab naehmlich auch ein Problem, und das ist irgendwie goil, also als ich gerade einen text schreib, wunderte ich mich das anstaatt einem "Z" ein "Y" |<am, und nach 10 se|<unden schnallte ich das ich jetzt anscheinend auf der Englischen Tastatur schreiben wuerde :lol: mann frueher als ich noch cs gezoc|<t habe, hab ich mir immer das gewuenscht, uum sie gaaanz auswendig zu lernen, was immer noch fast ganz |<Ann hehe maln bissel s|<ill Refreschen

aber |<ann mir einer helfen?

Ps: ich hab eigentlich aber auch noch nichts undernommen ;)

ich find das goil!

Zu Problem 1:
Kann es sein das deine Partition von D in NTFS formatiert ist und nicht Fat32?! Das würde dein Problem wahrscheinlich schon erklären.

Ranma schrieb:
hmmm versteh dein Problem nicht ganz??

schilders mal bitte nochmal genauer, dann <ann ich dir sicherlich weiterhelfen,

apropo, ich hab naehmlich auch ein Problem, und das ist irgendwie goil, also als ich gerade einen text schreib, wunderte ich mich das anstaatt einem "Z" ein "Y" |<am, und nach 10 se|<unden schnallte ich das ich jetzt anscheinend auf der Englischen Tastatur schreiben wuerde :lol: mann frueher als ich noch cs gezoc|<t habe, hab ich mir immer das gewuenscht, uum sie gaaanz auswendig zu lernen, was immer noch fast ganz |<Ann hehe maln bissel s|<ill Refreschen

aber |<ann mir einer helfen?

Ps: ich hab eigentlich aber auch noch nichts undernommen ;)

ich find das goil!
Mann mann mann, kauf dir endlich ma ne neue Tastaur, das zu lesen ist ja ne Qual .. :shakehead:
Also, du hast dein Problem auch nichr wirklich genau geschildert ..?
Aber egal, geh mal in die Systemsteuerung -> Tastatur -> Sprache und dann stells da auf Deutsch, was anderes wüsst ich da auch nicht.

Zu Problem Nr 1 ... mit HD's kenn ich mich leider überhaupt nicht aus, sorry :oops:

also ich hab mit XP kein Netzwerk Problem läuft alles ohne Probleme, aber was ich mir bei deinem Problem vorstellen kann ist das dein Win 98 FAT32 ist und D NTSC formatiert ist und FAT32 erkennt NTSC nicht anders herum schon, was du mal schauen kannst ist unter Bios fdisk ob D wirklich NTSC ist wenn ja hast du Probleme, dann musst du entweder d oder c formatieren.

ich würde sagen das du die daten von D: nicht mehr auf WIN98 benutzen kannst da diese ja in NTFS format sind!

Diese Daten könntest du also nur retten wenn du WINXP wieder installierst auf CD´s brennst und anschließend wieder auf die formatierte Partition kopierst!

Sonst sehe ich da keine Möglichkeit, wenn es überhaupt noch zu retten ist und die WIN98 Installation nicht alle Partitionen gelöscht hat!

MfG
Crushburn

boah ... in NTSC formatieren .. der ist echt geil .. das wird gleich mal kopiert und in meiner zitate datenbank gespeichert ...

ansonsten ist das ziemlich sicher der fehler .. schau mal im netz .. gibt ein paar tools, die auch win98 ntsc (:D) beibringen !!

Eine andere Möglichkeit wäre, dass beides primäre Partitionen sind. Dann kann Win98 die XP-Partition nicht sehen und umgekehrt. Lösung wäre das Ganze mit 'ner erweiterten Partition zu machen.

Falls es daran liegt, dass Du die XP-Partition NTFS partitioniert hast, schau Dir mal das Tool hier an. Mit dem kann man auch von Win98 auf NTFS-Partitionen zugreifen: KLICK

(Edit: Kannst allerdings auf die NTFS-Partition nur lesen, nicht schreiben!!!)

Danke für die Tipps !!!
Hab mir aber heute eh eine neue Festplatte gekauft !80GB statt 40 is eh besser !Muss mal gucken was ich mit der alten mache .

Zurück
Top Bottom