NDS Brauche Info: alle DS-RPGs die man haben sollte

Cr0byz0t

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
18 Nov 2008
Xbox Live
Crobyzot
PSN
Crobyzot
Hi!

Kann mir einer bitte eine Liste mit allen guten RPGs fürn DS machen die bereits erschienen sind? S-RPGs bitte weglassen, da hab ich wenig interesse.
hab den DS noch nich solang, und da is fast alles bei mir vorbeigegangen : /
wenn ihr das kampfsystem des jeweiligen Spiels kennt, könnt ihr mir die dann auch nennen?
ich wäre sehr dankbar

MFG Cro

hui, gibt schon einige. kommt aber auch ein bischen auf die definition an. ist für dich Castlevania z.b. ein RPG??

Castlevania (alle 3)
FF: Crystal Chronicles (alle beide, das zweite ist aber besser)
The World Ends with You
Final Fantasy 3+4 Remake
Dragon Quest 4+5 Remake
Rune Factory 1+2
Chrono Trigger
Avalon Code
Suikoden Tierkreis
Dragon Quest Monsters: Jokers (??)
Pokemon (??)
Etrian Oddisey 1+2
Legacy of Ys (1+2) ^^
Mario & Luigi
Summon Night...

die würden mir so spontan einfallen. werden wohl auch so die besten sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Pokemon Mystery Dungeon und Mystery Dungeon: Shiren the Wanderer

Shiren ist das Original, Pokemon eher ein Spinn Off, dafür ist Shiren härter.
Sind beides Roguelikes, also Dungeo Crawler
http://de.wikipedia.org/wiki/Roguelike

Shiren ist insofern härter, dass es eigentlich nur einen "Dungeon" gibt, der 30 "Stockwere" gibt, und wenn man stirbt, verliert man seine komplette Ausrüstung und staret auf Lvel 1 am Anfang. Klingt hart, aber der Sinn des Spiels ist, dass nicht der Character Erfahrung sammelt, sondern der Spieler. man soll das Prinzip verstehem, seine Taktik verbessern. Selbst ein level 1 Shiren kann, taktisch geschickt, eine ganze Horde gegner besiegen. Man kann Items auch unterwegs in Lagerhäusern abgeben, dort bleiben sie auch nach dem Tod erhalten. Durch das ständige Zurücksetzenwird auch erreicht, dass man nicht einfach bis zum Umfallen Leveln und einfach hindurchspazieren kann. Man muss wirklich seinen Kopf verwenden. Unterwegs kann man jederzeit speichern, man kann diesen Spielstand aber nicht nach Belieben laden.

Pokemon ist vom Gameplay her gleich, allerdings gibt es eine Vielzahl von Dungeons, die alle ein Ende haben. man behält alles beim Verlassen das Dungeons, wenn man stirbt verliert man bloß seine mitegnommenen Items und das mitgenommene Geld. Es beginnt recht einfach, der Schwierigkeitsgrad steigt aber gut an und die Postgame Dungeons haben es wirklich in sich. Die Story ist sogar auch recht gut geraten, mehr als man dem Spiel zutrauen würde und die Charactere wachsen einem irgendwie doch ans Herz.

Zuletzt bearbeitet:
Kaufempfehlung in der Reihenfolge der Zahlen (mMn)

Rundenbasierte "traditionelle" Rollenspiele
3.Chrono Trigger/Dragon Quest V
4.Final Fantasy 4
5.Suikodent Tierkreis
7.Dragon Quest IV
9.Final Fantasy III

Echtzeit "traditionelle" Rollenspiele
6.Lunar Knights
10.Beide FF CC Teile (ich kanns ie allerdings nicht empfehlen ich fand den ersten schwach und hab den zweiten nicht gespielt

Abseits der Masse (Kampfsystem, Szenario etc.)
1.The World Ends with you (Echtzeitbasiertes Kampfsystem in einem begrenzten Areal, du aktivierst die Attacken mit dem Stylus.
Willst du z.B. Energiebälle werfen musst du den Gegner antippen. Willst du Feuer erschaffen musst du über den Bildschirm fahren. Lässt sich schwer erklären, sieh dir dazu ein paar Videos an)
2.Mario and Luigi - Partners in Time (Klassisches Rundenbasiertes Kampfsystem mit einem Twist: Man kann gegnerischen Attacken ausweichen wenn man im richtign Zeitpunkt springt.
Beispiel: Ein Gumba greift dich an in dem er auf die zurennt, wenn du rechtzeitig hochspringst nimmst du nicht nur keinen Schaden sondern fügst ihm auch welchen zu. Die Gegner haben mehrere Attacken parat, nicht nur eine. SEHR motivierend.)
8.Etrian Odyssey

Castlevania hab ich nicht genannt weil das mMn keine RPGs sind, aber die Spiele sind dennoch empfehlenswert.

Das sind nur diejenigen die ich gespielt habe und gut fand (bis auf die 2 FF CC Teile, aber das ist wohl Geschmackssache)
Wenn du Fragen zu einem Spiel hast, dann frag ich hab in jedes Spiel so viel Zeit investiert ich kenn sie auswendig (bis auf Etrian Odyssey)^^

Zuletzt bearbeitet:
wow danke für die antworten^^
hab mir jetzt ein paar von den genannten spielen angeschaut, folgende werd ich kaufen:
dragonquest 4 + 5
finalfantasy 3 + 4+ ring of fates
suikoden tierkreis
vlt the world ends with you
chrono trigger würd ich auch kaufen, habs aba schonmal durchgespielt

nochmals danke für eure hilfe^^

Zurück
Top Bottom