Brauche Hilfe!! Konsole am TFT??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Acer_AL1916ws__2199643.jpg

Hallo,

ich brauche dringend Eure Hilfe! Die GEZ nervt mich und das, obwohl ich keinen Empfang habe, nicht Fernsehen möchte und noch dazu einen Mini-Fernseher habe. Das Problem kennen bestimmt viele von Euch - es gibt kein Entkommen. Allerdings habe ich da so einen Plan. Weiß aber nicht, ob der aufgeht:

Ich möchte mir folgenden TFT zulegen: http://www.ciao.de/Erfahrungsberichte/Acer_AL1916ws__2199643

Das wäre kein Fernseher und ich hätte die pflichtigen GEZ-Gebühren innerhalb eines Jahres Pi mal Daumen raus.

ABER! Wie gut ist die Qualität der Konsolen an diesem Bildschirm?

1. Reichen die 8ms?
2. Laufen PS2, Gamecube daran
3. Läuft Xbox 360 daran (habe das VGA-Monitor-Kabel bereits)
4. Wie flüssig sind Spiele und DVDs? Ruckeln?
5. Der Bildschirm ist 16:10 - kann ich 4:3 einschalten?
6. Wie ist die Übertragung? Nicht, dass Ton in der Anlage vor Bild am Bildschirm erscheint

Es wäre nur alzu genial, wenn ich die PS2 und 360 sauber anschließen könnte. Dann kann ich noch meinen Laptop ggf. anschließen.

Hat jmd. Erfahrungen mit TFT und Konsolen?

Und speziell zu diesem Acer AL1916ws: Hat der überhaupt einen AV-Eingang - also kann ich den gelben Chinchstecker da reinstecken? Und hat der auch einen normalen Bildschirmanschluss? Also das ich das VGA-Monitor-Kabel der 360 nutzen kann?

Sorry, kenn mich da überhaupt nicht aus. HILFE!!! :)

Viele Dank im voraus Leute!

Mog

Mein Tipp. Zahl einfach die GEZ Gebühr. Ärger mit diesem Verbrecherverein ist nicht schön...

Der Acer ist nicht wirklich der Bringer. Kommt aber natürlich auf deine Ansprüche an. Generell gilt, man bekommt für was man zahlt... :P

Wie wärs denn mit dem Samsung Syncmaster 930BF?

Oder lieber den Benq FP71GX???

Hat denn keine Erfahrungen mit TFT und Xbox 360??????????????

Muss es denn unbedingt ein TFT sein? Bekommst ja jetzt auch recht günstig 21 CRT Monitore, wo sich prima drauf zocken lässt...

Mog schnapp ihn dir, ich würds Tun kack auf Röhre die Farben wirken unecht und mit Nebelschleier.. wenn du zocken willst dann holl dir den Tft.
ist auch Billiger geworden, mein Kumpel hat ihn auch und ist sehr zufrieden.

wie gesagt bei dem Preis machstdu garantiert nichts falsch

Jinpachi schrieb:
Mog schnapp ihn dir, ich würds Tun kack auf Röhre die Farben wirken unecht und mit Nebelschleier.. wenn du zocken willst dann holl dir den Tft.
ist auch Billiger geworden, mein Kumpel hat ihn auch und ist sehr zufrieden.

wie gesagt bei dem Preis machstdu garantiert nichts falsch

Hat Dein Kumpel genau DEN? Wie ist der beim Zocken und DVDs gucken? Der hat nicht zufällig ne 360 daran am laufen oder?

Ich kann das DVI ja garnicht an dem Monitor benutzen, weil die 360 kein "wirkliches" DVI hat oder? Aber das VGA-Kabel hab ich.

Krasses Teil und kostet genauso viel. Zieh ich mir mal Tests zu rein! Danke!!! :)

Mog schrieb:
Jinpachi schrieb:
wie gesagt bei dem Preis machstdu garantiert nichts falsch...
gekürzte fassung

Hat Dein Kumpel genau DEN? Wie ist der beim Zocken und DVDs gucken? Der hat nicht zufällig ne 360 daran am laufen oder?

Ich kann das DVI ja garnicht an dem Monitor benutzen, weil die 360 kein "wirkliches" DVI hat oder? Aber das VGA-Kabel hab ich.
ja genau denselben Tft
Dvds spielt er sehr gut ab und die spiele schlieren nicht dank 4ms

ich hab ein anderes aber benutze den normalen D-sub das Bild ist trotzdem gestochen scharf, treppen usw existieren dann nicht mehr.

Jinpachi schrieb:
Mog schrieb:
Jinpachi schrieb:
wie gesagt bei dem Preis machstdu garantiert nichts falsch...
gekürzte fassung

ja genau denselben Tft
Dvds spielt er sehr gut ab und die spiele schlieren nicht dank 4ms

ich hab ein anderes aber benutze den normalen D-sub das Bild ist trotzdem gestochen scharf, treppen usw existieren dann nicht mehr.

Welchen TFT hast Du? Kannst Du mir den empfehlen? Wie hast Du es geschafft, die 360 mit DVI zu verkabeln? Hast Du einen Monitor mit den ganzen "bunten" Steckeranschlüssen?

Mog schrieb:
Welchen TFT hast Du? Kannst Du mir den empfehlen? Wie hast Du es geschafft, die 360 mit DVI zu verkabeln? Hast Du einen Monitor mit den ganzen "bunten" Steckeranschlüssen?

ich habe den Medion TFT 8ms... den du gewählt hast ist Farblich Besser..
ich benutze D-sub>> den Normalen Monitor stecker DVI steckt mein Pc Tower. sind ja 2 anschlüsse dran.

wenn du den X360 VGA Kabel hast dann enthält es ein kleinen Stecker.. den steckstdu zwischen Monitor ( D-Sub = Vga) und xbox360 kabel.
aber dann brauchstdu noch Boxen für sound ,da mein Monitor die Rot weisse nicht besitzt :x
auch der Samsung nicht.. ne anlage wäre Ideal :D

Jinpachi schrieb:
Mog schrieb:

ich benutze D-sub>> den Normalen Monitor stecker DVI steckt mein Pc Tower. sind ja 2 anschlüsse dran.

wenn du den X360 VGA Kabel hast dann enthält es ein kleinen Stecker.. den steckstdu zwischen Monitor ( D-Sub = Vga) und xbox360 kabel.
aber dann brauchstdu noch Boxen für sound ,da mein Monitor die Rot weisse nicht besitzt :x

Sound is kein Problem hab noch das Z-680 hier rumgammeln. Und das VGA-Kabel hab ich schon. :)

Aber VGA ist ja nicht gleich DVI... das ist schon ein herber Verlust. Gibts nicht einen Zwischenstecker der ganzen Bunten zu nem kleinen DVI-Stecker?

Mog schrieb:
Jinpachi schrieb:
Mog schrieb:

Sound is kein Problem hab noch das Z-680 hier rumgammeln. Und das VGA-Kabel hab ich schon. :)

Aber VGA ist ja nicht gleich DVI... das ist schon ein herber Verlust. Gibts nicht einen Zwischenstecker der ganzen Bunten zu nem kleinen DVI-Stecker?

ein herber verlust? ich muss ganz ehrlich gestehn das ich nicht den geringsten unterschied zwischen dvi, vga, hdmi usw. feststellen kann...also entwerder bin ich äusserst blind, oder der unterschied ist doch nicht so gravierend ;)

schaoli schrieb:
ein herber verlust? ich muss ganz ehrlich gestehn das ich nicht den geringsten unterschied zwischen dvi, vga, hdmi usw. feststellen kann...also entwerder bin ich äusserst blind, oder der unterschied ist doch nicht so gravierend ;)

dito
DVI ist ein tick schärfer als VGA aber auf jedenfall ist es trotzdem viel schöner anzusehen als Normales fernseher oder Röhre..
HD ist es allemal :)
wer ausprobiert hat wird es nicht mehr wo anders anschliessen wollen.

Naja, im Grunde sollte es keine Unterschiede geben da die Signale alle digital sind. Einzig bei HDMI sieht man Unterschiede bzw. wird man Unterschiede sehen wenn die Farbtiefen zunhemen.

Jack schrieb:
Naja, im Grunde sollte es keine Unterschiede geben da die Signale alle digital sind. Einzig bei HDMI sieht man Unterschiede bzw. wird man Unterschiede sehen wenn die Farbtiefen zunhemen.

Wusste garnicht, dass VGA Digital ist... :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom