Brauche Hilfe beim PC-Kauf

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute,

mein Kumpel will sich einen PC kaufen. Er hat mich gebeten hier mal anzufragen wie dieser hier ist (ich hab da ja keine Ahnung von):

http://rocketpc.de/shop/index-PC_In..._4_GB_GeForce_8600_GT_512-1-produkt-1557.html

In zwei Jahren würde er sich dann evtl. eine neue Graka kaufen, wenn von Nöten.

Was denkt ihr? Worauf sollte er achten? Wie ist der Preis?

Er möchte den PC vor allem für Spiele nutzen.

Danke im vorraus! :)

Hi Leute,

mein Kumpel will sich einen PC kaufen. Er hat mich gebeten hier mal anzufragen wie dieser hier ist (ich hab da ja keine Ahnung von):

http://rocketpc.de/shop/index-PC_In..._4_GB_GeForce_8600_GT_512-1-produkt-1557.html

Wenn du den für Spiele nutzen willst, dann tausch doch bitte die Geforce 8600 gegen ne 8800GTS, das ist doch das mindeste.

Mit der 8600 bist du schlecht beraten...

Einen guten Spiele PC siehste zB in meiner Signatur. Bis Spiele die Quadcores unterstützen vergehen noch einige Jahre. Mein Vorschlag: Quadcore gegen nen E750 tauschen und Geforce 8600 gegen eine 8800GTS. Die Preise auf der Seite sehen zumindest vernünftig aus, 4GB Ram ist eine gute idee :)

ich finde den rechner gut. preis-leistung ist auch ok aber die grafikkarte könnte ruhig einen tick schneller sein. (ich empfehle zur zeit jedem die 8800gts 320mb, da sehr schnell und trotzdem noch bezahlbar)

aktuelle spiele wie bioshock oder demnächst kommende spiele wie assassins creed, dmc4, moh airbone usw.. wird er damit problemslos spielen können. wenn er in 2 jahren dann noch ne gute grafikkarte einbaut dann ist der pc schon noch ne weile fürs spielen zu gebrauchen.

aber wie gesagt, ich würde (wenn es die geldbörse zulässt) ne etwas bessere grafikkarte reinmachen. ansonsten ist der pc zum zocken sehr gut geeignet

Danke schonmal für die Antworten. Ich kann mit den Namen und Zahlen jetzt nichts anfangen, aber ich habe ihm den Link zu diesem Thread geschickt. Wenn er Fragen hat, poste ich sie hier, vielleicht kann ich ihn ja auch dazu bringen, sich hier anzumelden. ;)

Vielen Dank schonmal Leute!

Nimm lieber den hier!
http://rocketpc.de/shop/index-PC_Intel_Core_2_Duo_E6600_2048_MB_GeForce_8800_GTS-1-produkt-1392.html

der ist schon so wie er jetzt ist ziemlich gut!(speziell für spiele, deiner ist eher was für workstations) ich persönlich würde dann aber noch ein paar aufwertungen vornehmen:

Ihre Aufrüstungen:
Im Tausch: Intel Core 2 Duo E6750 Sockel 775 +61,26 €(bis auf 3,4ghz problemlos übertaktbar, das sollte reichen für so ziemlich jedes kommende game)
Im Tausch: Arctic Cooling Alpine 7 +14,38 € (wenn er übertakten will bringts der boxed kühler nicht!)
Im Tausch: 1024 MB Marken-Speicher DDR2 800 +12,87 €
Im Tausch: 1024 MB Marken-Speicher DDR2 800 +12,87 €(die 25 euro ist der schnellere ram auf jedenfall wert)
Im Tausch: 500 GB SATA II 7200 rpm +46,32 €(250gb sind zu wenig ^^)

Eventuell noch 10 euro in 2 gehäuselüfter investieren, gerade wenn er übertakten will wichtig.

Das wärs von mir, kommt dann auf 880 euro, oder nimm den PC von Alternate in meiner sig, lass ihn zusammenbauen kommt dann auch auf ca. 880 euro beides inkl. versand...

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

Ich würde ihm raten einen entsprechenden Thread hier aufzumachen. Diese Fertig-PCs haben immer bei ein paar Teilen ziemliche billig Ware drin und sind vom P/L-Verhältnis alles andere als gut. Traut er sich denn zu sich einen PC selber zusammenzubauen ?

Nimm lieber den hier!
http://rocketpc.de/shop/index-PC_Intel_Core_2_Duo_E6600_2048_MB_GeForce_8800_GTS-1-produkt-1392.html

der ist schon so wie er jetzt ist ziemlich gut!(speziell für spiele, deiner ist eher was für workstations) ich persönlich würde dann aber noch ein paar aufwertungen vornehmen:

Ihre Aufrüstungen:
Im Tausch: Intel Core 2 Duo E6750 Sockel 775 +61,26 €(bis auf 3,4ghz problemlos übertaktbar, das sollte reichen für so ziemlich jedes kommende game)
Im Tausch: Arctic Cooling Alpine 7 +14,38 € (wenn er übertakten will bringts der boxed kühler nicht!)
Im Tausch: 1024 MB Marken-Speicher DDR2 800 +12,87 €
Im Tausch: 1024 MB Marken-Speicher DDR2 800 +12,87 €(die 25 euro ist der schnellere ram auf jedenfall wert)
Im Tausch: 500 GB SATA II 7200 rpm +46,32 €(250gb sind zu wenig ^^)

Eventuell noch 10 euro in 2 gehäuselüfter investieren, gerade wenn er übertakten will wichtig.

Das wärs von mir, kommt dann auf 880 euro, oder nimm den PC von Alternate in meiner sig, lass ihn zusammenbauen kommt dann auch auf ca. 880 euro beides inkl. versand...

Der PC sieht gut aus, ja.
Aber bitte doch kein Asrock Mainboard. Damit verbaut er sämtliche OC Möglichkeiten der Komponenten.
Asrock als Übergangslösung ja - aber für einen Spiele PC welcher längere Zeit "aktuell" sein soll, dann doch lieber mindestens ein P5B. Mit diesem ist man auf alle Fälle besser beraten;)

Mit dem Gigabyte ist man auch viiiiiel besser beraten.

Also an den Threadersteller (bzw seinen Kumpel):

Die Konfiguration mit dem Gigabyte, bzw vergleichbaren Produkten ist eindeutig die bessere Alternative.
Sollte ich mich geirrt haben, bitte ich um Verbesserungs Vorschläge.

Edit: Achja den Speicher bei der oben genannten Konfiguration auf DDR2 800 Speicher aufzurüsten würde keinerlei Sinn machen, da das Asrock nur bis DDR2 667 unterstützt (steht so auf der Herstellerwebsite)

Zuletzt bearbeitet:
Edit: Achja den Speicher bei der oben genannten Konfiguration auf DDR2 800 Speicher aufzurüsten würde keinerlei Sinn machen, da das Asrock nur bis DDR2 667 unterstützt (steht so auf der Herstellerwebsite)

Oh, aufs brett hab ich nicht geachtet, stimmt das ist ein billig board :/

möchte keinen neuen thread aufmachen, deshalb hier rein;

möchte mir einen neuen PC zulegen, da mein alter langsam echt zusammenbricht! Allerdings möchte ich nicht so sehr viel ausgeben, es soll auch kein totals High-End-Gerät werden, doch man sollte vernünftig zocken können!

Ganz wichtig ist mir die Lüfterlautstärke! Bin vor kurzem auf dieses Angebot von JE gestoßen:
je-computer.de schrieb:
LowNoise

Ausstattung im Detail:
• Prozessor: Intel® Core 2 Duo E6550 inkl. Silentlüfter
• Arbeitsspeicher: 2 GB, DDR2-667 Markenspeicher
• Mainboard: Asus P5B-Plus mit FireWire
• Festplatte: 320 GB, 7200 U/Min., 16 MB Cache, S-ATA II
• Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500GT passiv, 256 MB
• Gehäuse: 3RSystems R202 gedämmt,
inkl. 350 W be quiet! Netzteil
• Zubehör: Systemhandbuch/Mauspad

für 700€ !!

Wie es mir scheint ist dies ein ziemlich teures Angebot, oder ist richtig leise wirklich so teuer?? Das Angebot, welches ihr oben genannt habt würde mich ca. 700€ noch in meinem Budget liegen, doch wie laut ist so ein PC in etwa?

Danke schonmal!

möchte keinen neuen thread aufmachen, deshalb hier rein;

möchte mir einen neuen PC zulegen, da mein alter langsam echt zusammenbricht! Allerdings möchte ich nicht so sehr viel ausgeben, es soll auch kein totals High-End-Gerät werden, doch man sollte vernünftig zocken können!

Ganz wichtig ist mir die Lüfterlautstärke! Bin vor kurzem auf dieses Angebot von JE gestoßen:

Wie es mir scheint ist dies ein ziemlich teures Angebot, oder ist richtig leise wirklich so teuer?? Das Angebot, welches ihr oben genannt habt würde mich ca. 700€ noch in meinem Budget liegen, doch wie laut ist so ein PC in etwa?

Danke schonmal!

Also die Grafikkarte geht schon mal gar nicht(viel zu schwach) ausserdem ist auch das Angebot viel zu teuer.

Tausch die Grafikkarte gegen einer 8600GTS wen du keine laute Luefterlautstaerke haben willst,etwas lauter aber auch leistungsfaehiger ist die 8800GTS 320MB.

Der Cpu geht schon und auserdem kannst du dir einen Silentlüfter für ca 10 Euro kaufen!

2Gb Ram reichen schon.

Die Festplatte reicht schon.
Das Mainboard geht schon in Ordnung.

Kleiner Tip:Bastel dir den Rechner selbst zusammen das ist guenstiger und auch besser.

Zurück
Top Bottom