Devil_gets_high schrieb:
Aber wie is denn Wild Arms 3?
Was macht Dark Chronicals so toll? Gibts da nicht schon nen Nachfolger von DC?
Wild Arms 3: Wild Arms 3 entspricht nicht dem Mainstream und stellt sicherlich ein gutes Spiel dar, wenngleich dem Programmier-Team des Spiels einige leicht vermeidbare Fehler unterlaufen sind.
Dark Chronicle: Bisweilen ist kein Dark Chronicle Nachfolger erschienen, noch ist einer in greifbare Nähe gerückt; der Vorgänger Dark Cloud, der zum PS2-Launch in unseren Gefilden erschien, entspricht allerdings eher einem Action-Adventure á la Zelda, wenngleich DC nicht die Qualität eines Zeldas erreicht.
Disgaea: Hour of Darkness: Noch durfte ich nicht das Vergnügen haben, Disgaea Probe zu spielen, doch wie es scheint, war beinahe jeder, der es spielen konnte/durfte, von diesem Spieleprodukt positiv überrascht und hebte es über FF: Tactics.
Breath of Fire: Zu BoF kann ich dir lediglich dann raten, wenn du bereits sehr viele Erfahrungen in dem Genre der Rollenspiele gesammelt hast, denn die BoF-Serie ist nicht nur anspruchsvoll, sondern verlangt auch viel Geduld von dem Spieler ab - zu viel für den Geschmack vieler. Dies ist sehr schade, denn ansonsten wartet die BoF-Serie meistens mit gut zu heißenden Innovationen, guter Grafik, sehr schöner Story, gut durchdachtem Charakter-Design und halbwegs schöner Musik auf.
.Hack: Von .Hack kann ich dir lediglich abraten, falls du anspruchsvoll sein solltest, denn dieses Spiel erfüllt nicht alle die für ein Rollenspiel wichtigen Bedingungen. Schade, denn dieses Spiel hatte sicherlich gute Ansätze, die die Entwickler leicht ausbauen hätten können.
Ich hoffe, dass ich dir mit diesen kurzen Beschreibungen bei deiner Suche nach einem guten Rollenspiel, das nicht allzu sehr für den Mainstream bestimmt ist wie beispielsweise leider die FF-Serie, helfen konnte.