Brauche ein RPG... das nicht so dem Mainstream entspricht

Devil_gets_high

L12: Crazy
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2002
Jaaaa... wer jetzt FFX schreibt der hat die Überschrift nicht verstanden (das hab ich ja natürlicherweise auch schon gespielt).

Hab da Unlimited SaGa, Breath Of Fire V oder Wild Arms 3 im Visier, lasse mich aber eines besseren belehren...wenns sein muss!
Das RPG sollte, wenns geht, eigentlich rundenbasierend sein. Es sollte anspruchsvoll sein... kann auch n bissle schwer sein. Vor allem sollte es irgendwie außergewöhnlich sein....

Hoffe mal, mir kann geholfen werden?

Naja mir gefiel BoF sehr gut! Weiß zwar nicht wie der 5 Teil ist aber 1-4 haben mir gut gefallen :D Außerdem hat es in der Man!ac 86% bekommen.

Also von Unlimited Saga kann ich dir mit guten Gewissen abraten.
Bei BoF kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Die alten Teile waren eigentlich immer gut und ich wüsste jetzt nicht warum dieser schlecht sein sollte.

Dark Chronicle ist auch ein cooles RPG ;)

MoX schrieb:
Naja mir gefiel BoF sehr gut! Weiß zwar nicht wie der 5 Teil ist aber 1-4 haben mir gut gefallen :D Außerdem hat es in der Man!ac 86% bekommen.

Ja, BoF 3b ist immernoch mein Lieblings RPG kurz vor FFVII... das 4er kenn ich nicht aber das 5er soll ganz anders sein...und das was ich bis jetzt davon gesehen habe überzeugt micht nur bedingt. weißt du n bissle was über das Game? Jede Internetsite hat ne andere Meinung zu dem Spiel die einen sagen es ist innovativ, die anderen sagen es wäre verbugt und die 3 finden es einfach nur mittelmäßig... :-?

Breath of Fire war immer gut (aber auch bockschwer), aber schöne Story und gute Charaktere..., .hack wäre vielleicht noch was...

Wie siehts denn mit Arc: Twillight of the Spirits oder Shadow Hearts aus?

Cloud schrieb:
Also von Unlimited Saga kann ich dir mit guten Gewissen abraten.
Bei BoF kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Die alten Teile waren eigentlich immer gut und ich wüsste jetzt nicht warum dieser schlecht sein sollte.

Dark Chronicle ist auch ein cooles RPG ;)

Warum is US schlecht? Schwer?

Warte auf Disgaea: Hour of Darkness im Mai. Schlichtes 2D/3D Gemisch á la FF Tactics, aber spielerische Brillianz und toller Humor. Die US-Version hat sogar eine einschaltbare japanische Sprachausgabe, weiss nicht ob es hier beibehalten wird. Wenn man sich ins Zeug legt kommen schon mal bis zu 80 Spielstunden zusammen.

DisgaeaPack.jpg

Etchi-DS schrieb:
Nimm Xenosaga, das ist definitiv anders als alle hier genannten RPGs.

gibts leider nur US :cry:

andernfalls eben Dark Chronicle das ist echt der hammer, besonders das städte aufbauen ist lustig (und schwer ^^)

und natürlich disgea!!!

Will nicht warten.... und das mit Xenosaga ist Schade...
Aber wie is denn Wild Arms 3?
Was macht Dark Chronicals so toll? Gibts da nicht schon nen Nachfolger von DC?

Devil_gets_high schrieb:
Will nicht warten.... und das mit Xenosaga ist Schade...

Also ich hab Wild Arms 3 hier, ich könnts mal für dich Probezocken, dann sag ichs dir ;)

DC ist letztes Jahr zwischen September und Oktober rausgekommen. Dürftest du eigentlich mittlererweile billiger bekommen. So ausgiebig hab
ich es leider noch nicht gespielt, aber bis jetzt finde ich es super ^^
Der Look ist einfach cool 8-)

Frag Bloodflower wie er Unlimited Saga findet *g*

Devil_gets_high schrieb:

Wild Arms 3: Wild Arms 3 entspricht nicht dem Mainstream und stellt sicherlich ein gutes Spiel dar, wenngleich dem Programmier-Team des Spiels einige leicht vermeidbare Fehler unterlaufen sind.

Dark Chronicle: Bisweilen ist kein Dark Chronicle Nachfolger erschienen, noch ist einer in greifbare Nähe gerückt; der Vorgänger Dark Cloud, der zum PS2-Launch in unseren Gefilden erschien, entspricht allerdings eher einem Action-Adventure á la Zelda, wenngleich DC nicht die Qualität eines Zeldas erreicht.

Disgaea: Hour of Darkness: Noch durfte ich nicht das Vergnügen haben, Disgaea Probe zu spielen, doch wie es scheint, war beinahe jeder, der es spielen konnte/durfte, von diesem Spieleprodukt positiv überrascht und hebte es über FF: Tactics.

Breath of Fire: Zu BoF kann ich dir lediglich dann raten, wenn du bereits sehr viele Erfahrungen in dem Genre der Rollenspiele gesammelt hast, denn die BoF-Serie ist nicht nur anspruchsvoll, sondern verlangt auch viel Geduld von dem Spieler ab - zu viel für den Geschmack vieler. Dies ist sehr schade, denn ansonsten wartet die BoF-Serie meistens mit gut zu heißenden Innovationen, guter Grafik, sehr schöner Story, gut durchdachtem Charakter-Design und halbwegs schöner Musik auf.

.Hack: Von .Hack kann ich dir lediglich abraten, falls du anspruchsvoll sein solltest, denn dieses Spiel erfüllt nicht alle die für ein Rollenspiel wichtigen Bedingungen. Schade, denn dieses Spiel hatte sicherlich gute Ansätze, die die Entwickler leicht ausbauen hätten können.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen kurzen Beschreibungen bei deiner Suche nach einem guten Rollenspiel, das nicht allzu sehr für den Mainstream bestimmt ist wie beispielsweise leider die FF-Serie, helfen konnte.

Also Wild Arms 3 solltest du nicht kaufen. Ich habe es gespielt und es wirkt sehr lahm (Kampfsystem und Entwicklung der Geschichte), ich habe es 10 Stunden gespielt und es kam mir vor wie 20 (im negativen Sinne).
Ein Kumpel von mir hat Arc und er sagt es ist gut, nicht zu schwer, aber auch etwas linear. Du könntest dir aber auch Budget Spiele wie Legaia 2 oder Grandia 2 ansehen, ich habe gehört die sollen mal was anderes sein und auch ganz gut.

also ich find die .Hack// reihe geil, besonders wirds 4 teile geben!

unlimited sags ist sau schwer, mit 2 charactern sogar unschaffbar (kein witz!!!) und da kommt schnell frust auf

kauf die Dark Chronicle, der nachfolger ist angeblich schon in entwicklung

in dem game kannste städte aufbauen, bewohner dort ansiedeln, in die zukunft reisen und schauen wies aussieht, waffen upgraden und kombinieren usw usw

Sonic schrieb:
Devil_gets_high schrieb:

Wild Arms 3: Wild Arms 3 entspricht nicht dem Mainstream und stellt sicherlich ein gutes Spiel dar, wenngleich dem Programmier-Team des Spiels einige leicht vermeidbare Fehler unterlaufen sind.

Dark Chronicle: Bisweilen ist kein Dark Chronicle Nachfolger erschienen, noch ist einer in greifbare Nähe gerückt; der Vorgänger Dark Cloud, der zum PS2-Launch in unseren Gefilden erschien, entspricht allerdings eher einem Action-Adventure á la Zelda, wenngleich DC nicht die Qualität eines Zeldas erreicht.

Disgaea: Hour of Darkness: Noch durfte ich nicht das Vergnügen haben, Disgaea Probe zu spielen, doch wie es scheint, war beinahe jeder, der es spielen konnte/durfte, von diesem Spieleprodukt positiv überrascht und hebte es über FF: Tactics.

Breath of Fire: Zu BoF kann ich dir lediglich dann raten, wenn du bereits sehr viele Erfahrungen in dem Genre der Rollenspiele gesammelt hast, denn die BoF-Serie ist nicht nur anspruchsvoll, sondern verlangt auch viel Geduld von dem Spieler ab - zu viel für den Geschmack vieler. Dies ist sehr schade, denn ansonsten wartet die BoF-Serie meistens mit gut zu heißenden Innovationen, guter Grafik, sehr schöner Story, gut durchdachtem Charakter-Design und halbwegs schöner Musik auf.

.Hack: Von .Hack kann ich dir lediglich abraten, falls du anspruchsvoll sein solltest, denn dieses Spiel erfüllt nicht alle die für ein Rollenspiel wichtigen Bedingungen. Schade, denn dieses Spiel hatte sicherlich gute Ansätze, die die Entwickler leicht ausbauen hätten können.

Ich hoffe, dass ich dir mit diesen kurzen Beschreibungen bei deiner Suche nach einem guten Rollenspiel, das nicht allzu sehr für den Mainstream bestimmt ist wie beispielsweise leider die FF-Serie, helfen konnte.

Danke erstmal für die ausführliche Antwort...
Hmmm...Ich tendiere gerade auch stark zu Wild Arms.
BoFs sind anspruchsvoll das ist es was für mich ihren reiz ausmacht, aber BoF 5 soll u.a. recht eintönig sein und was am schlimmsten sein soll man soll es in ca. 15-20 Std. durchspielen können :oops:

Aber was is denn gegen Unlimited Saga einzuwenden?....Es ist lang, schwer, komplex hat eine geniale Grafik... ich weiß nun nich mehrer Sites im internet und Leute mögen das Game nicht...warum denn genau?

---------------------------------------------------------------------------------------

Achja, zu PSX Zeiten da gabs noch die RPGs mit Kultstatus...
BoF 3 Ein herrliches Spiel bei dem man teilweise 2einhalb Stunden mit nem enboss ringen musste bevor dieser sich endlich geschlagen gab. Diese Drachengene gaben dem Spiel einen echten Taktischen Kick....und die länge des Spiels, die dauernden überaschungen die liebevollen charaktere...gott war BoF 3 genial...
Oder FFVII.... Diese geniale Story, diese Gigantische Welt, die genilaen Charaktere und vor allem die Mischung aller Elemente....

Zurück
Top Bottom