brauch hilfe in is sachen virus.

Tim_Mc_D

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
24 Dez 2001
Beiträge
543
ich habe eine internetrechnung von 100EUR, obwohl ich das i-net in letzter zeit nicht sehr häufig genutzt habe. nun hat mir jemand erzählt, das ich bei bestimmten seiten einen "dialer" upgeloaded bekommen kann. dieser soll sich einfach vor das dfü netzwerk schalten und eine teure vorwahl a la 0190 "einrichten" können.

- is da a) etwas dran
und
- b) was kann ich dagegen machen?
 
das könnte sein am besten holst du dir einen 0190warner der warnt dich sofort und trennt die verbindung wenn du über 0190 drin bist.
 
Zurzeit hab ich meinen Warner nicht drin, aber er hat mich schon mal vor so einem 0190 Scheiss gewarnt!! :evil:

Ich glaub dass kam damals von einer e-mail, dort stand es sei was über Bluwin oder so drin und wenn man es nur anklickt wird man sofort umgeleitet und man hat auch keine Möglichkeit mehr aus diesem Fenster rauszukommen ( ihr könnt euch ja denken, was es ist :rolleyes: )
als mein Vater später den Warner installiert hat, hat der sich sofort gemeldet. Man war ich da sauer!!!!!!! :evil: :x :x :aargh:
 
Also ich hab jetzt mal ne Frage, also, ich geh immer über DFÜ rein, sprich über keine Software, klicke also immer die DSL Verbindung an und wähle mich dann ein, gut, ist es nun trotzdem möglich, dass sich da ein Dialer zwischensetzt? Weil wenn nicht könnt ich mir ja den ganzen Shit mit Warner sparen :-? :cry:
 
keine sorge .. bei dsl nutzern kann gar nix passieren, denn dein dsl modem kann ja keine 0190 nummern anrufen ;-) .. nur wenn du noch isdn/modem parallel zum faxen oder so hast, dann musste aufpassen .. aber ich häng meins inzwischen ab ..

und wenn ich doch darüber einwählen sollte, dann merk ich das ja .. aber ich installier mir so schnell eh keinen dialer ;)
 
Also kann sich ein Dialer bei DSL-Usern ruhig installieren ohne das etwas passiert?????
 
penner223 schrieb:
Also kann sich ein Dialer bei DSL-Usern ruhig installieren ohne das etwas passiert?????

Nur, wenn du nicht auch noch zusätzlich ein Modem angeschlossen hast, denn wenn das der Fall ist, dann erstellt der Dialer einen Eintrag im DFÜ-Netzwerk mit Modemeinwahl über 0190er Nummer und macht diesen Eintrag zum Standard. Naja, das merkt man allerdings schnell... Modem is ja etwas langsamer als DSL :)

Mal was anderes.... warum willst Du das Teil überhaupt installieren. Selbst wenn man ein Modem angeschlossen hat will man es nicht haben und ohne Modem ist der Dialer eh komplett sinnlos´.
 
jepp .. wenn du dsl-only nutzer bist, dann besteht keine gefahr (hehehe ... wenn die wüssten dass ich für dialer.com arbeite :D)

nein .. im ernst, da kann nix passieren !!
 
Zurück
Top Bottom