brauch eure hilfe für entwicklung eines spieles...

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller spooky
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

spooky

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
19 Mai 2005
hi leuts,

ich bin student und muss in einem fach ein konzept (nicht programmieren..) für ein spiel entwicklen. ich hab mir als console die psp ausgewählt und als genre ein autorennspiel im sinne nfs.underground...

als vorbereitung bzw als grundlage ist auch eine "marktforschung" gefordert...also:

nu würde ich gerne von euch wissen, was ihr bei dieser art von spielen anders machen wollt oder ob euch sowas überhaupt interessieren würde (sind ja nun schon einige davon aufm markt)..

welche autos, welche tuningmöglichkeiten, sollen babes ne wichtige rolle spielen, was für strecken... etc,

freue mich über jede antwort und interessanten vorschlag!!!

Man sollte die Tageszeit und die Wetterverhältnisse auswählen können oder es sollte zumindest mehrere Strecken geben die sich was das angeht unterscheiden. Bei NFS: U gibt es nur Regenstrecken bei Nacht, das sollte nicht so sein.

Die Musik sollte aus schnellen Beats bestehen und es sollte vielleicht einen richtigen Song mit Vocals als Titellied geben.

Die Autos sollten in 3 Bereiche gefächert sein USA, Europa und Japan. In jedem der Bereiche sollte es um die 20 Autos geben, möglichst mit Lizenzen. Die Autos sollten kein sichtbares Schadensmodell haben und sie dürfen nicht komplett unfahrbar sein nach ein paar Crashs, bei einem Handheld-Spiel wäre mir das zuviel.

Das Konzept sollte wie folgt funktionieren, man kriegt ein kleines Straßennetz und einen Zielpunkt, wie man zu dem Zielpunkt kommt ist egal, hautpsache man ist früher dort angekommen als der Gegner, ich fände es am besten wenn es 3 Gegner und einen menschlichen Fahrer geben würde (Im Multiplayer wären natürlich alle menschlich).

In dem Straßennetzt gibt es so eine Art Zwischenmissionen, die Rennen dauern zwischen 5 und 10 Minuten und jenachdem wie man fährt werden einem Zwischenmissionen angeboten für die man Extrapunkte kriegt von denen man sich neue Fähigkeiten kaufen kann (Wie in einem RPG). So eine Zwischenmission sähe dann wie folgt aus:

- Man muss den Geschwindigkeitsrekord brechen wenn man an einem Blitzer vorbeifährt.

- Man muss ein bestimmtes Auto von der Straße rammen.

- Man muss eine Minute im Windschatten von einem Auto fahren.

usw.

Ich hoffe das hat etwas geholfen.

danke frenck für die detaillierten wünsche!!!

kommen wir zum eingemachten: tuning und waffen..

was würdet ihr gern tunen wollen? soll es so extrem wie bei pimpmmyride gehen (zb mit tfts und console, wo man dann evtl. alte arcade klassiker drin spielen könnte)? oder eher dezentes tuning, beschränkt auf lack, bodytuning, reifen, motor?

und würdet ihr gern waffen drin haben oder eher nicht?
wenn ja, dann nur auf den underground beschränkt (45 magnum in den scheinwerfern, molotov an den seiten, nägel auf strasse werden etc)

..und wie siehts mit babes aus? soll man sich mit dem preisgeld auch babes als beifahrerin "kaufen" können? zb durch die von frenck erwähnten erfahrungspunkte...zb. durch gestiegenes ansehen bekommt man süßere mädels zur auswahl..

also: postet was dat zeug hält =)

GANZ WICHTIG:

aus welcher perspektive zockt ihr am liebsten bei rennspielen?!!!!
fahrersicht oder vogelperspektive?

Ganz klar: Fahrersicht

Man sollte aber die Fahreransichten in Rennspielen etwas überarbeiten.

Setzt euch mal in ein Auto und fahrt los. Und dann versucht zu sehen, was ihr wirklich im Auto seht. In der Regel konzentriert man sich auf das Geschehen hinter der Windschutzscheibe und sieht das Lenkrad und die Anzeigen nur im peripheren Blinkwinkel - also nicht wirklich scharf.

So sollte auch ein Spiel angelegt sein. Mit Hauptaugenmerk auf den Panoramablick durch die Windschutzscheibe und sozusagen verschwommenen Anzeigen, da man diese im richtigen Leben auch nicht immer vollkommen scharf vor Augen hat.

Also sehr übersichtlich finde ich die Dachcam. wie in GT4

Verfolgerpers. ist überhaupt net mein Fall ( einfach zu weit weg)

Auch solltest du über Rallycourse nachdenken wie eben auch in GT4 also net zu viel aber eben auch einige.

Und noch eins bitte kein NFSU Style der nervt jetzt auch so wie die ganzen: Ich bin doch ein cooler Homie Gangsta sch... Spiel ;)

Zurück
Top Bottom