Braid (Xbox Live Arcade/PSN)

Es gibt da so ein Freewarespiel wo man sich in jedem Level irgendwie töten muss. Ist Braid vom Gameplay ungefähr so, nur halt das man überleben muss.
Neee ganz und garnicht. Ich weiß welches Spiel du meinst und das ist absolut müllig im Vergleich zu Braid.

Bei Braid hast du alle Zeit der Welt und kannst auch nicht wirklich sterben. Es geht um vor allem um das Lösen von Zeit- und Schalterrätseln und ein bisschen um J'n'R-Geschicklichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt? In den ganzen Preview Videos kratzt der doch ab sobald er ein Vieh berührt.
Dann fällt man bis zum Bildschirmrand und muss die Zeit zurückspulen. Passt alles zum Konzept.

Wie lang ist denn die Spielzeit und wie groß die Levels?
Etwa 5 Stunden. Natürlich solltest du die Rätsel selbst lösen und ohne Lösung ausm Netz spielen. Sonst machste dir das Spiel kaputt.
Es gibt eine kleine Hub-Welt und 4 Welten, die teilweise in beliebiger Reihenfolge angegangen werden können. Jede Welt hat neue Zeitgesetze und Rätselarten und besteht aus mehreren zusammenhängenden Levels und man kann jederzeit zurück in die Hub-Welt etc.

Wieso bist du so kritisch? Das Spiel hat Awards abgeräumt und ist eins der besten Indiespiele dieser Generation. Darüber ist man sich einig.

Zuletzt bearbeitet:
Nebenbei ein kleiner Tipp, zock doch erst mal die kostenlose Demo für den PC. :-)

braid spiel ich auch immermal zwischendurch, wunderschönes game. aber ich finds teilweise übelst schwer :o aber ist echt ne perle.

Wie besiege ich den Boss am Ende der Welt 3?

Bin zu blöd dafür :lol:

ich würde dier raten das spiel ohne hilfe zu lösen. das macht den reiz aus :D
aber hier ein kleiner tipp.

btw. mein rekord: 39min für das spiel :D

dein schatten wirft auch ein schatten kronleuchter runter, wenn du zurückspulst

Habs jetzt hinbekommen, manchmal ist es so offentsichtlich und man steht trotzdem vor ner Wand :lol:

@ Oluja: Danke für den Tip :)

Bisher gefällt mir das Spiel sehr gut, für 2,24€ will ich eh nicht meckern ;-)

Kann man in Braid eigentlich jumpen und die Zeit zurückdrehen ? Habs gestern zum ersten Mal gezockt und hab schon nach paar Puzzel Teilen Probleme an die neuen zu kommen - bekommt man später noch weitere Skills mit denen man rankommt oder kann man generell jedes Puzzle Teil direkt beim ersten Mal sehen kriegen ? xD

Jede Welt hat eine eigene Besonderheit. Welt 2 ist normal, in Welt 3
gibt es die magischen Dinge, die sich nicht beeinflussen lassen
und so weiter. Und du kannst jedes Teil gleich am Anfang bekommen. Allerdings ist es möglich sich den Weg zu verbauen, sodass man durch eine Tür raus und wieder rein muss

Ich hab' die ersten beiden Welten komplett und in der dritten fehlt mir noch ein Teil. Geniales Spiel :D

Ich hab das Spiel auch mal gekauft und bin davon begeistert.
Leider hab ich es viel zu schnell surchgespielt.
Die Rätsel waren sehr ausgewogen, es gab nur 2 oder 3 wo ich hilfe brauchte.

btw. Wie bekommt man die Speedrun Trophäe?

Jede Welt hat eine eigene Besonderheit. Welt 2 ist normal, in Welt 3
gibt es die magischen Dinge, die sich nicht beeinflussen lassen
und so weiter. Und du kannst jedes Teil gleich am Anfang bekommen. Allerdings ist es möglich sich den Weg zu verbauen, sodass man durch eine Tür raus und wieder rein muss

Ich hab' die ersten beiden Welten komplett und in der dritten fehlt mir noch ein Teil. Geniales Spiel :D

Danke für die Antwort - aber irgendwie kann ich net glauben das man jedes Puzzle Teil in Welt 2 direkt beim ersten Mal bekommen kann, direkt im zweiten oder dritten Abschnitt ist dieses Puzzleteil über dem Ausgang positioniert, da kann man doch niemals rankommen.

Danke für die Antwort - aber irgendwie kann ich net glauben das man jedes Puzzle Teil in Welt 2 direkt beim ersten Mal bekommen kann, direkt im zweiten oder dritten Abschnitt ist dieses Puzzleteil über dem Ausgang positioniert, da kann man doch niemals rankommen.

OMG, wie lange ich dafür gebraucht habe.
Aber dann
hab ich mir das Puzzle mal angesehen

Stimmt, das ist eines der wenigen die man nicht sofort sammeln kann. Ich glaub sogar das einzige :-?

Ich warte noch ne Weile bis ich die Lösungswege alle vergessen habe und werds dann nochmal durchspielen.. :)

Das allerschlimmste Puzzleteil war das in der Doppelgängerwelt, das über dem Ausgang positioniert war. Da habe ich sicher ne Stunde herumgetüftelt, bis die Erleuchtung kam.. xD

Zurück
Top Bottom