Boxen - The fight of the century

Sahasrahla

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
17 März 2005
War das ein Kampf damals 2004 zwischen dem großen Lennox Lewis, dem Titelträger aller 4 Verbände im Schwergewicht, und Vitali Klitschko - das Packendste, was ich im modernen Boxsport gesehen habe.

Hier findet sich eine geniale Aufnahme dieses Ereignisses, bei der die volle ZDF-Übertragung (Kommentator Rene Hiepen) ungeschnitten gezeigt wird, allerdings, und das ist dem Filmschneider fantastisch gelungen, mit großartiger musikalischer Untermalung (nicht zu aufdringlich, sondern schön dezent) aus dem Film Rocky. Titel dieser 5teiligen Videozusammenstellung: The real Rocky. Ein großartiges Filmerlebnis für jeden, der sich für diesen Sport auch nur ansatzweise interessiert:

http://youtube.com/watch?v=42lIm3NJwQ8&mode=related&search=
http://youtube.com/watch?v=42lIm3NJwQ8&mode=related&search=
http://youtube.com/watch?v=oYK-iPaq5qs&mode=related&search=
http://youtube.com/watch?v=uVcRcTa4xus&mode=related&search=
http://youtube.com/watch?v=MtdOUIqt1_c&mode=related&search=

ich mag boxen :) den kampf habe ich auch gesehen.
war schon großartig, schade das klitschko verloren hat!
ich hätte es ihm gegönnt, vor allem auch da lewis ohne ende
arrogant ist, siehe das interview am schluss ...

Deiser Kampf ist zwar spannend gewesen aber zugleich auch eine der größten Lügen des Boxsports. :shakehead:
Hier wurde der wahre Rocky um seinen Respekt und Sieg betrogen.
Es war klar, dass ein überlegener Kämpfer wie Vitali Klitschko von Anfang an keine Chance auf den Sieg hatte. Im wahren Leben sind immer die Guten die Leidtragenden. Den damaligen Verantwortlichen und besonders den Amerikanern hat es einfach nicht gepasst, dass eine sportlich begabte und dazu noch intelligente Person aus dem ehemaligen Ostblock gewinnt.
Der Ukrainer hätte den außer Form geratenen und trägen Affen, Lewis, in einer der nächsten Runden plattgemacht. Es hätte wenigstens zur Revange kommen sollen.
Das ist typische amerikanische Propaganda wie sie nur Hollywood toppen kann, Bsp: Rocky 4 > klar, die Sowjets sind immer die Bösen. Dieser Film ist ein Paradebeispiel dafür. Ein Wicht wie Stallone gewinnt natürlich gegen den 20cm größeren und körperlich sowie mental stärkeren Gegner
Dolph Lundgren. :lol:
Was für eine Gehirnwäsche. :rolleyes:

BTT
Boxen ist ein toller Sport, nur leider wurde er im Laufe der Zeit durch üble Machenschaften und Geldgeschäfte zerstört. da ist Koruption nicht weit.

Lenox Lewis ist einer der größten Heuchler die es gibt, da fällt mir zur Zeit niemand ein der jemals schlimmer rüber kam.

Amerikaner können auch gar nicht boxen, das sieht man ja gerade im Schwergewicht überdeutlich. Die Russen dominieren derzeit die Szene ganz klar, mit Wladimir Klitschko ist derzeit der stärkste Boxer drauf und dran, die Schwergewichtsszene über die nächsten 5 Jahre zu dominieren. Und Lennox war ja auch Engländer und kein Amerikaner. Amerikanische Boxer sind dumme Schlägertypen wie Tyson, der sich in seinem Kampf gegen Flachbirne Holyfield sogar als Kannibale geoutet hat.

Ein Comeback von Vitali wird es auch geben, da bin ich mir sicher. Der Typ hat bei Beckmann schon ganz dolle Andeutungen gemacht. Und dann gibt's wieder richtig was auf die Fresse für die Schweinebacken aus den USA. :D

oh mann ja, das war ein großartiger Kampf.

Hab den damals auch live im TV gesehen und mich noch Tage danach tierisch aufgeregt. Über den Abbruch und vorallem auch über die Aussagen von Lewis danach.

Im amerikanischen Boxen wurde und wird einfach zu viel manipuliert durch unsren Freund Don King...

Er hatte z.b. mal vor einem Kampf das Innenfutter des Handschuhs seines Schützlings rausnehmen lassen udn lauter so Sachen.
Wer weiß was noch alles im Hintergrund gelaufen ist und dem Ringarzt im Vorraus ein bisschen Geld für den Fall der Fälle bezahlen ist für Don King bestimmt auch kein Ding der Unmöglichkeit...

Dass Lewis nach dem Kampf abgedankt hat und einem Rematch mit Klitschko aus dem Weg ging, ist für mich auch wieder nur Beweis, dass hinter seinen großen Klappe nicht wirklich viel steckt.
Was der da in den Interviews nach dem Kampf gelabert hat...arroganter gehts ja garnimmer

sebi schrieb:
Dass Lewis nach dem Kampf abgedankt hat und einem Rematch mit Klitschko aus dem Weg ging, ist für mich auch wieder nur Beweis, dass hinter seinen großen Klappe nicht wirklich viel steckt.
Was der da in den Interviews nach dem Kampf gelabert hat...arroganter gehts ja garnimmer
Genau so ist es!
Lewis ist ein großartiger Boxer, keine Frage, aber gegenüber Vitali hat er sich einfach nur wie eine peinliche Lachnummer verhalten.

Hallo Boxfreunde!

Vielleicht haben es einige gestern/heute mitangesehen wie Axel Schulz aufs Maul bekommen hat. Das war nicht mehr feierlich und schade für den sympatischen Tanzbär.
Hier könnt ihr noch mal nachlesen:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,450735,00.html

Spiegel schrieb:
Als das demütigende Spektakel endlich vorbei ist und Axel Schulz geschlagen und schwer gezeichnet aus der Halle schleicht, führt sein Weg ihn an Wladimir Klitschko vorbei. "Scheiße", sagt Schulz zu dem Mann, der ihn schon vor sieben Jahren verprügelt hat und jetzt gekommen war, um die Auferstehung eines neuen Axel Schulz zu erleben. Klitschko, der aktuelle IBF-Weltmeister, tätschelt Schulz, dem ewigen Verlierer, die Schulter. Er sieht dabei aus, als müsste er einen kleinen Jungen trösten, der gerade erfahren hat, dass der Weihnachtsmann eine Erfindung der Erwachsenen ist.
Wirklich schade. :shakehead:
Ich mag Axel, der Mann hat Charisma und strahlt Freundlichkeit aus. Er hat viel Pech gehabt während der Boxkarriere. Immer musste er sein Gesicht für andere hinhalten zum reinschlagen. Jetzt hat er Imageschaden und RTL ist an allen schuld weil die Geier nur das Geld gesehen haben und vor dem Namen Schulz kein Respekt haben. :hmpf: :x
Was geht in alten Boxern vor? :-?
Haben die harten Schläge irreparable Schäden hinterlassen? Um Aufsehen zu erregen hätte er auch genau so gut eine Kochshow machen können mit George Foreman und Grill. Und beim Essen dann ein Plauderchen einlegen. Oder was weiß ich eine Runde Ready to Rumble zocken.

Bin Mal gespannt ob Sir Henry das selbe Schicksal treffen wird, hoffe ich nicht weil der Mann Legende ist.

Oder hier noch eine Quelle:
http://www.handelsblatt.com/news/Sp...lt.aspx/die-bestie-demuetigt-axel-schulz.html

das hat er verdient. sry aber so hat er seinen namen noch tiefer durch den schmutz gezogen. den nimmt doch eh keiner mehr voll mit seiner fackelmann mütze und bei all dem schmarrn den er für geld mitgemacht hat. aber für 1,5 millionen machen menschen vieles.
hat gestern erbärmlich geboxt, das wusste man sofort dass er im ring nix mehr verloren hat und der rocky hat das ausgesprochen was sich alle gedacht haben.

edit: wie man seinen ruf aufbauen kann hat ja arthur abraham bei seinem letzten kampf bewiesen. für mich war er bis dahin ne absolute witzfigur, aber was der mann ausgehalten hat war der absolute wahnsinn. o.O imho kann der jeden umhauen..

http://youtube.com/watch?v=ISkt-WEl2Ns

ja genau das meine ich.

Axel war zwar nie ein wirklich hervoragender Boxer aber er hatte immer Unterhaltungswert und dieses Kumpelhafte an sich. Deswegen verzeiht man ihm diverse peinlichkeiten.
Das am Ende immer das Geld die tragende Rolle spielt ist schade. RTL ist definitiv nicht unschuldig daran er wurde quasi gelockt und gezwungen. Was seine boxerischen Skills angeht haben die Klitschkos, Rocky und die anderen Spezialisten recht. Schulz ist wie ein tanzbär aufgetreten und wurde nach und nach wie eine Sau durch den Ring gejagt bis zum Abbruch. man hat deutlich gesehen der Mann war mit der Situation überlastet und wollte eigentlich nicht mehr. Er trägt natürlich auch Teil der Schuld selbst aber den hype hat Presse und medien gemacht und nicht er. :shakehead: :x
Er ist immer eine ehrliche Haut gewesen und wurde nie überheblich das machte ihn so populär. Jetzt ist es zu spät Schulz ist Schatten seines eigenen Ichs geworden. Hoffe er findet nun seine Ruhe und Ausgleich. :)

Nachtrag
sehe ich auch so guts

Abraham ist das was dem Sport lange gefehlt hat. Er ist ein guter gegenpol zu diesen verweichlichten amerikanischen Diven- und Showboxern. Der Kampf war hart, krass und natürlich heftig. Aber Arthur hat bewiesen was für Nehmer und Geber-Qualitäten er hat. Niemals aufgeben und bis zum Schluß kämpfen ist Zeichen für Anstand, Mum und respekt vor eigenen Idealen. Auch wenn es mal weh tut sollte man trotzdem weitermachen da am Ende immer eine Belohnung herausspringt.
Ob man nun mit Schlumpfmütze und Schlumpfsong auftritt ist egal, das was zählt ist Substanz. Da kann sie jeder mal ein Stück abgucken.
:goodwork:

hab den gestrigen kampf auch verfolgt,nach der 1. runde gings mit schulz nur noch berg ab,mit dem comeback versuch hatte er sich wohl etwas übernommen,der gegner war einfach überlegen

ps: hat mich nur geärgert dass schulz in der 6. runde verloren hat,hab auf die 5. gewettet :oops:

Rofl, die SternTV-Reportage ist ja sooooooooo schmierig, das gibt es gar nicht.
Wißt ihr, was deren einziges Ziel ist? Abrahams Kampf als einmaliges, nie zuvor dagewesenes Boxspektakel der Boxgeschichte zu inszenieren und ihn zu einem Superhelden zu stilisieren.
Rooooofl, wie armselig RTL geworden ist. :rolleyes:

Das mit Schulz war echt traurig anzusehn :(

Dass er verliert dachte ich mir schon, aber WIE er verloren hat, hat mich dann doch sehr erschrocken.

Ich hoffe Henry Maske wird sich nach der Vorstellung von Schulz ordentlich Gedanken machen, ob es das richtige für ihn ist nochmal in den Ring zu steigen :neutral:

sebi88 schrieb:

Dass er verliert dachte ich mir schon, aber WIE er verloren hat, hat mich dann doch sehr erschrocken.

Ich hoffe Henry Maske wird sich nach der Vorstellung von Schulz ordentlich Gedanken machen, ob es das richtige für ihn ist nochmal in den Ring zu steigen :neutral:

War schon traurig, in was für Shows Schulz zwischen dem Kampf gestern und den Kampf gegen Foreman mitgemacht hat!
Schulz hat die Klatsche verdient und wenn Maske auch ein Comeback macht, soll er damit auch auf die Nase fallen!
Die merken ja nichtmal, dass sie ihre Namen gleich mitzerstören...

sebi88 schrieb:

Dafür ist es jetzt leider zu spät. :cry:

Junkman schrieb:
Schulz hat die Klatsche verdient und wenn Maske auch ein Comeback macht, soll er damit auch auf die Nase fallen!
Die merken ja nichtmal, dass sie ihre Namen gleich mitzerstören...
So ähnlich sehe ich das auch Junkman und so ist leider auch die Wahrheit.

Dann kann sich Sir Henry auch gleich in die Reihe der verlorenen Boxerseelen einreihen.

- Rocky, naja er ist von Natur aus dumm
- Michalczewski(der Tiger), fand ich besonders bitter da seine Karrerie wirklich glanzvoll war :shakehead:
- Tyson, den eigenen Zenith hat er überschritten und danach nur bullshit fabriziert :hmpf:
- Schulz, haben wir ja gesehen ich mag ihn aber trotzdem da er immer das Opfer bleiben wird
- etc.

Mal schauen wie das Theater weiter geht und wer sich da noch einreiht. :sorry:

Der einzige dem es gelungen ist ist finde ich George Foreman.

Zurück
Top Bottom