Xbox360 Blur oder Red Dead ....

xSPECOPSxMaNo

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
24 Jun 2010
Xbox Live
xSPECKOPSxMaNo
Ich weiß wirklich nicht was für ein spiel ich mir kaufen soll Red Dead oder doch lieber Blur ich hab kollegen mal gefragt die Blur haben,die meinten ich soll es mir holen und es sei besser als Red Dead .Und das selbe ist von den gekommen die Red Dead haben.Vieleicht hat ja einer von euch mal wirklich ahnung von gaming und kann BITTE helfen :-D

das kommt drauf an welches genre dir eher liegt.
ich habe z.b. blur vorgezogen (unter anderem auch weil ich auf die Pc version von RDR warte) und es lässt mich nimmer los. wenn du spass an fetzigen online rennen hast wirst du vermutlich so wie ich ewig und 3 tage den MP modus spielen. zum RDR MP kann ich leider nix sagen.
wie gesagt wenn du mal im suchtstrudel MP bei Blur bist kommst du da nichtmehr so schnell raus ^^

Auf jeden Fall Red Dead Redemption. Blur ist wenn überhaupt nur ein mittelmäßiger Titel mit einem ideenlosen Feature System. Wer sich da heiße online Arcade Rennen liefern will sollte lieber zu Race Driver Grid oder PGR4 greifen und das technisch rückständige und unkreative Blur im Regal verrotten lassen.

Sorry, aber die Meinung des Vorredners in Sachen Blur ist einfach nicht nach zu vollziehen. Während Red Dead Redemption ein Open World Game der Extraklasse ist, ist Blur nur ein mittelmäßiges Rennspiel unter zig verschiedenen, wo man sich mehr als nur ein besseres aussuchen kann.
Arcade Racer mit Angriffsfeatures? Hm, da gibt es doch nur einen einzigen König in der Kategorie: Super Mario Kart oder der Xbox Äquivalent Sega All Star Racing (http://www.sega.de/games/sonicracing/), wenn man keinen Nintendo Klotz daheim stehen hat.

Auf jeden Fall Red Dead Redemption. Blur ist wenn überhaupt nur ein mittelmäßiger Titel mit einem ideenlosen Feature System. Wer sich da heiße online Arcade Rennen liefern will sollte lieber zu Race Driver Grid oder PGR4 greifen und das technisch rückständige und unkreative Blur im Regal verrotten lassen.

Sorry, aber die Meinung des Vorredners in Sachen Blur ist einfach nicht nach zu vollziehen. Während Red Dead Redemption ein Open World Game der Extraklasse ist, ist Blur nur ein mittelmäßiges Rennspiel unter zig verschiedenen, wo man sich mehr als nur ein besseres aussuchen kann.
Arcade Racer mit Angriffsfeatures? Hm, da gibt es doch nur einen einzigen König in der Kategorie: Super Mario Kart oder der Xbox Äquivalent Sega All Star Racing (http://www.sega.de/games/sonicracing/), wenn man keinen Nintendo Klotz daheim stehen hat.

wer RDR und Blur direkt vergleicht sollte vileicht nochmal überlegen um welche genres es da geht.
Blur ist ein rennspiel welches auf schnelle matches ausgelgt ist und welches man auch mal zischendurch für n paar min zocken kann und RDR ist wie du schon sagtest ein open world spiel. zu der qualität von RDR kann ich wie gesagt nix sagen da ich es noch nicht gespielt habe.
Super Mario Kart war mal der König der Arcade Racer, aber die "jeder-opa-kann-gewinnen" item balance hat das spiel kaputt gemacht. Blur ist noch lange nicht perfekt aber die item und strecken balance stimmt bis auf einige außnahmen und ich merke selber das man auch ohne lvl 50 karren und über-mods mit etwas taktik leute mit besseren karren klein kriegen kann.

man sollte sich bei der wahl der beiden spiel vorallem fragen:
welcher part interessiert mich?
wenn man bei RDR z.b. nur den singleplayer spielen will sollte man wohl erst zu RDR greifen und das durchspielen bevor man zu Blur greift. Blur kann einen nunmal schnell in seinen bann ziehen was dazu führt das man andere sachen liegen lässt. wenn man sich bei beiden spielen für den MP interessiert wirds natürlich knifflig.
Wenn er aber schon sagt seine kollegen haben blur ist das ein weiterer + punkt da das spiel in ner party mit kumpels natürlich nochmal mehr spass macht (bei RDR wie gesagt ka ^^)

Joa, jedem halt seine Meinung, mich hat Blur schon nach einer Stunde sowas von gelangweilt, man kann im SP nur erster werden, im MP habe ich nur ne halbe Stunde gespielt und bin fast auch nur erster geworden ... das übliche Arcade Racer Phänomen halt. Und was mich auch total gestört hat: man kann bei Blur allen Attacken extrem einfach ausweichen und muss sich dann nur noch an eine Regel halten: SAMMEL DEN BOOST UND FAHR DAVON. Das machst dreimal in der ersten Runde und bleibst uneinholbar.

Und was Mario Kart angeht, ja jeder Opa kann gewinnen, aber man weiß nie wer wirklich gewinnen wird, solange keine totalen Cracks dabei sind, die die Strecken wirklich auswendig können und das Balancing ist heute noch beispielhaft.

Der MP von RDR ist aussergewöhnlich gut. Inzwischen gibts nen kostenlosen Coop Part zum Download, ausserdem gibt es ne Menge Sachen, die man online mit seinen Kollegen in einer Posse machen kann - von Teambasierten Matches über Coop Herausforderungen bis zur Jagd auf wilde Tiere.

Blur kann einen nunmal schnell in seinen bann ziehen was dazu führt das man andere sachen liegen lässt.

RDR kann das auch und noch besser.

Blur ist kurzweilig sehr spaßig aber mir wurde es schon während der Beta irgendwann langweilig.

Beides Top Spiele!
Wenn du viel Zeit zum zocken hast -> RDR
Wenn du abends nach der Arbeit die schnelle Action und Adrenalinstöße suchst -> Blur.

Aber ich persöhnlich stell mir RDR interessanter vor, da es Rennspiele wie Sand am Meer gibt im Gegensatz zu Westernspielen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe neulich die Blur-Demo gespielt und fand sie super langweilig. Ein Rennspiel wie jedes andere seiner Art auch. Nichts überraschendes.
RDR hab ich geliebt, ein Spiel wie es kein zweites gibt, also spiel auf jeden Fall das, falls du dich noch nicht entschieden hast.

Vom Preis Leistungsverhältniß eher RDR. man bekommt ziemlich viel Spiel fürs Geld.

Aber einfach mal zur Videotheke gehen und ausprobieren.

Ich hab nie verstanden was die Leute so toll daran finden ständig nur im Kreis zu fahren :v:

Red Dead Redemption :)

Zurück
Top Bottom