BlueByte

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller SpikeTM
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

SpikeTM

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
18 Okt 2003
PSN
spike2109
Steam
Spike-UC
Werdet ihr auch nostalgisch wenn ihr das lest?
http://www.ubisoft.de/bv/bb/games/
http://de.wikipedia.org/wiki/BlueByte

Ich finde es extrem schade das man sich nur noch für die Siedler Reihe engagiert. Extreme Assault, Schleichfahrt, Incubation, Battle Isle ... warum arbeitet man hier nicht auch weiter.

Vor allem Battle Isle wäre perfekt für den Nintendo DS. Hab BlueByte mal eine E-Mail geschrieben wegen Battle Isle, ich könnte sterben für diese Spieleserie! Mein Enthusiasmus und der meiner Freunde ging sogar soweit, das ich vor ca. 10 Jahren mit 5 Freunden Battle Isle als Table Top Brettspiel umgesetzt haben, dies hat so gut funktioniert das wir mehrere Jahre damit Spaß hatten, bis sich unsere Wege trennten. Battle Isle 2 ist immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten imho.

Mal schauen ob die antworten.

P.S.
Wenn das nicht auf ebay weg gehen würde für ein Schweinegeld würde ich mir das glatt kaufen. Weiß jemand ob man das noch irgendwo im Handel auftreiben kann?
http://www.ubisoft.de/bv/bb/games/bi_platinum.php

Nochmal P.S.
Bereits im Mai kündigte Ubisoft an, den Online-Titel Battle Isle: Darkspace nicht zu veröffentlichen. Als Begründung nannte Ubisoft eine "Verwässerung der Battle-Isle-Serie durch den Titel", kündigte aber an, die Reihe fortsetzen zu wollen, wovon aber bis dato nichts zu merken ist.

Hmm, hierzu gabs mal ne News? Ich hoffe das die Reihe von Ubisoft weitergeführt wird!

BlueByte hat seinen Kredit in der Fangemeinde in meinen Augen verspielt. Alleine die Siedler Teile 3-4 waren dermassen verbugt und unspielbar das ohne Patch gar nichts ging. Mit Siedler 5 sollte eine neue Ära eingeleutet werden, die aber ausblieb. Ich bin der Meinung das wir von dieser Firma nicht mehr viel zu erwarten haben.

Siedler 3+4 haben mich nicht sonderlich interessiert, aber Teil 5 war sehr gut, hab ihn durchgezockt.

Blue Byte hat einige der grössten Spiele aller Zeiten gemacht aber bei mir haben sie verspielt.
Siedler 3 und 4 waren imo im Vergleich zu den Vorgängern einfach schlecht und Teil 5 war wie ein schlag ins Gesicht.
Wir haben ja so wenig 08/15 RTS das Siedler auch zu einem werde musste, naja die Reihe ist für mich sowiso mit dem dritten Teil gestorben und für die anderen Reihen scheinen sie sich ja auch nicht mehr zu interessieren.

Wie gesagt, hab mal eine E-Mail geschrieben wie es mit Battle Isle aussieht.
Siedler 1 + 2 sind für mich auch immer noch die besten Games der Siedler Reihe, aber wenn man sich davon loslöst hat man mit Teil 5 eine Menge Spaß.

Battle Isle 2 auf dem DS ... allein die Vorstellung
sabber.gif

Spike™ schrieb:
Werdet ihr auch nostalgisch wenn ihr das lest?
Ja, habe damals auch viele Games von Blue Byte gezockt, unter anderem die ersten beiden Siedler-Teile, Battle Isle 1 und 2 sowie das absolut brilliante Incubation. BB war auf jeden Fall eine Firma, die höchste Qualität abgeliefert hat.

Zu den neuen Siedler-Teilen (wieviele gibts eigentlich schon?) kann ich nix sagen. Waren die überhaupt noch von Blue Byte selber :-?

nasagoal schrieb:
sowie das absolut brilliante Incubation

jepp, incubation ist immernoch mein lieblingsspiel plattformübergreifend. da stimmt einfach alles. davon nen nachfolger auf der ps3 und ich würde tot umfallen :)

Jor Incubation war wirklich spitze,hab Tage mit dem Spiel verbracht...

Hallo und vielen Dank für ihre Anregung!

In der Tat studieren wir die Möglichkeiten wie wir alte Projekte von Blue Byte neu beleben können, darunter auch die Idee eines DS Battles Isles Produktes. Momentan ist aber noch nichts wirklich realisiert. Am besten sie schuaen von Zeit zu Zeit auf unsere Website nach Neuankündigungen. Bezgl des Fokus auf die Siedler-Reihe gibt es eine einfache Erklärung: Wir haben zu wenig Resourcen um weitere Projekte parallel zu fahren, deswegen momentan der Fokus auf die erfolgreichste Serie von Blue Byte.

Schöne Grüße
Ihr Blue Byte Team

Schnelle Antwort! :)
Hört sich doch gut an, die prüfen das noch. Das wäre der absolute Hammer wenn das umgesetzt wird, dafür lasse ich alle anderen DS Knaller links liegen. Ja ich würd mich darüber sogar mehr freuen als über die NextGen!

Mir hatte es damals der Historische Ableger von Battle Isle "History Line" angetan. Vor allem der tolle 2 Spieler Modus - einer bewegt, der andere greift an - war genial!

Ich mochte die siedler games nie wirklich ab 3 hat sich das höchstens noch verschlimnmert von daher ist es mir wurscht..ich fand bluebyte eh noch nie wirklich berauschend.!!! :oops:

Naja Siedler 3 und 4 hab ich viel im LAN gespielt und das war doch durchaus ganz nett und an viele Bugs kann ich mich da auch nicht erinnern.
Siedler 2 war halt ziemlich anders, und kann man schlecht damit vergleichen und hat mir auch sehr lange deutlich besser gefallen.
Aber Siedler 5 verdient ja den Namen Siedler nichtmal mehr, weil da eigentlich ein total anderes Spiel ist..

btw. gibt es irgendwo den Extreme Assault Soundtrack zum laden?

Ein Battle Isle/History Line für den DS wäre in der Tat großartig !

King K schrieb:
Alleine die Siedler Teile 3-4 waren dermassen verbugt und unspielbar das ohne Patch gar nichts ging.

Is' zwar jetzt schon länger her, der Beitrag, "King K" verweilt wohl auch nicht mehr hier, aber irgendwie hab ich die Siedler 3 und 4 gar nicht so verbugt in Erinnerung. Kann da jemand mein Gedächtnis auffrischen?

Vllt. ist's mir da auch noch nicht aufgefallen, keine Ahnung.

soweit ich weiß hatten teil 3 und 4 einen kopierschutz der zB rohstoffe vertauschte usw.

dh. eine gezogene version war uU unspielbar.

Siedler-Entwickler interessiert an Wii

12.09.06 - Blue Byte arbeitet für Ubisoft an der Simulation Die Siedler für Nintendo DS. Ralf Wirsing von Ubisoft hat in einem Interview auf Nintendo-Europe.com gesagt, dass man mit Die Siedler (NDS) einen ersten Schritt ins Konsolengeschäft unternimmt.

Sollte das Spiel erfolgreich sein, könnte man weitere Konsolentitel herstellen. Wirsing erwähnt in diesem Zusammenhang Wii: Er hatte die Möglichkeit mit Wii auf der E3 zu spielen, was ihn sehr fasziniert hat. Man müsste allerdings überlegen, welche Art Spielmechanik zu Wii passen würde.

Quelle: www.gamefront.de

BlueByte bitte ein paar alte Games umsetzen *lechz* :)

Zurück
Top Bottom