=Black&White Doshin the Giant=

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Hoovey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Hoovey

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
8 Jun 2002
Kann das sein das "Black&White" (PC) nur eine kopie von "Doshin the Giant" (Nintendo GameCube - vorher Nintendo N64)?

Gruß Hoovey

Hoovey schrieb:
Kann das sein das "Black&White" (PC) nur eine kopie von "Doshin the Giant" (Nintendo GameCube - vorher Nintendo N64)?

Gruß Hoovey

Man kann sagen durch Black & White ist dieses komische Genre nicht entstanden, Doshin war vorher da.

jo der ach so schlaue mullinex :lol: :lol: oder wie der typ geschrieben wird hat das nämlich nicht erfunden!

Crushburn schrieb:
jo der ach so schlaue mullinex :lol: :lol: oder wie der typ geschrieben wird hat das nämlich nicht erfunden!

Also das "God-Game" Genre ist schon von ihm, denn er hatte das erste Game dieser Art mit Popoulus[oder so ähnlich] erfunden, hatte das mal am NES, war recht nett. Black&White ist nur der Schritt in die 3D Welt und da war Nintendo früher mit doshin...

Ich hab's heute im Laden gesehen. Hehe, wie Doshin da auf dem Pack grinst, jaja so sind gelbe Riesen halt............ :grin2:

MTC001 schrieb:
Crushburn schrieb:

Also das "God-Game" Genre ist schon von ihm, denn er hatte das erste Game dieser Art mit Popoulus[oder so ähnlich] erfunden, hatte das mal am NES, war recht nett. Black&White ist nur der Schritt in die 3D Welt und da war Nintendo früher mit doshin...

Aber das Kreaturen-Gott-Genre hat er nicht erfunden :)
Populous ist auch ein bisschen anders als B&W (es ist besser)

Hoovey schrieb:

Gruß Hoovey

God-games sind ne Peter-Molyneux-Erfindung, der hat schon als Kind mit nem Ameisenhaufen rumgespielt und geschaut was die Ameisen machen, wenn er nen Stock reinsteckt :D Wäre nett, wenn Du mal genauer schreibst, was die Spiele so gemeinsam haben und woran dann die Kopie liegt... aber bitte in kleinerer Schrift...

Doshin ist für mich nur ein game, dass ich mir mal aus der videothek ausleihe , aber nicht eins, was ich mir kaufe!

@Hoovey: Ist heute dein Tag der dähmliche Threads mit dähmlicher Schrift? :D

Toxic schrieb:
@Hoovey: Ist heute dein Tag der dähmliche Threads mit dähmlicher Schrift? :D

isser so nich immer?? ;)

mmh, populus fürn mega drive hab ich nie kapiert, kann es daran liegen das ich das mal auf englisch ausgelihen hatte, und kein bock hatte die anleitung zu lesen? kan sein kann alles sein ;)

aber B&W hatte mich schwerst entäuscht!

Popolous ist ein einfach geniales Spiel!!! Hab' noch immer das Original auf 5 1/4" Diskette für PC. Black&White war allerdings wirklich enttäuschend... Ich hoffe ja ein wenig auf Teil 2.

Moooogeeeeeen :-)

Auf Grund der ständigen Nachfrage, der Schrift V e r k l e i n e r u n g, bin nun zum Entschluß gekommen, auch die normal Schrift zu benutzten.
Bevor denen Leuten noch die Haare ausgehen - ich versteh es zwar immer noch nicht, aber egal. Man sollte eine Regel einführen. Die Besagt - genau dies.

... also war "Black&White" (PC) doch nur eine kopie von "Doshin the Giant" (Nintendo GameCube - vorher Nintendo N64) - oder doch nicht?

Gruß Hoovey

Na endlich.
Ich denk nicht das es eine Kopie war, da die Idee zu Black & Withe schon recht früh besprochen wurde.
Und wenn es neine Kopie wäre wenn juckts?

Mich juckt's - aus dem Grund, weil die Macher von "Doshin the Giant" (Nintendo GameCube - vorher Nintendo N64) sich die mühe gemacht haben so ein Spielgenre für die Konsole zu entwickeln. Dann schnappt sich einfach irgend einer die Ideen und es kommt für eine andere Plattform raus - "Black&White" (PC) .
Kennen wir das nicht irgend woher?

MS ... Betriebssystem ... Oberfläche ...

Hm, ich kenne halt Doshin nicht. Muss man da auch ne Kreatur erziehen und so?

P.S.: Wann kam eigentlich das erste Doshin-Spiel raus?

Das müsste in der Nintendo N64 Zeit gewesen sein, auf jeden fall vor "Black&White" - das ist sicher.
Deshalb habe ich doch die Frage nochmals gestellt, weil ich mir da nicht mehr so sicher war.
Müsste 2000 gewesen sein, wahrscheinlich sogar noch früher.

Ich habe dieses Spiel "Black&White" für den PC und ich muss sagen das Game ist nicht schlecht.
Man ist so ne "Kreatur" um die geht es auch die ganze Zeit.
Du must die "Kreatur" erziehen damit du später den Inselbewohnern bei anstehenden Problemen helfen kannst,
so' ne Art "Gott" spielst du in dieser Rolle dieses Spiels - Popolus?

Black&White war mir zu kurz in die Kreaturen waren auch nicht so doll fand' ich, weil keine "richtige" KI dahinter steckte. Es gab' ja sogar Prozentbalken, wo man sehen konnte, wann das Viech welche Fähigkeit lernt. Die Fähigkeiten waren also feste vorgegeben. Bei Creatures (PC) z.B. war das besser, da konnte man die Dinger richtig erziehen.
Doshin kenne ich dagegen überhaupt nicht... hab' nur so ein seltsames Video mit seltsamer Musik für GC gesehen...
Popolous kam übrigens 1989 heraus... gab's davor schon mal ein Godgame? :-?

Hubaaaa: Popolous kam übrigens 1989 heraus... gab's davor schon mal ein Godgame?

Ich habe nicht :shakehead3: erwähnt das Populous irgend wann 2000 raus kam.

Zurück
Top Bottom