WiiWare bit.trip:FATE

daxterclank

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daxterclank
bittripfate1.png


Es ist so weit!
Endlich wurde der fünfte Teil (nach BEAT, CORE, VOID und RUNNER) enthüllt und er heißt *trommelwirbel*
bit.trip:FATE !!!

Bislang ist nicht viel zu dem Spiel bekannt außer das es die Geschichte der Videospiele weiter fortsetzt, also von einem Pong-ähnlichem Spiel über ein klassisches Jump&Run bis hin zu ? Das ist hier die Frage. Was kommt als nächstes in Frage?

Was auch kommen mag, FATE wird am Releasetag gezogen und dann stundenlang gezockt so wie es sich bei jedem bit.trip-Teil gehört :-)

Quelle:
http://www.gaijingames.com/?p=1546
 
:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:

ich liebe die Serie, vor allen Dingen Runner war geil :goodwork:

hoffentlich bleibt der Schwierigkeitsgrad weiter so pervers hoch... bin zwar gefühlt millionen mal gestorben, aber es war jederzeit fair und wenn man es dann doch gepackt hatte war die Befriedigung unglaublich :D
(und wenn ich's nicht gepackt hab und zu frustriert war hab ich zur Entspannung ne Runde Demons Souls oder ähnliches eingelegt :lol:)
 
Team Meat spoils BIT.TRIP Fate

Just played Bit.Trip Fate, its a great and much needed spin on the shooter genre. Be on the look out for Meat boy in it!


Well, now we know that the game is a shooter! All we've had is that teaser image thus far. Now we know what it relates to! We also know that Meat Boy makes a cameo! Thanks to Scryble for the heads up.


http://www.gonintendo.com/viewstory.php?id=134588
..............
 
Schaut gut aus, allerdings gibt's grad in dem Genre jede Menge hochklassige Vertreter, da muss sich Gaijin Games schon mächtig anstrengen, um jenseits der Präsentation etwas außergewöhnliches auf die Beine zu stellen.
Wird aber trotzdem erstmal im Auge behalten: die anderen Teile der bit.trip Reihe haben mir ziemlich gut gefallen.
 
Schaut gut aus, allerdings gibt's grad in dem Genre jede Menge hochklassige Vertreter, da muss sich Gaijin Games schon mächtig anstrengen, um jenseits der Präsentation etwas außergewöhnliches auf die Beine zu stellen.
Wird aber trotzdem erstmal im Auge behalten: die anderen Teile der bit.trip Reihe haben mir ziemlich gut gefallen.

Und die wären ? Mir fällt persönlich kein Spiel dieser Art sein.
 
Warum heisst es eigentlich FATE? Sind sie etwa der Meinung, das Schicksal wäre eine vorgegebene Schiene? Vielleicht mache ich mir auch einfach zuviele Gedanken. :ugly:
 
Und die wären ? Mir fällt persönlich kein Spiel dieser Art sein.

Ich seh' BIT.TRIP Fate halt als Shmup (genauer: bei den Horizontal Shootern) und in dem Genre gibt's halt wirkliche viele erstklassige Vertreter z.B die R-Type Reihe, Gradius/Parodius etc.
Sicherlich ist der USP von BIT.TRIP FATE der vorgegebener Weg, den das von Spieler gelenkte Objekt zurücklegen muss, aber das ist meiner Meinung nach nicht genredefinierend.
Versteh' mich nicht falsch: das Spiel sieht sehr danach aus, als könnte man damit eine Menge Spass haben, aber es ist einfach nicht mehr etwas so besonderes/aussergewöhnliches, wie es BIT.TRIP BEAT oder BIT.TRIP CORE waren. Und das finde ich halt schade.
 
Also ich sehe das komplett anders, die Kombination aus On Rails und Steuerung per Pointer (Zapper Support) hebt den Titel schon von sämtlichen von dir aufgelistet Titeln ab. Abgesehen davon hat ein Bit Trip Runner das Rad auch nicht neu erfinden müssen um ein tolles Download Spiel zu werden. Wie gesagt, man kann es evtl. in die selbe Kategorie stecken - aber vom Bewegungsablauf und der Schusssteuerung, sprich die beiden Hauptaktionen spielt es sich doch ganz anders.
 
Also ich sehe das komplett anders, die Kombination aus On Rails und Steuerung per Pointer (Zapper Support) hebt den Titel schon von sämtlichen von dir aufgelistet Titeln ab. Abgesehen davon hat ein Bit Trip Runner das Rad auch nicht neu erfinden müssen um ein tolles Download Spiel zu werden. Wie gesagt, man kann es evtl. in die selbe Kategorie stecken - aber vom Bewegungsablauf und der Schusssteuerung, sprich die beiden Hauptaktionen spielt es sich doch ganz anders.

Zumindest das Zielen per Pointer/Maus gab's schon mal:
Bei Click Copter musste man das Fadenkreuz mit der Maus steuern, allerdings war das Raumschiff nicht an einen vorgegebenen Weg gebunden.
Aber ich schrieb ja bereits, daß das der USP von BIT.TRIP FATE sei.
Und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, dann war bei Geometry Wars: Galaxies ebenfalls das Zielen per Pointer möglich. Ist natürlich ein Arena Shooter, aber es geht mir in diesem Fall mal nur ums Zielen.;-)


Das Spiel ist übrigens Freeware und kann von der Homepage des Entwicklers kostenlos runtergeladen werden.
Und das bringt mich zu einem anderen Punkt, den ich in Zusammenhang mit BIT.TRIP FATE ansprechen wollte: es gibt im Indie Bereich recht viele gute Shmups, die alle kostenlos zu haben sind und teilweise mit recht abgefahrenen Spielmechaniken/Ideen aufwarten können.
Im Vergleich mit diesen Spielen sieht BIT.TRIP FATE schon wieder ein Stück konservativer aus, was natürlich letztendlich nichts über die Qualität des Titels aussagt, aber ihn auch nicht mehr einzigartig erscheinen lässt.

Für diejenigen, die's interessiert und die die Zeit bis zum Release von BIT.TRIP FATE mit ein paar zünftigen Ballereien überbrücken wollen: diese Indie Shooter sind es meiner Meinung nach Wert, mal angezockt zu werden. Es gibt bestimmt noch mehr, aber ich möchte ja auch keine Liste mit Anspruch auf Vollständigkeit erstellen. ;-)
Alle Spiele sind legal und kostenlos aus dem Netz zu beziehen.

Hydorah
Ein Horizontal Shooter im 16-Bit Stil, der sehr liebevoll gemacht ist.
http://www.locomalito.com/juegos_hydorah.php

Prototyp 2
Ebenfalls ein Horizontal Shooter, der sich der R-Type Reihe als Vorbild auserkoren hat.
http://xout.blackened-interactive.com/Prototype2/Prototype2.html


Path Of Time
Ein Vertikal Shooter mit einer interessanten Spielmechanik: man sammelt Sand ein. Wenn man genug davon hat, kann man für 10 Sekunden ein Duplikat seiner selbst auf den Bildschirm holen, das einem im Kampf unterstützt. Sehr minimalistische Grafik.
http://www.yoyogames.com/games/89833


Genetos
Auch ein Vertreter der Vertikal Shooter mit einem coolen Ansatz: jedes Level steht stellvertretrend für eine andere Ära der Shumps.
Der erste Level ist ein Space Invaders Klon, der letzte ein Bullethell-Alptraum unserer Tage.
Sehr professionell gemacht (Grafik/Musik sind wirklich top!) und definitiv zu empfehlen. Man sollte sich allerdings nicht vom Ersteindruck täuschen lassen: das Spiel geht nachher echt gut ab!
http://www.tatsuya-koyama.com/software/wg002_genetos_eng.html



 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombination macht es, da kannste noch soviele Beispiele aus Spielen heraussuchen wo sich ein Element ähnelt ;-)

Ich verstehe zwar was du meinst, nur wenn man anfängt jedes einzelne Element als einzelnes zu vergleichen dann gab es sämtliche Gameplay Ideen aus Beat und Core auch schon in zig anderen Titeln. Wir reden hier von der Wii und Steuerung per Zapper/Pointer ist nicht das selbe wie das steuern per Maus am PC.

Trotzdem danke für die Freeware Angebote, Path of Time sieht nett aus. Mal anspielen.
 
bin mal echt gespannt drauf :)

die Bit.Trip-Games waren bislang allesamt stylish, retro, ultrapervers schwierig aber süchtig machend :goodwork:
 
Nintendo Europe hat in der Releaseliste bit.trip:FATE für Oktober angesetzt! Das kann also schon ab nächster Woche erhältlich sein. Damit dürften wir es relativ zeitnah mit den Amis bekommen. Juchu!
 
Nintendo Europe hat in der Releaseliste bit.trip:FATE für Oktober angesetzt! Das kann also schon ab nächster Woche erhältlich sein. Damit dürften wir es relativ zeitnah mit den Amis bekommen. Juchu!
sehr geile Sache, endlich wieder aus dem Fenster fliegende Wiimotes :D

Bit.Trip Runner war neben Sin & Punishment 2 das systemübergreifend mit Abstand schwierigste Game des Jahres imo, mal schauen wie Fate wird xD
 
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