BIOWAREs Dragon Age, die Alternative zu Jade Empire :)

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
920668_20040518_screen004.jpg

Bioware hat seinen Ursprung doch nicht vergessen und präsentiert nun Dragon Age exklusiv für den PC.

bioware.com schrieb:
About Dragon Age
Dragon Age™ is a blockbuster fantasy role-playing game set in a world created and owned by BioWare. Dragon Age will offer a deep, party-based, roleplaying experience in both single-player and multi-player game modes. Utilizing a brand new game engine, Dragon Age will feature stunning visuals with a tantalizing blend of the exploration and combat of Baldur's Gate™, the multi-player gameplay and community support of Neverwinter Nights™, and a cinematic gameplay experience from BioWare, the developer of Star Wars: Knights of the Old Republic™. Explore vast landscapes, engage in massive battles, and experience the sights, sounds, and culture of the heroic new world of Dragon Age.
Key Dragon Age Features
Cinematic story-driven single-player campaign
Separate campaign designed specifically for a multi-player experience
Mod tools for great custom content
Set in a new fantasy world created by BioWare for fans of its past titles
Participate in massive battles
Party-based gameplay for outstanding tactical combat and immersive character interaction

• Quick Facts
    Product: Dragon Age™
    Publisher: Unsigned
    Developer: BioWare Corp. ™
    Format: PC
    Game Type: Fantasy Roleplaying (single player and multi-player)
    ESRB Rating: Rating Pending
    Availability: To Be Announced
Ich freu mich drauf, nach Kotor, und neben Kotor 2 erneut ein Hammer RPG in Richtung PC-Welt :)

http://www.bioware.com/games/dragon_age/

Ist das dieses eine Spiel, welches unter dem Decknamen "Star Citadel" lief? Oder isses dieses ominöse Project Jefferson, unter dem jeder Baldur's Gate 3 vermutete (welches nun ja offiziel nie von Bioware entwickelt wurde) und sich angeblich ein "Mantel&Degen-D&D-RPG" verbirgt...?

Nun wie auch immer, ich würde mich über die (leider kürzlich dementierte) Entwicklung eines Neverwinter Nights 2 oder Baldur's Gate 3 von Bioware/Obsidian mehr freuen. ;)

btw zudem ist der Screen recht nichtsaussagend, da es sich nur um ein Artwork handelt (erinnert mich aber irgendwie an die guten alten LucasArts-Adventures :D).

Die andren screens gibts auf der Homepage, sonst müsste ich ne 56K Warnung reinmachen und der Screen passte grade so gut :)

Das Spiel wird wohl ein Cross Over was das Gameplay angeht und wird wohl alle Qualitäten der vielen verschiedenen Spielmechaniken vereinen, bin sehr gespannt auf den Titel :)

http://forums.bioware.com/viewtopic.html?topic=352472&forum=84

mhh, leider wird der Titel nur so ein 50h-Pippifatz. :(
Schade, wenn die Story keine 100+h Ausmaßen annimmt, dann kommt's für mich einfach nicht an BG2 ran (soll nicht heißen dass es schlecht wird... KotOR war ja auch ein erstklassiges Spiel, konnte mich aber dennoch nicht so in seinen Bann ziehen wie seinerzeit BG2, da man einfach nicht genug von dem "Universum" zu sehen bekam, um sich dort heimisch fühlen zu können... ;)).

Zurück
Top Bottom