Next Gen BioShock 4

Birdie

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
21 Jun 2007
Beiträge
23.329
Xbox Live
Birdie Gamer
PSN
Scotty_Cameron_
Switch
4211 5966 8701
Steam
Birdie Gamer
OP32pBh.jpg

Wie jetzt bekannt wurde, steht BioShock 4 in der Entwicklung.

2K hatte gestern die Gründung von Cloud Chamber bekannt gebenen. Dieses neue firmeneigene Entwicklungsstudio vereint wie man weiter mitteilte Storyteller, welche über die bisher bekannten Grenzen der interaktiven Unterhaltung hinausgehen wollen. Man will hier einzigartige, spannende und durchdachte Erlebnisse für die ganze Welt erschaffen.

Gearbeitet wird an zwei Standorten - Nämlich im Hauptsitz von 2K in der San Francisco Bay Area in Novato, Kalifornien und in Montreal, Quebec, welches der erste kanadische Stüztzpunkt eines 2K-Studios überhaupt ist.

Studio Head wird Kelley Gilmore, welche mittlerweile 22 Jahre Erfahrung mit über 40 abgeschlossenen Titel besitzt.

Kelly Gillmore sagte dazu: "Wir haben Cloud Chamber gegründet, um noch unentdeckte Welten – und die darin enthaltenen Geschichten – zu erschaffen, die die Grenzen dessen überschreiten, was im Rahmen des Mediums Videospiel bisher möglich ist. Unser Team glaubt an die Schönheit und Kraft der Vielfalt. Das gilt sowohl für den Aufbau des Studios als auch für seine Denkweise. Wir sind eine sehr erfahrene Gruppe von Entwicklern, von denen viele an der Entstehung, Entwicklung und anhaltenden Berühmtheit von BioShock beteiligt waren und sich geehrt fühlen, als Teil der 2K-Familie diese Kultreihe vertreten zu dürfen."

David Ismailer, Präsident von 2K fügte an "Auch wenn wir natürlich unsere Produktpalette stetig erweitern, möchten wir weiterhin in unsere wertvollen IPs, wunderbaren Leute und ihr gemeinsames langfristiges Potenzial investieren. BioShock zählt zu den beliebtesten, preisgekrönten und erfolgreichsten Reihen der letzten Konsolen-Generation. Wir freuen uns schon darauf zu sehen, welchen Weg seine starke Handlung und sein typisches Gameplay aus der Ego-Perspektive unter der Führung unseres neuen Studioteams bei Cloud Chamber in Zukunft einschlagen werden."
 
Zuletzt bearbeitet:

Musst Du 2K fragen. Das neue Studio arbeitet seit 2 Jahren dran, vorher arbeitete ein externes an BioShock 4.

 
BioShock 2 hat schlechtere Story, besseres Gameplay weil paar Quality of Life-Features hinzugefügt wurden.

Frag mich, ob der Reboot dann wieder in Rapture spielen wird.
 
Auch wen Story und Atmo in Infinite Top waren, hat mich das generische Shooter Gameplay trotz der Fähigkeiten nach kurzer Zeit Mega angeödet. Hoffentlich bekommt man beim nächsten Teil mehr Abwechslung rein.

Mir wäre es auch lieber es ginge wieder Richtung 1-2 und dabei düsterer.
 
Man hatte an Teil 4 schon länger unter dem Codenamen Parkside gearbeitet - Das war bekannt - Nun hat man im Grunde alles wieder auf Null gesetzt und man wird BioShock 4 bei 2K Games und Cloud Chambers neu entwickeln - Mal schauen was die angepriesenen Storyteller uns dann präsentieren werden.
 
Ui... das kommt überraschend nachdem infinite von der story her abgeschlossen war. Davon ab, dass der teil nur noch grafikblender war und sonst imho komplett hinter den erstlingen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde grade Bioshock 1 und Infinite ergeben zusammen eine der besten Storys überhaupt.
Teil 2 war auch gut, aber fast schon zu viel vom Rapture Thema.

Sehe ich auch so, Teil 2 imo überflüssig.

Ohne Levine bin ich aber skeptisch, der Mann hatte immer eine spezielle Vision wie das Spiel auszusehen hat. Vor allem bei Infinite hat man das schon ziemlich gemerkt. Wobei er da vil sogar etwas übertrieben hat. Aber mal abwarten, 2k scheint die Marke ja noch immer ziemlich wichtig zu sein. Ich würde mir auf jeden Fall ein komplett neues Setting wünschen, kein Rapture und auch kein Columbia.

Teil 1 war/ist übrigens auf Platz 1 meiner "Best X360 Games of All Time" - unglaublich wie mich das Spiel damals abgeholt hat.
 
Bioshock 1 mochte ich sehr. Teil 2 nicht so und 3 habe ich nur angespielt war nichts für mich....
 
Hab mir mal die Collection runtergeladen.
Auf der Pro müsste es ja noch besser aussehen.
Auf Dead Space hätte ich auch wieder voll Bock drauf.Schade gibt's das nicht für die PS4
 
Bioshock ohne Ken Levine ist eh für die Katz.
Erwarte überhaupt nichts.

BS1 war seinerzeit GotY Contender. Wenn es nicht 2007 erschienen wäre. ?
 
Naja ...Levine hat zwar ein gutes Spiel mit Infinite abgeliefert, aber an Rapture (und an BS 2) ist es imo nicht ansatzweise rangekommen.
Trotzdem behaupte ich: Es ist zu viel Zeit vergangen, es macht keinen Sinn mehr. Lasst die Marke ruhen.
Es sei denn man geht zurück nach Rapture und spielt eventuell aus der Perspektive von Ryan oder Fontaine.
 
Zurück
Top Bottom