Biohazard 0: Ärger um Altersfreigabe

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Die Veröffentlichung von Capcoms Biohazard 0 sorgt bei japanischen Publishern für Diskussionsstoff. Wie die GameLabo schreibt, finden einige Hersteller, dass die Veröffentlichung von Biohazard 0 unfair war: Obwohl die japanische 'Zensurbehörde' CERO seit kurzem Altersfreigaben für Software verteilt und zu brutale Spiele auch beschlagnahmen darf, konnte Capcom Biohazard 0 ungeschnitten in Japan veröffentlichen.

Nach Angaben der GameLabo war Biohazard 0 aufgrund der Gewaltdarstellung bei der CERO ein heißes Thema. Dennoch konnte Capcom den Titel zum Erstaunen der Konkurrenz ohne Auflagen und Einschränkungen auf den Markt bringen.
Andere Publisher mussten ihre Produkte dagegen ändern, entschärfen oder kassierten für den Verkauf ungünstige Altersfreigaben: Sie wollen jetzt in Gesprächen mit der CERO den Vorgang klären.

Ich hab gehört RE 0 soll von der Gewalt etwas deftiger als andere Teile sein.Aber nur in den Zwischensequenzen es sollen keine Headshoots möglich sein.

ich bete für eine uncut version in england oder so, ansonsten gerät die welt aus ihren fugen und ich kaufe das game nicht!

sollen se in germany meinetwegen häschen statt zombies reinsetzten, aber die engländer sollen ihre uncut ding bekommen. dann hab ich es nämlich auch!

Man kann ja dort auch zu den PSX Reviews gelangen[rechts unten ist ne Auwahl] und die wurden im 9.0er Bereich bewertet. Tja mittlerweile ist RE2 und 3 halt doch veraltet...

PS: Satte 40 Euro für die Ports zu verlangen ist ne Frechheit[REmake kostet gleichviel...] von Capcom! Was ist mit den angekündigten 20 passiert?!

http://www.capcom.com/gamecube.xpml

James Bond schrieb:
BlinxBlanx schrieb:
wer ist gamelabo? :-?
3 Wörter

tut mir leid aber kannst du auch mal sinnvolle posts machen, denn die meisten (bzw. alle) deiner posts bestehen aus nur einer zeile und sind meistens ziemlich sinnlos

btt:

ich fand resi 2 auf der psx eigentlich rcht amüsant. re nemesis hab ich noch nie gespielt aber wenn die die games echt zu 40euro das stück verkaufen dann hol ich mir echt keines von beiden. ich persönlich finde dass ein spiele bundle von REmake und den beiden anderen teilen für 90-100 euro angebracht wäre denn dann würde ich mir alle holen ;)

Zurück
Top Bottom