Bin eventuell betrogen worden - was tun? HILFE!!!

Sephi1983

L04: Amateur
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2007
PSN
Sephi1983
Hallo alle miteinander... Ja ich hatte mich ja schon so auf meine Playstation3 gefreut... ABER:

Angefangen hat es mit einem Inserat von markt.de wo ich einen tauschpartner gefunden habe, der seine ps3 die er ende oktober gekauft hat gegen eine xbox360 tauschen wollte.

ich bot ihm meine 360premium mit 120gb platte, und hd dvd laufwerk incl. 3 indexgames an für seine ps3 mit oblivion...

Wir verblieben so, das wir beide gleichzeitig absenden wollten, nachdem wir auch unsere personalausweiskopien ausgetauscht hatten. es hätte mich stutzig machen sollen, das er seine neue Adresse noch nich auf dem Ausweis hatte, da er umgezogen ist, und angeblich noch keine zeit hatte sich umzumelden...

Ich schickte ab, sendete ihm die versandnr. von dhl - von Ihm kam nix.
Angeblich ein Todesfall in der Familie.

Vorgestern soll das Paket beim Empfänger angekommen sein ... er soll es angenommen haben, jedoch OHNE UNTERSCHRIFT!!! So DHL...

Dhl sagte auch, ich solle ihm sagen das er da anrufen muss, um zu bestätigen das er das Paket nicht erhalten hat. Das habe ich ihm seit gestern 21Uhr 3mal mitgeteilt per email! Keine Reaktion! Nichtmal da drauf. Ich bleib auf dem VErlust sitzen wenn er sich nich bei DHL meldet!

Meine Frage an Euch: Sind hier Kölner, die evtl. für mich nen Abstecher zu seiner Adresse machen können, um diese zu überprüfen (also ob er auf der klingel steht ect.) ??? Das währe nett, und meine Anzeige wegen Betruges anschliessend sicher.

Bitte meldet euch!

Habe mir mal eben die Kopie vom Perso angeschaut.
An dem im Perso angegebenen Namen hast du deine 360 geschickt,wobei sich nur die Adresse unterschied sich? Gefälscht isch der Ausweis jedenfalls nicht aus.

Zudem muss ja an der angegeben Adresse jemand deine 360 entegegen genommen haben. Dieser ist von der Polizei relativ leicht zu machen.

ALso los ihr Kölner, helft dem lieben Sephi...

Habe gerade pei der post nen Nachforschungsantrag gestellt. der brauch aber ne Woche... danach hab ich hoffentlich denjehnigen der sie angenommen hat. Wenn nichts dabei rauskommt hab ich wahrscheinlich nur 500€ was dem warenwert leider nicht entspricht... wenn hier menschen aus köln sind, bitte meldet euch!

Und ja: Nur die Lieferanschrift war anders...

Warte mal ab. Muss kein Betrug sein. Geb ihm mal ne Woche.

wenn niemand die 360 angenommen hat, ist es zum glück ein Versicherungsfall... immerhin ein kleiner trost. Aber wenn es jemand angenommen hat, dann muss ich auf den putz hauen!

Ganz ehrlich, so einen "Geschichte" habe ich über einen ehemaligen Freund gehört, der dafür wegen Betrugs absitzen muss und sich ebenfalls einer leerstehende Wohnung bediente, um per gefälschter Unterschrift/Identität Kaufhäuser etc. abzuzocken.

Na dann kann er wenn es so ist bald einen neuen Zellengenossen begrüßen ... und wenn ich selber jede Wohnungstür abklapper ...

ich verstehe nicht wie etwas ohne unterschrift von der post entgegen genommen wurde
das ist doch bloedsinn ? oder verstehe ich da etwas nicht richtig
wenn es keine unterschrift gibt haftet doch der fahrer qasi selbst ist doch dem auch seine absicherung ?! also irgendwer muss es angenommen haben
wobei wenn es richtig gemacht wurde in punkto abzocke stehen deine chancen schlecht...

Also, nach Angaben der DHL (hab angerufen 2 mal) ist das Paket angenommen worden, jedoch liegt keine Unterschrift des Jehningen vor, der es angenommen hat!

"Hallo,

Ich bin auch nicht jede 5 min. Online! Ich habe bei der Post angerufen, aber keine genauen Informationen bekommen. Allerdings war die Nummer die du mir gegeben hast nicht richtig, ich musste eine andere wählen. Jedenfalls hab ich schon in meinem Haus nachgefragt, keine hat etwas angenommen oder Unterschrieben. Auch keiner meiner Familie, wir waren ja gestern auch nicht zuhause. Ich werde dann auch einen Nachforschungsauftrag stellen.

MFG,
Sven"

Diese Nachricht habe ich gerade von Ihm erhalten. Ich bin gespannt was dabei raus kommt.

Komme zwar nicht aus Köln, wär aber dabei, wenn wir da mal Dampf machen wollen :D

Geht ja nicht an das hier einer von CW verarscht wird -_-

Was hat denn die Post dazu gesagt das sie was ohne Unterschrift abgeben? Dieser Scheissverein. Hab mal ne Geldbriefsendung bekommen und die haben sie AUF den Briefkasten gelegt. Stand natürlich fett GELDBriefsendungdrauf. Als ich runterkam war nur nich der Umschlag da. Zahlen wollten sie auch nicht weil das Teil ja zu gross ist um in den Briefkasten zu wandern. Man fragt sich warum Geld so gross verpackt werden muß.

Wenn alles nix hilft einfach ne Anzeige machen, wirst du wohl eh müssen wegen der Versicherung. Der Post würde ich die Hölle heiss machen - weiss aber auch das es nix bringt. Die haben so schwammige Bestimmung, die können jemand um die Ecke bringen und kommen davon.

hast du mal versucht über http://www.trackntrace.de/ versucht zu schauen wie und wo dein packet abgeblieben ist. Zur Info: hatte auch mal ein packet verschickt und war angeblich angekommen und vom nachbarn angenommen den es aber nicht gab - nach über einer woche scherereien kam das paket plötzlich zurück - also nicht wundern wenns zurück kommt. Ach ja und beim empfänger wars auch so das er frisch umgezogen ist.

Hi, ich bin aus Köln, wenn du magst, poste doch vorab mal die PLZ, damit ich weiss, obs bei mir in der Nähe ist, denn Köln ist nicht gerade klein und da wärs etwas viel, wenn ich erst 25 km dahinfahren müsste.

hast du mal versucht über http://www.trackntrace.de/ versucht zu schauen wie und wo dein packet abgeblieben ist. Zur Info: hatte auch mal ein packet verschickt und war angeblich angekommen und vom nachbarn angenommen den es aber nicht gab - nach über einer woche scherereien kam das paket plötzlich zurück - also nicht wundern wenns zurück kommt. Ach ja und beim empfänger wars auch so das er frisch umgezogen ist.

Hab ich gemacht! Sagt mir das gleiche wie DHL!

Hi, ich bin aus Köln, wenn du magst, poste doch vorab mal die PLZ, damit ich weiss, obs bei mir in der Nähe ist, denn Köln ist nicht gerade klein und da wärs etwas viel, wenn ich erst 25 km dahinfahren müsste.
Seine Postleitzahl ist 51107

Was hat denn die Post dazu gesagt das sie was ohne Unterschrift abgeben? Dieser Scheissverein. Hab mal ne Geldbriefsendung bekommen und die haben sie AUF den Briefkasten gelegt. Stand natürlich fett GELDBriefsendungdrauf. Als ich runterkam war nur nich der Umschlag da. Zahlen wollten sie auch nicht weil das Teil ja zu gross ist um in den Briefkasten zu wandern. Man fragt sich warum Geld so gross verpackt werden muß.

Wenn alles nix hilft einfach ne Anzeige machen, wirst du wohl eh müssen wegen der Versicherung. Der Post würde ich die Hölle heiss machen - weiss aber auch das es nix bringt. Die haben so schwammige Bestimmung, die können jemand um die Ecke bringen und kommen davon.

Die haben zu mir gesagt, das Sie n Nachforschungsantrag für mich aufgenommen haben, und nun versuchen herrauszufinden wer es angenommen hat, da ja die Unterschrift fehlt. Wenn sich da niemand findet, währe es ein Versicherungsfall!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom