Bin eben bei Ebay beschissen worden......

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moses
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moses

L16: Sensei
Thread-Ersteller
Seit
8 Nov 2002
PSN
Moses85
Hi!

Ich habe meiner Freundin Schuhe ersteigert. Heute kamen sie an und sie sind nicht ORIGINAL!

Jetzt die frage. Was kann ich da machen?

Dem Typ schreiben das ich mein Geld wieder will oder ich ihn anzeige?

Stand den in der Beschreibung ausrücklich, dass sie original sind?

Ich kenne mich da nicht so aus, aber bei schwammigen Formulierungen könnte es Probleme geben ihm Betrug nachzuweisen.

Gut aber man darf ja keine gefälschte Ware verkaufen (Urheberrechtsverletzung)

x-box-hater schrieb:
Gut aber man darf ja keine gefälschte Ware verkaufen (Urheberrechtsverletzung)

Das ist halt Ebay ;-) wie teuer waren die Schuhe? Hast du Rechtsschutz?

Lohnt sich eigentlich nicht wegen so einem Mist die Anwaltskosten zu zahlen. Gib ihm ne schlechte Bewertung und unterstütze wieder die Wirtschaft ;-)

88 euro + 7 versand wo bitte unterstütze ich da bitte die wirschaft? Vielleicht die in der Türkei oder in Polen... Puma hat davon nix. Rechtsschutz hat mein Vater über den könnt ichs laufen lassen

So ich hab mir jetzt seine Telefonnr besorgt! Jetzt gibts Tote

Ja, so schön E-Bay auch ist, es gibt doch immer wieder Dinge die man besser nicht ersteigert hätte.

x-box-hater schrieb:
88 euro + 7 versand wo bitte unterstütze ich da bitte die wirschaft? Vielleicht die in der Türkei oder in Polen... Puma hat davon nix. Rechtsschutz hat mein Vater über den könnt ichs laufen lassen

Ich meinte den Einzelhandel ...

Gibt es im www nicht Seiten auf denen das genaue vorgehen bei Ebaybetrug beschreiben ist?

Google mal was rum.

Er hat mir eben geantwortet zitat

"hallo,
wenn ihnen die schuhe nicht gefallen können sie die wieder zurück schicken,das ist kein problem!sobald die schuhe hier sind werde ich ihr geld zurück überweisen!!!
mfg

was denkt ihr? Zuerst will ich das Geld auf mein Konto haben oder?