Bill Gates

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoA
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MoA

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
23 Jul 2005
Bill Gates will sich bei Microsoft aus Tagesgeschäft zurückziehen

16.06.06 - Microsoft-Gründer Bill Gates will sich bis Juli 2008 schrittweise aus dem Tagesgeschäft der Konzernführung zurückziehen. Das teilte Gates heute mit.

Er begründete seinen Schritt damit, dass er mehr Zeit für die weltweite Arbeit in der Bill & Melinda Gates Foundation haben will; die Stiftung fördert Gesundheits- und Ausbildungsprojekte in der Dritten Welt. Mit der zweijährigen Übergangsphase soll nach Angaben von Microsoft der reibungslose Wechsel gewährleistet werden.

Gates werde danach aber weiter als Aufsichtsratsvorsitzender fungieren und bei der Entwicklung wichtiger Projekte beratend tätig sein. 'Dies war eine schwere Entscheidung für mich', erklärte Gates. 'Ich habe das Glück, zwei Leidenschaften zu haben, die mir beide wichtig und schwierig erscheinen.

Den von Gates erfundenen Posten des Chef-Software-Architekten übernimmt Cheftechniker Ray Ozzie. Ein anderer Cheftechniker, Craig Mundie, soll den neuen Titel des Chefstrategen und -entwicklers erhalten.

Bis Juni 2008 will Gates voll für Microsoft weiterarbeiten und gemeinsam mit Ozzie und Mundie für einen sanften Übergang sorgen: 'Nie war die Führung des Unternehmens so stark; Microsoft ist gut aufgestellt für erfolgreiche Jahre', erklärt Gates.

Der 50-jährige Gates ist mit seinem 1975 gegründeten Software-Unternehmen zum Multimilliardär geworden. Sein Vermögen beträgt 50 Milliarden Dollar, womit er in diesem Jahr zum zwölften Mal in Folge die Forbes-Liste der reichsten Männer der Welt anführt.

Die Bill & Melinda Gates Foundation gründete Gates vor sechs Jahren mit seiner Frau. Erst vor kurzem kündigte die Stiftung an, für die Erforschung eines preisgünstigen Impfstoffes gegen Lungenentzündung 75 Millionen Dollar zur Verfügung zu stellen.

Weitere 84,3 Millionen Dollar sollen für die Vorbeugung von Infektionskrankheiten bereitgestellt werden. Mit 750 Millionen Dollar unterstützt die Stiftung über zehn Jahre die weltweite Allianz für Impfstofe und Impfungen.

gamefront.de

da soll einer mal sagen bill gates wäre ein egoist :rolleyes:
obwohl im konsolen markt könnte es stimmen ;)

Im ernst. Wenn ich 50 Milliarden hätte, würde ich auch ne Menge spenden :lol:

naja extra nen thread dafür, klar hat seine stiftung schon sehr viel geld gebracht, insgesammt angeblich 10millarden $, habe das mal vor 3-4jahren gehört.
Aber extra nen thread dafür ich weis ja net :neutral:

Im ernst. Wenn ich 50 Milliarden hätte, würde ich auch ne Menge spenden

so wahr.. gebt mir 50 milliarden und ich spende 10 davon.. kein problem :rolleyes:

trotzdem, gut das es die stiftung gibt, und bill gates ist so ziemlich der einzig ertragbare microsoft typ den es gibt im gegensatz zu ballmer, moore, allard, hyrb

ich dahct der waere jetzt schon nur aufsichtsrat vom vorstand ??
oder wirkt der heute nich bei seinen os´s mit die er launched ??
Bei MTV kamm mal ein bericht ueber bill wo sie sagten das bill gates von heute an jede minute 1000 US$ ausgeben kannbis er 90 jahre ist oder so und hat am ende immer noch mehr geld als j.lo heute.
Wie gesagt die zahlen sind einfach zu groß man muesste es in prozente ausdruecken damit ich weiss wie viel der gibt und ob es viel ist ^^ aber besser etwas oder wenig als gar nix :)

Nix für ungut, aber hier ein passender Comment aus dem Heise-Forum:

Billy Hood
Er stiehlt es von den Dummen und gibt es den Armen.

Bitte nicht allzu ernst nehmen, der Comment ist nicht von mir, ich fand ihn nur äußerst amüsant, weil er etwas bissig ist. ;)

Zudem steht der Comment eher im Zusammenhang mit den MS-Betriebsystemen denn mit den Konsolen, also nicht aufregen :) .

bill gates hat soviel erreicht in seinem leben,da war es nur eine frage der zeit,bis er einen schritt kürzer tritt :)

Geileistet aht er schon einiges, bezweckt auch, also sich so ein Monopol aufbauen ist nocht ohne, aber die Strukturen innerhalb von M$ verfallen nicht, weil er sich zurückzieht.

Soll er sich zurückziehen, ich gönns ihm - ja sogar seine Kohle.

Ich weiß gar nicht wieso er immer von allen Seiten so angemacht wird. Schließlich hat er sich alles selber erarbeitet und nicht die ganze Kohle in den Arsch geschoben bekommen. Außerdem gibts auf der Welt einige Milliardäre und es spenden sicher nicht alle so viel wie Gates. Also ich kann ihn jedenfalls ganz gut leiden - obwohl Windows hier und da mal zicken macht. :P

Silberdrache schrieb:
Nix für ungut, aber hier ein passender Comment aus dem Heise-Forum:

Billy Hood
Er stiehlt es von den Dummen und gibt es den Armen.

Bitte nicht allzu ernst nehmen, der Comment ist nicht von mir, ich fand ihn nur äußerst amüsant, weil er etwas bissig ist. ;)

Zudem steht der Comment eher im Zusammenhang mit den MS-Betriebsystemen denn mit den Konsolen, also nicht aufregen :) .

Finde ich eigentlich garnicht so schlecht die Aussage.

TheExorzist schrieb:
Soll er sich zurückziehen, ich gönns ihm - ja sogar seine Kohle.

Ich weiß gar nicht wieso er immer von allen Seiten so angemacht wird. Schließlich hat er sich alles selber erarbeitet und nicht die ganze Kohle in den Arsch geschoben bekommen. Außerdem gibts auf der Welt einige Milliardäre und es spenden sicher nicht alle so viel wie Gates. Also ich kann ihn jedenfalls ganz gut leiden - obwohl Windows hier und da mal zicken macht. :P
Also wenn ich ihn wäre, hätte ich mich schon lange aus dem Geschäft zurückgezogen, der kann ja nicht mal die Zinsen von seinem Vermögen ausgeben... Aber schön dass er spendet und nicht alles für eine Mondbasis oder so aussgibt.

Wobei man bedenken muss, dass Bill Gates seinen Söhnen gerade mal 0,02% seines Vermögens erben wird :hmpf:

Okay, das sind dann immer noch 10 Millionen glaub ich, aber trotzdem, das ist doch viel zu geizig!

Leon schrieb:
Wobei man bedenken muss, dass Bill Gates seinen Söhnen gerade mal 0,02% seines Vermögens erben wird :hmpf:

Okay, das sind dann immer noch 10 Millionen glaub ich, aber trotzdem, das ist doch viel zu geizig!

Wenn ich sein Sohn wäre, ich würde kein Wort mehr mit dem Arsch reden :D

Zurück
Top Bottom