Bill Gates und Robbie Bach sprechen über Xbox 2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Microsoft Mitbegründer Bill Gates hat auf der CES-Messe bestätigt, dass man unter Hochdruck an der nächsten Generation der Xbox arbeitet.

Zwar dominiert Sony die jetzige Generation mit der PlayStation2, doch könnte das mit der PlayStation3 anders werden: 'Im Hinblick auf die nächste Runde ist es ein völlig neues Spiel. Wir lassen uns aber genau wie Sony nicht in die Karten schauen', sagte Gates.

'Wir machen eine sehr coole Arbeit, aber das ist alles, was wir zum jetzigen Zeitpunkt sagen können.'

Die PlayStation2 hatte einen einjährigen Vorsprung gegenüber der Xbox. Mit einem genauen Termin der Xbox 2 Markteinführung hielt sich Robbie Bach, Chief Xbox Officer bei Microsoft, aber noch zurück und sagte nur: 'Es unbedingt erforderlich, niemandem einen Vorsprung zu geben.'

Weitere Fragen von Reuters beantwortete er nicht: Er nannte keine Details zur Zusammenarbeit mit IBM und verriet auch nicht, ob die Xbox 2 über eine Festplatte verfügen wird oder nicht.
Viele Analysten kritisieren bei der Xbox, dass die Festplatte eine Schlüsselrolle bei den Kosten der immer noch verlustbringenden Konsole einnimmt.

Bach schloss allerdings Hardware-Erweiterungen der Xbox aus, wie sie derzeit von Sony mit der PlayStation2 gemacht werden: 'Sie machen ihr Tuning mit der Hardware, wir machen unser Tuning mit der Software.'

Quelle: Gamefront

Red schrieb:
Bach schloss allerdings Hardware-Erweiterungen der Xbox aus, wie sie derzeit von Sony mit der PlayStation2 gemacht werden: 'Sie machen ihr Tuning mit der Hardware, wir machen unser Tuning mit der Software.
Das begrüße ich.

Red schrieb:
Viele Analysten kritisieren bei der Xbox, dass die Festplatte eine Schlüsselrolle bei den Kosten der immer noch verlustbringenden Konsole einnimmt.

eine festplatte wird die xbox2 ja offensichtlich nicht mehr haben. wäre schon schade, das ding ist mehr als praktisch. :D

Red schrieb:
Die PlayStation2 hatte einen einjährigen Vorsprung gegenüber der Xbox. Mit einem genauen Termin der Xbox 2 Markteinführung hielt sich Robbie Bach, Chief Xbox Officer bei Microsoft, aber noch zurück und sagte nur: 'Es unbedingt erforderlich, niemandem einen Vorsprung zu geben.'

Quelle: Gamefront
Tja nur verkauft sich die PS2 immer noch besser als die X-Box.

typisches marketing-gelabber! ähnliche aussagen kommen auch von nintendo, da sollte man nicht viel drauf geben. allerdings werden die releasedaten der nächsten konsolengeneration sicherlich enger zusammenliegen.

Tiwi schrieb:
eine festplatte wird die xbox2 ja offensichtlich nicht mehr haben. wäre schon schade, das ding ist mehr als praktisch. :D

zu komischen schlüssen kommst du.
die xbox wird wohl zu 99% eine festplatte oder ein ähnlich grosser massenspeicher spendiert bekommen, da sonst die abwärtskompatiblität nicht mehr gewährleistet werden kann.

und wenns dann halt (z.b) n billige polymer speicher statt ne mechanische platte ist... umsobesser !

Ich meine gehört zu haben, dass die Xbox 2 nicht abwärtskompatibel sein soll. Grund dafür soll der neue Ati-Chip sein, so die Newsquelle, die erst wieder ausgraben muss. :D

X-Box 2, wen interessiert die denn ? Solange ich über keine Konsole genaue Techn. Daten und Releaselisten gesehen habe lasse ich mich nicht von irgendeiner Marke einfangen. Ich kaufe die Konsole auf der das erste Bungie Spiel angekündigt wird, dann mache ich so weiter wie bisher.

'Wir machen eine sehr coole Arbeit, aber das ist alles, was wir zum jetzigen Zeitpunkt sagen können.'

So selbstüberzeugt? Und der Vergleich mit dem Vorsprung hinkt gewaltig, da ja, wie schon gesagt, die XBox bis jetzt noch nichtmal annähernd die Verkaufszahlen hat wie die PS2.
Und den Ruf, den sich Sony mit der PSOne und PS2 erarbeitet hat, den kann selbst MS nicht so einfach aufholen (dank Windoof fangen sie ja nach wie vor mit minus an :) ).
Es wird schwer für MS, sehr schwer, besonders wenn die Abwärtskompatibilität mit der Festplatte von Board geht...

Ahoi,

lol, und dass die Konkurrenz nicht nur aus Sony besteht, wird natürlich nicht erwähnt.
Okay, verständlich, wo man weltweit nun Dritter ist.

MS und Nintendo können soviel dagegen sagen, wie sie wollen, sie STEHEN IN DIREKTER KONKURRENZ.

cya,
Fauli

X-Box 2 soll anfangs keine Festpladde drin haben, aber soll zusätzlich kaufbar und einbaubar sein. Abwärtskompatibilität steht noch in den Sternen da wie Necro es schon sagte ein ATi-Chip im Kasten läuft anstelle eines nVidia-Chips...

Ohne Abwärtskompatibilität würden sie einen schweren Malus gegen die PS3 haben, die wohl sogar noch PSOne-Games fressen wird!

Wer braucht denn bitte Abwärtskompatiblität? Wer noch keine PS2/Xbox hat und sich eine PS3/Xbox2 kauft, hat im Regelfall auch keine PS2/Xbox-Spiele. Wer schon PS2/Xbox hat, der hat auch eine Konsole, auf der er seine Uralt-Kamellen spielen kann, wenn es unbedingt sein muss.
Sony hat diesen Mist doch eh nur eingebaut, da sie zu PS2-Anfangszeiten ein absolut mieses Linup hatten.

Btw. dass die Xbox2 keine Platte haben soll ist wieder so ein Gerüchteküche-Fall der bereits in einigen Köpfen als Realität angesehen wird :rolleyes:

Salami:

Dein Comment ist leider nur ein Dokument des absoluten Unverständnisses des Marktes.

Die Abwärtskompatibilität sichert die Investitionen in die alten Spiele. Wer stapelt denn bitte schon immer die alte Hardware zu Hause? Gerade bei der Größe der XBox verbietet sich das ... ;)

Nein, Alt-Kunden werden so verprellt aber auch potentielle Neukunden werden abgehalten. So in der Richtung "Hmmmm, jetzt kaufe ich mir auch eine XBox, aber eine XBox2, dann habe ich alles. WAS, die wird nicht kompatibel? Na, dann nicht!".

Der Image-Verlust gegen SONY wäre gar nicht zu überschätzen. Und technisch wird die XBox2 dieses Mal keinen Vorlauf haben ...

Red schrieb:
bsalami schrieb:
Sony hat diesen Mist doch eh nur eingebaut, da sie zu PS2-Anfangszeiten ein absolut mieses Linup hatten.
:lol:

Was gibt es da so zu lachen?

Das PS2 Line Up war anfangs die Scheiße³!

Aber die SOny-Fans wussten das ja nicht weil ihn die gute Konsole nämlich der DC mit Sicherheit gefehlt hat und die Lemminge so nicht wussten was andere seit Monaten oder Jahren schon spielen! :lol: :lol: :lol: :lol:

Carlini schrieb:
Red schrieb:
bsalami schrieb:
:lol:

Was gibt es da so zu lachen?

Das PS2 Line Up war anfangs die Scheiße³!

Aber die SOny-Fans wussten das ja nicht weil ihn die gute Konsole nämlich der DC mit Sicherheit gefehlt hat und die Lemminge so nicht wussten was andere seit Monaten oder Jahren schon spielen! :lol: :lol: :lol: :lol:
Ok, du bist Zocker, was man an der selben Ausdrucksweise sieht.

Aber Recht hat er.Die DC hatte wirklich einen richtig hohen Anteil an Super Games.Was wohl passiert wäre wenn die Leute das erkannt hätten?
Es hätte wenigstens kein ungleiches Verhältniss wie z.B. gegen die PS1 herrschen sollen.Hier in Deutschland gab es sicher 20 oder 30mal soviele
PS1 wie DCs.Aber Sega ist auch zu doof.Ein paar 30Sekündige Werbespots von Soul Calibur,RE CV: oder eines der anderen vielen Topgames und schon wäre Sega wieder einer der ganz großen gewesen.Wo sind denn die hunderte von Millionen die Sega für ihre Werbeoffensive ausgegeben haben.

kiffi schrieb:
Aber Recht hat er.Die DC hatte wirklich einen richtig hohen Anteil an Super Games.Was wohl passiert wäre wenn die Leute das erkannt hätten?
Es hätte wenigstens kein ungleiches Verhältniss wie z.B. gegen die PS1 herrschen sollen.Hier in Deutschland gab es sicher 20 oder 30mal soviele
PS1 wie DCs.Aber Sega ist auch zu doof.Ein paar 30Sekündige Werbespots von Soul Calibur,RE CV: oder eines der anderen vielen Topgames und schon wäre Sega wieder einer der ganz großen gewesen.Wo sind denn die hunderte von Millionen die Sega für ihre Werbeoffensive ausgegeben haben.
Anfangs hat Sega ja auch in Deutschland viel Werbung gemacht wie z.B. die mit dem Friseur, "6 Milliarden Spieler" und die ganzen Werbeheftchen, die man in fast jedem Videospielladen bekommen hat, in dem alle Sega Launch Titel wie Sonic, Virtua Fighter, & Co. standen.

Zurück
Top Bottom