Xbox360 Bildstörungen, ziemlich schlimm...

Silverhawk

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
26 Apr 2006
Habe keinen Problemethread oder dergleichen gefunden, dewegen ein neues Thema

Hab ein mehr oder weniger kleines Problem mit meiner 360, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

Es gibt extreme probleme mit der Bilddarstellung.
Das sieht aus wie ein extrem schlecht eingestelltes Fernsehprogramm.

Ich hab zwar keinen Schnee, aber überall..."Schlieren" und starke Pixelbildung.

Es liegt nicht am TV, hab mehrere Geräte ausprobiert.

Die 360 läuft über VGA.
hab das original Kabel der 360 ausgepackt, angeschlossen und...selbes Problem, sogar viel Stärker als über VGA.

Am Kabel lieg es auch nicht.

Die Konsole ist jetzt gut 2 Jahre alt, eine Falcon glaube ich.

Also, wie schlimm ist es? :neutral:

EDIT:

Was mir noch auffällt.
Das Bild sieht nicht immer so aus, sondern praktisch nur "im Spiel".
Im hauptmenü z.B. sieht alles in Ordnung aus bis auf meinen Avatar der da im Bild steht.

Bei Ladebildschirmen im Spiel oder im pausenmenü ist auch alles in Ordnung.

Nur halt im eigentlichen Spiel nicht...

EDIT Nr. 2:

Ok, jetzt kommen beim anschalten manchmal die berüchtigten roten Lämpchen und der Fehlercode E74.
Hab mich mal umgesehen und gehört, dass es eine Garantieverlängerung auf 3 Jahre bei diesem Fehler geben soll.

Stimmt das?
Und wenn ja, gibt es voraussetzungen, einschränkungen oder dergleichen?

Zuletzt bearbeitet:
kannst deine konsole abschreiben, ruf den support an und schick sie ein.
3 jahre gibts auf den rrod und e74.

einzige einschränkung ist, wenn du deine konsole aus nem land importiert hast, in welchem diese garantieverlängerung nicht gilt.

also, support anrufen, die konsole anmelden verschicken und 2 wochen warten. ;-)

Jo, danke.

Schon geschehen

Obwohl es mehr als schwer ist jemanden ans Telefon zu bekommen.
Ewig lang musste ich mich mit einem Computer unterhalten, der mir helfen wollte das Problem zu beheben.

Man muss sich bei dem Teil doof stellen.
Sobald man weiss was es ist (RoD oder E74) verbindet einen das Teil nicht weiter sondern preist seine Lösungen an.

Man muss einfach alles verneinen und dann bekommt man auch einen Menschen ans Telefon ;)

hab gerade meine Konsole weggebracht zu ups.

Mit etwas Glück bekomme ich sie schon nächste Woche, sonst ein oder zwei wochen später.

Ich muss mittlerweile leider auch den Tod meiner Hardware beklagen. Bemerkenswert ist aber, dass es sich bei unserer Konsole um ein Launch-Gerät handelt, hat also trotz Manufakturmängel gut 4 Jahre gelebt ^^
Werd mir nun beim Online-Fachhandel die X360 "pur" holen, also nur die Konsole ohne alles, kostet mittlerweile kaum noch was, sämtliches Zubehör habe ich ja noch. Hauptsache es ist ne neue mit Falcon Board und 175W, die sind zum Glück wesentlich leiser als mein 1st-Gen-Brocken mit Hitachi-LW ;-)

Zurück
Top Bottom