Bildschirm zum TV schaun und PC zocken

cilekeS

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2005
Ich brauche mal wieder was xD

Ich will mir ein Bildschirm holn zum Fernseh schaun und für PC Sachen halt.
Sollte mindestens 30 Zoll haben und sollte keine 1000€+ kosten.

Auf was muss ich achten? Sollte ich zu einem HDTV greifen und den auch als PC Bildschirm nutzen oder ein TFT und den zum Fernseher schaun?
Brauch ich noch anderes Equiptment dafür?

Hab von solchem Zeug gar keine Ahnung -_-

Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könntet! :)

Ich weiß ja nicht wie du das machst, aber am PC sitze ich meißtens an einem Schreibtisch. Da wäre so ein 30" Gerät doch der Tod für die Augen... Du wärest auch der erste den ich kenne, der ein und denselben Monitor für den PC und den TV benutzt.

Bei den TVs kenne ich mich nicht besonders aus, aber für den PC würd ich dir nen netten 19 Zoller TFT (oder größer) empfehlen. Wenn du vor hast deine Konsolen da anzuschließen, solltets du auf einen VGA Eingang achten. Habe ich bei mir damals verplant. Und viele PC-Gamer schwören auch auf eine Reaktionszeit von unter 12ms... Meinen Fujitsu Siemens 19 Zoll TFT mit 12ms gabs beim Penny-Markt (:D) für ca. 200€ und ich bin zufrieden.

Also, sag nochmal bitte ob du wirklich einen für beides haben möchtest, oder ob das ein Missverständniss ist.

Also. Einen HDTV kannst du auch als PC Monitor verwenden (VGA oder DVI Schnittstelle voraussgesetzt). Wobei ich dir ehrlich sagen muss dass es da nicht unbedingt sehr gut aussieht. Einen TFT Monitor mit 30 Zoll gibt es zb. von Apple aber da reichen die 1000 Euro bei weitem nicht.
Also kann ich dir einen 24 Zoll Widescreen TFT empfehlen.
http://www.amazon.de/Acer-AL2423W-Monitor-analog-Kontrast/dp/B000H4W89A
Der ist wirklich spitze. Ich habe die 22 Zoll Variante. Wobei dir eigentlich 22 Zoll auch vollkommen ausreichen dürften. 24 Ist IMO dann doch etwas zu überdimensioniert. ;-)

Wie lässt es sich auf einem TFT Monitor mit 24" fernsehen?
Oder ist das nix?

Hab beim Media Markt in den Köln Arcaden den LG L 3200 TFS für 700€ gesehen. Man konnte bei dem vom PC Desktop zum Fernseher umschalten. Also das Bild beim Fernsehen ist schon sehr gut. Doch ist er natürlich beim Desktop nicht der schärfste. Wenn man nah an ihn ran geht sieht man schon die schlechte Auflösung. Aber da ich so und so ca 2 Meter von dem Bildschirm entfernt sitzen werde, macht es jetzt kein großes Problem.

L3200T-front_2_350_lge.jpg

Zurück
Top Bottom