NDS Big Brain Academy

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Draygon
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Draygon

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2002
B000FTWT5K.01._SCMZZZZZZZ_V66207309_.jpg

Der zweite Teil der Gehirntrainers ist jetzt da und ich bin schon stolzer Schüler der Brain Academy ;)

Im ersten Versuch direkt ein LV.11 Gehirn (1247 Gramm)(Shakespeare)

Zum Spiel:
Es gibt 5 Bereiche mit jeweils 3 unterschiedlichen "Spielen" mit jeweils 3 verschiedenen Niveaustufen

Man kann sein Gehirn testen, im VS Mode gegen jemand anders antreten oder im Trainingsmodus auf Highscore und Medaillienjagd gehen

Insgesamt bisher sehr spaßig, mal gucken ob die Langzeitmotivation auch so lange anhält wie bei Dr. Kawashimadingsbums ^^

Seit gestern bin ich also nun Besitzer von Big Brain Academy und muss sagen, das Spiel macht Freude.
Die Aufmachung ist sehr cool, wie ich finde, recht surreal, ich weiß nicht, aber ich vermute, dass Kawashima durch die eher schlichtere Aufmachung mehr in die Richtung Seriosität abdriftet als Big Brain Academy.

Ich habe noch nicht alles durchprobiert, bin beim Anfang bei Level 9.
Wird sich noch steigern, keine Sorge :D

Es wird gut gehen :P

Oh man, will das Ding auch haben. Hmm, i glaub, ich werde dieses Wochenende nicht um ein Kauf rum kommen *g*

Kostet es eigentlich auch so 30 Euro wie Dr.Kaschmier ?

GoTchA schrieb:
Oh man, will das Ding auch haben. Hmm, i glaub, ich werde dieses Wochenende nicht um ein Kauf rum kommen *g*

Kostet es eigentlich auch so 30 Euro wie Dr.Kaschmier ?

Genau 30€ :)

Na Prima, da macht mir der Händler meines Vertrauens bestimmt wieder einen Sonderpreis! Hey, ich ernähre seine Kinder!

Ist bisher gar nicht so schwer das Spiel, hab auf Stufe 1 überall Gold geholt und mein Gehirn auf LV.15 (1587 Gramm) gebracht :)

Ich habe es mir heute auch geholt und muss sagen es gefällt mir wirklich sehr gut genauso wie Brain Age. Ein sehr gutes spiel.
mfg Gnet

Ich habe mir dieses "gehirnjogging" mal angesehn, hat ein freund von mir. also naja nicht so mein ding und Gnet: Spiel? ne... ein spiel ist für mich was andres.

Georg schrieb:
Ich habe mir dieses "gehirnjogging" mal angesehn, hat ein freund von mir. also naja nicht so mein ding und Gnet: Spiel? ne... ein spiel ist für mich was andres.

A) Die meisten bezeichnen es wie du NICHT als Spiel.

B) Geht es hier nicht um "Gehirn-Jogging", sonder um "Big Brain Academy".

Georg schrieb:

Was ist es dann für dich ? Ein Stück plastik auf welches Datengeschrieben wurden ? Schon klar so wirklich ist es kein Spiel aber als etwas anderes würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen.

mfg Gnet

Sodale, Big Brain Academy fristet nun auch sein dasein in meinen Reihen.

Wer sich ernsthaft überlegt, es sich auch noch zu zulegen, der sollte bei einem DM ( Drogeriemarkt Müller ) vorbeiäugeln. Hab es in Bobingen bei Augsburg für 24,99 Euro bekommen.

Scheint so ein Aktionspreis zu seien, da es speziell im Prospekt aufgelistet wurde. Komischerweise hatten die nur noch 1 Exemplar, das ich jetzt besitze, vor Ort.

Weiterhin fröhliches Hirntraining euch allen ;-)

<-- hat schon 3 Platin Medaillien :)

Ich kann das "Spiel" nur empfehlen, macht mindestens genauso viel Spaß wie Dr. Kawashima

Kann man bei Big Brain Academy eigentlich noch irgendwas freispielen? Wenn man überall Gold hat oder so?

Sagt mal, kann man bei Big Brain Academy irgendwas aufspielen? Also bis auf die Tatsache, das man überall Platin holen kann ( hab bisher nur 1 Platin, aber spiele es auch erst seit ca. 2 Stunde )

Kann man eigentlich nicht die Resultate direkt mit den anderen registrierten vergleichen?

Also ich finde es als sehr schöne ergänzung zu Gehirn Jogging :-)
Hat echt Charm das Spiel und ich finde die Melody am Anfang auch voll niedlich *g*
Meine Freundin ist sowieso hin und weg von dem Spiel, auch wenn sie das wesentlich kleinere Hirn bisher hat ;-)

Mitchel schrieb:
@Draygon: Welches Level bist du jetzt?

Mein Highscore ist immernoch Lv 15, höher hab ichs bisher noch nicht geschafft, muss aber auch gestehen das ich in letzter Zeit kaum BBA gespielt hab :)

@AnGer
Schade, ich hab jetzt alles bis auf 1 oder 2 auf Gold und 3x Platin

Ich spiele die Big Brain Academy immer mal wieder, wenn mal gerade die Lust hochkommt..

Bisher habe ich in jeder Kategorie Gold und etwa in 1/3 der Modi Platin.
Manche sind aber sauschwer und glaube ich nur mit etwas Glück zu meistern.
Oder gibt es hier einen Freak, der überall Platin hat?

Zurück
Top Bottom