biete euch hilfe in sachen emulatoren an

Dr_Jaaeggson

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jan 2002
Beiträge
1.404
uch hab oft gelesen dass viele über emu's nich so recht bescheidwissen, deswegen wollte ich ma fragen ob interesse an einer emu enziklopädie besteht, ich hab's schon sehr lange mit emus zu tun und weiss wo es die guten emulatoren zum runterladen gibt, demjenigen der eine dreamcast besitzt kann ich auch anbieten eine genaue brennanleitung für neo geo, snes, megadrive, nes, und überhaupt fast alles zu veröffentlichen.
es gibt nämlich extrem viel in sachen emu's, und wenn interesse besteht mach ich hier mal nen grösseren beitrag.
 
emus sind ja ganz nett, aber sind nich tgut für die WIrtschaft! Außerdem macht es viel mehr bock die games an der echten jeweioligen Konsole zu zocken!!!
 
Naja, ich find emus gar nicht so schlecht...
hab mir neo geo besorgt, war ganz lustig.
Also, ich würde schon ganz gerne wissen, wo ich z.B. Nintendo herbekomme, super mario und Zelda...oder virtua striker 2 mit dreamcast emu. Für was reicht mein Compi noch? - amd 200 48 mbyte ram
 
sich die spiele richtig zu kaufen geht zu sehr in die geldbörse, und ich würde gerne wissen wo bitte emus die wirtschaft schädigen, wüsste gerne wieviele neo geo, snes, solecovision, master system, megadrive und sonnstwas verkauft wird.
naja ich werde dann mal ne kollumne machen, und über emus bescheidgeben.
morgen bin ich hier fertig..
 
sicher gehen original spiele an die Geldbörse, und gerade mich trifft das besonders! ( :wink: )

Aber ,denk doch mal nach, den enticklern geht da doch ne menge geld mit flöten!!
 
das argument kannste bei warez sagen, aber niemals bei emu's, da wäre das einzige argument dass die entwickler bei dem gba verluste machen.

aber gut, ich mach jetzt mal die auflistung
 
so, ihr habt nen:

PC:
des ist eh am leichtesten, geht einfach auf http://www.pe2000.net/ und ladet euch die sachen runter.

DC:
snes, ladet euch http://www.dcemulation.com/files/emulators/dreamsnes094dj.zip runter und entpackt es, dann verstaut ihr die files unter dem roms ordner, passt auf dass jedes file die endung smc hat, es reicht hier ein umbenennen.
oder ihr saugt euch http://www.dcemulation.com/files/emulators/BetaTest010-2.zip, hier das gleich verfahren, der emu hat keinen sound läuft dafür aber meist schneller
beim brennen einfach nur beachten dass ihr mode 1 brennt.

als weiteres grosses gibts den mega drive emu, den gibts nicht so zum runterladen, deswegen geb ich die ftp auf der ich den emu hab nur per e-mail weiter, ihr müsst aber mit einem mitgelieferten progg die dateien formatieren in bin files. es ist der dc gen, wenn jemandem dass was sagt.
dann gibts noch als guten emu den nester, nes emu. ladet euch die file runter: http://www.dcemulation.com/files/emulators/nesterdc-v3_bin.zip
ihr braucht aber bei allen fällen die boot cd : http://www.megagames.com/dc/files/bootloader12.zip

sorry wollte nen grösseren post liefern, alles genauer erklären, aber bin müde geworden, wenn jemand fragen hat hier aufschreiben, werd alles beantworten

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Dr_Jaaeggson am 2002-02-03 06:21 ]</font>
 
Ähm heheh also durch ehmus geht die WIrtschaft nicht kaput und auch keine entwickler machen verluste auser bei den GBA Roms aber das is ja eher dafür gedacht das spiel zu testen un dann nach 24h wieder zu löschen aber roms für NES Master System GB oder sogar PC Engine schaden niemanden da es diese systeme nichtmer gibt und auch nichtsmer dafür produziert wird :) wollte ich nur mal so sagen
 
Hi Leute hab gestern nen Emulator für die
PS2 gefunden...jedoch scheint er nicht zu
funktionieren!Der Emulator heißt EKAf und
den hab ich bei Morpheus runtergeladen...
Habt ihr schon mal was von dem gehört?
Gibt es sonst noch welche?Muß man zu den
anderen Emulatorn z.B. NeoGeo eigentlich
immer ne Original CD haben oder kann man sich
die irgendwie besorgen?
P.S.Wenn ihr schon Antwortet bitte ne produktive Antwort und keine Lamentiererei.
 
Hi

hehe lies mal EKAF rückwerts dan weiste was rauskommt also mit diesen PS2 emus die zurzeit im netz rumschwieren würde ich vorsichtig sein einige sind viren würmer oder Trojaner andere hingegen sind hamlose Fakes so wies aussieht dauert es noch einige zeit bis ein PS2 emu rauskommt ich kan nur allen raten finger Weg davon es is einfqach zu gefährlich sein system zu verlieren also bis dene

cu
 
ohne jemanden anzugreifen, aber man sollte sich schonma erst gedanken machen.
die ps2 wird wenn überhaupt denke ich erst 2004 gut emuliert, die x-box vieleicht schon 2003.
und dass mit dem ekaf ist doch wirklich sehr auffällig, ist net bös gemeint aber erst nachdenken, dann runterladen :)
 
Ne mit der Xbox binn ich nicht deiner meining die Xbox nutzt alle PC Schnitstellen auser den Soundchip allso müste ein Emulator nur die DVD´s lesen können und den sound emulieren den rest kann der pc ja schon :)
vorausgesetzt man hat eine gf3 wenn nicht siehts nicht so schön aus
 
stimmt nicht, es wäre schon happig die x-box zu emulieren, es sind bestimmte engines und schnittstellen die nicht identisch zum pc sind. ausserdem muss ja auch die "infrastruktur" emuliert werden.
wird also noch dauern bis alles fertig ist.

aber mir ist das nochma durch den kopf gegangen, ich glaubb doch eher dass die ps2 noch lkänger braucht, diearchitektur ist so kompliziert dass ja die ganzen entwickler sich beschwerten, dann werden kleine peogramierer dran scheitern :)
bestimmt war das die taktik von sony..
 
Kannst du mir behilflich sein bei einem PS emulator meiner spielt zu wenig spiele ab kannst du mir sagen wo ich nen guten herbekomme!!Danke
 
ich werde dir höchstens weiterhelfen können wenn du auch erklärst was das problem ist.

"kannst du mir helfen mein pc spinnt" sagt ja auch nix aus ;-)
 
ich denke er will einfach einen guten ps emulator haben, da sein jetziger seiner meinung nach zu wenig roms abspielt :-? so denke ich das
 
ja es gibts ja auch nes emulatoren für die psx, die man dann auch abspielen kann mit modchip.

rudel.. (sorry vergessen..)

poste bitte genau was du möchtest, ich werd dann zusehen dass ich hier die links poste wo du alles herbekommst.

wenn du meinen solltest dass du einen psx emulator für den pc brauchst kann ich schonmal vorab sagen dass der neue e-psx der beste ist, kombiniert mit dem ps2 bios soll der alle möglichen spiele abspielen können.

die links sind aber nicht sehr leicht zu finden, und vieleicht müssten wir dass dann per icq oder mail machen.
wie gesagt, problem oder wunsch genauer aüssern dann helf ich dir wo ich kann. bis denne..
 
Zurück
Top Bottom