BF1942 full ->Optimierungstipps<-

604dude

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
19 Sep 2001
Also, wie ihr wisst sollte Direct X auf dem Stand sein sowie die Grafiktreiber, also Detonator etc. Nun stellte sich heraus, dass die Vollversion auf den meisten (auch auf High End) Mschinen etwas rucklig läuft, sobald man komplexere Aufbauten sieht, fällt einem das störend auf.
Natürlich wird's wohl bald wieder 'nen Patch geben, aber solange gibt's auch andere Lösungen:

Der Sound:
Auch hier solltet ihr drauf achten euch den neusten Treiber zu besorgen. Anschliessend reduziert ihr im Spiel die Audio Auflösung, deaktiviert Hardware Beschleunigung und wählt z.B. 24 Kanäle. Falls ihr nur 128 MB Ram benutzt, sowieso gleich auf 11 khz stellen.
Bei mir hat das erst das spielen in hoher Auflösung möglich gemacht. Tönt komisch, hat aber bei vielen Leuten funktioniert.

Das Laden:
Wenn 'ne UDMA 33 Platte in eurem PC steckt und 128 MB Ram, werdet ihr wohl jedes mal beim Laden 2-5 Minuten warten müssen.
Woll ihr nicht viel Geld ausgeben, beschleunigt mehr Ram den Ladevorgang recht billig (die Auslagerungsdatei auf der Festplatte wird nicht mehr so benötigt, also muss die meiste Information nur ins Ram geladen werden, was natürlich einiges schneller ist. Ausser man benutzt zwei Festplatten an versch. IDE Kanälen, auf der einen das Game, der anderen die Auslagerungsdatei, Ram ist trotzdem schneller, es wird auch keine Ladebedingten Ruckler geben, bei langsameren Platten ein Problem).
Bei mir brachte der Sprung von 256 auf 512 MB Ram bei einer UDMA100 Platte eine Reduzierung der Ladezeit um ca. 2/3 auf Wake. Vorher flog ich oft von vollen Servern beim neuladen, da ich der Letzte war, jetzt bin ich immerhin im ersten drittel. Allerdings hatte ich die Aul. Datei und das Spiel auf derselben Platte, weil wenn ich die UDMA33 mit reingezogen hätte.... ;)

Und sonst
Die üblichen Mittel wie Auflösung reduzieren, Farbtiefe, Details, Effekte etc. stehen natürlich auch zur Verfügung.
Um Multiplayer zu spielen unbedingt die richtige Verbindungsart Einstellen. Kabel User sollten übrigens die höchste Einstellung nehmen, nicht dsl.
Übrigens gibt's 'nen Patch der die Full auf die gleiche Version bringt wie der Demo Patch die Demo, also 1.1

Wake ist flächenmässig recht klein
Grosse Panzer (Tiger und Co)
Viele Flieger
Viel Spass

PS. Wenn ihr euch fragt wo all die Server aus der Demo hin sind, das werdet ihr schon sehen, wenn die Full da ist :)

Bei mir auch nicht mehr. Gibt allerdings ein paar Leute mit High End Maschinen die erhebliche Probleme hatten. Zum Glück kann man einiges tweaken und bringt das Spiel wohl auf den meisten Systemen zum laufen.

Unser BF Server 62.2.218.5:Standartport

Zurück
Top Bottom