Bewusst unspezifische Vorwürfe durch die Moderation zu Drangsalierungszwecken?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Power

L12: Crazy
Huhu!

Mir fällt in letzter Zeit immer wieder ein Moderator (und ein Helfershelfer vom Staff) auf, der mir per PM irgendwelche Vorwürfe machen, aber nicht genauer spezifiert, worum es geht. Dieser Moderator spricht von angeblicher "Belästigung". Angeblich beziehe sich das auf PMs von mir, aber die konkrete PM oder der Empfänger wird nicht genannt. Da bekomme ich dann Vorhaltungen, Punkte und Banns mit der Begründung "Power".
Die meisten meiner gestarteten PM Konversationen sind Mitteilungen, dass ich die Leute auf ignore setze. Das tue ich dann aber auch und es ist Ruhe. Dass das den aufmerksamkeitsgeilen Usern nicht passt, ist mir schon klar, aber das ist kein Grund die Mods zu rufen und mir zu drohen. Ein solcher User hat übrigens schon versucht mich über dritte User zu belästigen und mich im Forum zu verunglimpfen, noch Monate nachdem ich ihn auf ignore gesetzt habe. Frage1: wieso belohnt die Moderation das, indem sie sich zu Helfershelfern macht? Auf die Art und Weise wird nämlich nur die Ignorefunktion übergangen und ich per PM doch wieder kontaktiert, dann eben über die Mods. Das ist komplett lächerlich und weil es dem Mod anscheinend nur darum geht mir eins reinzuwürfen, zitiert er die PM natürlich nicht und erwähnt auch nicht den User.

Ich habe diese Woche 10 PM Konversationen gehabt. Das sind zum einen Langzeit-PMs und es sind PMs mit längeren Argumenten, die friedlich verlaufen sind. Der Rest ist Reden mit Mods und die müssen das abkönnen, also bleiben nur folgende PMs von mir, nach denen ich die Leute auf ignore setzte:
gestern 21:11:
Topic fyi
Inhalt ignore

Dienstag 20:46:
Topic FYI
Inhalt Ich setze dich auf ignore.

Von mir aus können mich diese User dann auch auf ignore setzen. Wir ihnen natürlich keine Befriedigung geben, weil es im Endeffekt nichts ändert, weil ich sie schon auf ignore habe. Dafür werde ich also von einem Mod belästigt. Frage2: warum lassen sich Mods als Racheengel für Leute missbrauchen, die ich auf ignore gesetzt habe?
Im übrigen hat der gleiche Mod mir sogar mal per PM vorgehalten, dass ich ihm drohen würde per PM. Das entsprach aber nicht der Sachlage und daraufhin habe ich SELBER angebliche "Drohung" von mir an den Admin weitergeleitet, damit da nicht ein Narrativ gestrickt wird. Ist natürlich nix passiert, weil das einfach vom Mod Quatsch war.

Frage3: Warum ist es in Ordnung, dass man hier durch die Moderation unspezifische Vorhaltungen oder gar Banns per PM bekommt? Ich bekomme inzwischen wiederholt Punkte mit der Begründung "Power", ohne irgendwelche Infos dazu zu schreiben, die mir helfen würden das Ganze nachzuvollziehen. Dann kann man sich natürlich auch nicht verteidigen. Wieso ist das Forum in der Kommunkation mit seinen Usern so intransparent, dass z.B. ein hypothetisch inkompetenter Mod dieses System missbrauchen könnte, um ständig bewusst falsche Vorwürfe gegen User erheben zu können?
Der Admin hat bei dem Thema in Vergangenheit schon nicht reagiert und auf Nachfrageversuche bei diesen "Grund: Power" Punkten wurde nicht reagiert, daher spreche das mal hier an.

Frage4: Wieso ist es eigentlich hier für die Admin @tkx @Heavenraiser in Ordnung, dass ich durch einen einzelnen Mod wiederholt drangsaliert, gemobbt und belästigt werde? Dieser Mod hat mir vor einem Jahr - solange geht das schon - sogar mal in einer Reportantwort gedroht, als ich es wagte einen berüchtigten User zu reporten, der am ESC Abend im ESC-Thread Kriegsbilder gepostet hat, weil ihm das Votingergebnis der Jury+Zuschauer nicht passte und somit den Leuten den Abend versaute.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top