Bewertung der DVD Fähigkeit der XBox

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Blinx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Blinx

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
5 Aug 2002
Beiträge
696
Mehr als nur ein Spielzeug! Autor: NE


Das die Xbox als Spielekonsole überzeugt wissen wir alle bereits. Doch ein zusätzliches Feature von Microsoft's "Zauberkasten" spielt für viele Fans eine wichtige Rolle: Die DVD-Player Funktion. Nun bestätigten zwei fachkundige Heimkino Zeitschriften und ein Spielemagazin die Qualität des Xbox DVD-Players und gaben ihm ausnahmslos gute Noten:

DVD Vision: "Die Xbox ist ein durchaus interessanter DVD-Player mit ansprechenden optischen und akustischen Eigenschaften"
Für Audiovision machte die Fernbedienung einen "ordentlichen" Eindruck und die Qualität der DVD Wiedergabe überzeugte die geschulten Augen der Tester. Die Box erhielt die Note 1,94
Beim Test der Bravo Screenfun schlug sich der Player wacker gegen 5 weitere Kandidaten. Eine Endnote von 2+ sicherte der Konsole den zweiten Platz.
Fazit: Die Xbox muss sich nicht hinter modernen Stand-Alone Playern verstecken und wird den Aufgaben als Spielekonsole und als DVD-Abspielgerät mehr als gerecht.

Quelle: sehr billig kopiert von www.areaxbox.de
 
Jo, als DVD-Player ist sie schon klasse. Einziger Nachteil ist der Lüfter, den haben die Standalone-Player nicht, was bei ruhigen Stellen im Spiel doch auffallen kann.
 
Hubaaaa schrieb:
Jo, als DVD-Player ist sie schon klasse. Einziger Nachteil ist der Lüfter, den haben die Standalone-Player nicht, was bei ruhigen Stellen im Spiel doch auffallen kann.

das geht es der ps2 aber auch nicht anders, ist auch zu laut. ansonsten ist die xbox auf jedenfall ein vollwertiger dvd player. ich hab mir nach der bekanntgabe der xbox den dvd player 2 jahre lang verkniffen und wurde keineswegs enttäuscht.
 
Naja, ne Fernbedienung ist bei der PS2 eigentlich auch Pflicht und die ist ja beim XBox-DVD-Kit dabei, deswegen finde ich das nicht so schlimm. Die Fernbedienung ist übrigens wirklich sehr gut gerate!
 
Ihr habt recht die Qualität der DVD Wiedergabe ist eindeutig besser, als die der PS2 und auch der Kauf der Fernbedienung ist nicht das Ende der Welt.

devil_may_cry_logo.jpg
 
naja.. dvd player ist die xbox auf jeden fall eher eine wirkliche alternative als die ps2 die ständig probleme mit dvds hat !

und man sollte nicht vergessen, dass mit mod (und der ist recht günstig ;) auch divx abgespielt werden kann.

und als ultimatives feature für richtiges heimkino kann die xbox progressive-scan dvds abspielen !!! und zum preis einer umgebauten xbox kann das kein dvd-player ;)
 
normale tvs arbeiten mit halbbilder, daher gibt ein dvd-player nur halbbilder aus.

aber vollbilder hätten doppelt soviele zeilen .. dies können moderne projektoren oder teure highend tvs wiedergeben .. und das nennt sich dann progressive-scan .. übersetzt vollbild wiedergabe !
 
Normal:
50Hz wobei mit jedem Takt 1 Halbbild (Volle höhe mit Scanlines) angezeigt wird. Im nächsten Takt das andere Halbbild (Scanlines invertiert zum vorherigen Bild).
Damit kommen wir dann auch auf 25 fps

Progressive Scan:
Immernoch 50 Hz, allerdings wird das Bild ohne Scanlines innerhalb von 2 Takten komplett angezeigt.
ODER
Immernoch 50 Hz und das Bild wird mit 1 Takt komplett angezeigt und im nächsten Tag erneut, erst beim 3. Takt beginnt das nächste Bild.

Das sind Fragen, huh? :D
 
Ich hoff mal Microsoft geht mit dem Preis vor Weihnachten noch auf 199 Euro runter, dann kauf ich sie mir nämlich auch :)
 
Komisch Komisch aber ich hatte noch nie Probs mit DVD's in meiner PS2. Habe in einem Vergleichstest gelesen das der Xbox DVD auch nicht besser ist als PS2 (natürlich auch nicht schlechter).
 
Hatte auch noch nie Probs mit dem PS2 DVD-Player!
Mit dem neuen Treiber der bei der original Fernbediengung dabei ist, gehört das doch alles zum Schnee von gestern.

by
Phoenix
 
das ist mein dvd-player

KIT-SC-DT100_9.JPG


muss ich mir jetzt eine x-box kaufen um ein noch besseres bild zu bekommen?! ;)
 
runemaster schrieb:
so wie das aussieht (nämlich nach kompakt *mist* (sorry)) ja ;)

sicher:

Panasonic KIT-SC-DT300

1873.gif

Heft Nr. - 06/2002

Testergebnis - sehr gut


1857.gif

Heft Nr. - 07/2002

Testergebnis - P/L: überragend; KAUFTIPP


1878.gif


Heft Nr. - Jul/Aug 02

Testergebnis - P/L: sehr gut, Oberklasse

:o ;)
 
guradia schrieb:
Normal:
50Hz wobei mit jedem Takt 1 Halbbild (Volle höhe mit Scanlines) angezeigt wird. Im nächsten Takt das andere Halbbild (Scanlines invertiert zum vorherigen Bild).
Damit kommen wir dann auch auf 25 fps

Progressive Scan:
Immernoch 50 Hz, allerdings wird das Bild ohne Scanlines innerhalb von 2 Takten komplett angezeigt.
ODER
Immernoch 50 Hz und das Bild wird mit 1 Takt komplett angezeigt und im nächsten Tag erneut, erst beim 3. Takt beginnt das nächste Bild.

Das sind Fragen, huh? :D

Glaube letzeres (bin kein e-techler)

Kann die Box denn auch PAL-PS?
 
fizzo schrieb:
das ist mein dvd-player

KIT-SC-DT100_9.JPG


muss ich mir jetzt eine x-box kaufen um ein noch besseres bild zu bekommen?! ;)

du solltest dir vor allem eine xbox kaufen um mal den sound der nextgen konsole kennenzulernen. denn so wie ich das sehe hast du da eine kleine 5.1 anlage und wenn du dir dann keine xbox kaufst, dann tust du mir gewaltig leid.
 
Zurück
Top Bottom