Bewertet eure Hardware!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Evili
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Evili

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
14 Aug 2005
So, hier könnt ihr eure Hardware bewerten. Punktebewertun ist in CW-Norm (1-15) :)

======================================

Heute bei mir:

Sennheiser PC 150 Headset

sennheiser_pc150_large.jpg

Dieses Teil habe ich seit 3 Tagen - Was mir bis jetzt am meistens ins Auge (oder ins Ohr) springt ist, ist die geniale Soundqualität. Zwar nicht vergleichbar mit Monitor-Kophörer, aber einfach ein Genuss. Der Bass ist sehr stark. Für die Preisklasse ist der Klang sehr gut.

Als das Gerät bei mir ankam, war ich erstaunt. Es war in einer durchsichtigen, halbrunden Verpackung geliefert worden. Ich hab eine Kartonverpackung erwartet, aber wer braucht schon eine Verpackung.

Durch die Verpackung sah ich das Headset, und ich war ein wenig erstaunt, weil ich es einiges grösser eingeschätzt hab. Beim Auspacken war ich ein wenig vom dünnen Kabel enttäuscht, aber es ist wie es aussieht trotzdem stabil. Das Kabel ist ziemlich genau 2 mm dick. Die Kabelfernbedienung ist übersichtlich und leicht zu bedienen. Das Design ist zwar nicht auf Apple-Niveau, aber wen kümmert's - Es ist ja nur ein Headset in der Preis-Mittelklasse.

Das erste Mal tragen - Das Headset sitzt auf meinem Kopf recht eng, aber nicht zu eng, dass es unbequem ist. Es sitzt fest, nichts dran auszusetzen. Das Mikro lässt sich optimal arretieren, sowie der Bügel. Zum Headset ist noch so etwas wie eine Watte dazugeliefert worden, die man übers Mikro stülpen kann, um das Mikro vor Schmutz, Bakterien, Spucke und ein wenig vor störenden Umgebungsgeräuschen schützt.

Zum Mikro kann ich nicht viel sagen, aber mein Kollege hat gesagt, dass ich ihn klar und deutlich über Voice-Chat hören kann.

Und jetzt kommt die absolute Stärke des Teils: Der Klang. Ich hab das Headset über iTunes mit voller Klangverbesserung und der "Acoustic"-EQ-Einstellung mit dem Lied "On The Run" von Pink Floyd getestet. Und das Ergebnis lässt sich sehen: Die Qualität ist umwerfend. Satter Bass, klare Höhen. Und selbst bei hoher Lautstärke gibt es keine Aussetzer. Alle Daumen hoch. Es ist einfach ein Genuss.

Die Verarbeitung ist stabil, es klappert nichts. Es gibt keine zu dünnen Stellen. Nur die Kanten des Mikros dürften ein wenig besser verarbeitet werden. Und der Arm des Mikros könnte ein bisschen weniger leichtgängig sein, aber es ist trotzdem stabil. Oben am Mikro hat es eine Plastiknaht, aber das stört wenig. Die Polster sind sauber vernäht und sehr angenehm. Insgesamt ist das Gerät hochwertig verarbeitet.

Meine Wertung:

Verarbeitung: 12/15
Klang: 14/15
Tragekomfort: 12/15

Insgesamt: 13/15

+ Wunderbarer Klang
+ Angenehm zu tragen
+ Mikrofon tadellos
+ Kabelfernbedienung gut zu bedienen
+ Verarbeitung allesamt tadellos

- Etwas dünne Kabel
- Tragekomfort kann bei sehr grossen Köpfen problematisch werden, Bügel lässt sich nicht allzu gross arretieren

Fazit: In der Preisklasse ein sehr zu empfehlendes Headset für alle Leute, die ein Headset haben wollen, welches auch gut klingt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom