~~ Bewerbungen schreiben ~~

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hi Leute,

da ich mal wieder den ganzen Sommer frei habe und nur kurz in den Urlaub starte wird mir wohl wieder lange sehr langweilig sein.

Nun, daher würde ich gerne ein Praktikum machen. So vier oder sechs Wochen im September bis Oktober.

Ich habe allerdings noch nie eine Bewerbung geschrieben (außer das Schulpraktikum in der 9.) und würde mich über ein paar Tipps, Anregungen, Links und Vorlagen freuen!

Viele Grüße, ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

Euer Mog

ich habe ne fertige bewerbung als Word datei..
kannstdu haben wenn du willst, musstdu nur die Adresse ändern ;) :D

Edit: habe ein training absolviert und ist fehlerfrei.

Jinpachi schrieb:
ich habe ne fertige bewerbung als Word datei..
kannstdu haben wenn du willst, musstdu nur die Adresse ändern ;) :D

Edit: habe ein training absolviert und ist fehlerfrei.

Wäre nett wenn du sie mir auch zukommen lasasen köntest - weil brauch evtl. bald eine gute... :)

Maverick55 schrieb:
Ich würde mich auch drüber freuen, ich könnte das Teil dann mal mit meiner Vergleichen :D Als was haste dich denn eigentlich beworben ?

wenn du gezielt eine arbeit anschreiben willst, dann würde sich der inhalt ganz ändern..

ihr braucht microsoftword um es komplett zu ändern hoffe ihr habt es..
ihr könnt es kürzen oder ergänzen.

wie gesagt das hab ich mit meinem Dozent geschrieben

@sasuke und maverick

ich schicke euch den Link per pn, wenn euch nicht anspricht dann wisst ihr wo der Mülleimer is ;)

Jinpachi schrieb:
Maverick55 schrieb:
Ich würde mich auch drüber freuen, ich könnte das Teil dann mal mit meiner Vergleichen :D Als was haste dich denn eigentlich beworben ?

wenn du gezielt eine arbeit anschreiben willst, dann würde sich der inhalt ganz ändern..

ihr braucht microsoftword um es komplett zu ändern hoffe ihr habt es..
ihr könnt es kürzen oder ergänzen.

wie gesagt das hab ich mit meinem Dozent geschrieben

@sasuke und maverick

ich schicke euch den Link per pn, wenn euch nicht anspricht dann wisst ihr wo der Mülleimer is ;)

schicke sie mir bitte auch mal, sowas kann man immer gebrauchen^^

@Jinpachi
wenn es nicht zu viel arbeit wird wär es vielleicht nicht schlecht wenn du mir auch eine schickst

http://www.bewerbung-um-eine-ausbildungsstelle.de/

Damit hab ich meine auch geschrieben; ist übersichtlich, informativ und gut verständlich. Kann die Seite nur jedem empfehlen!

(Hab auch 'ne fertige Bewerbung als Word-datei! Bähhhh!!)

;)

edit: trotz des Namens sollte man sich damit auch problemlos für ein Praktikum bewerben können.

Hatte heute n Vorstellungsgespräch.. uhhh war die Frau, die mich interviewed hat, heiß... :D

sMuggY schrieb:
interviewed :lol:
und wars gut? ich hatte letzten DO eins aber heute leider absage bekommen :(
Die werden mich wahrscheinlich nehmen, und wenn nicht, hab ich ja noch ne andere sichere Praktikumsstelle für die Fachoberschule.. ;)

Zurück
Top Bottom