Bewerbung um eine Ausbildungsstelle

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller r.orton
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

r.orton

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
26 Jun 2005
Hi , könntet ihr bitte meine Bewerbung auf Zeichen- und

Grammatikfehler überprüfen ? Über inhaltliche

Verbesserungsvorschläge würde ich mich auch freuen .

Sehr geehrte Damen und Herren,

aufgrund des Bewerbungsvorschlages von

der Bundesagentur für Arbeit bewerbe ich mich um

eine Ausbildungsstelle als

Steuerfachangestellter in Ihrer Firma.

Da Mathematik schon immer mein Lieblingsfach

war, möchte ich mich auch beruflich mit

Zahlen beschäftigen.

Zur Zeit leiste ich meinen Zivildienst

vom 1. August 05 bis zum 30. April 06 in der

Verwaltung (Leistungserfassung) des Klinikums

Bremerhaven Reinkenheide.

Über eine Einladung zu einem persönlichen

Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr

freuen .

Mit freundlichen Grüßen

Ich weiß nicht. Das ist eine jener Bewerbungen die direkt im Müll landen weil sie Standard sind. Du musst versuchen besser zu umschreiben weshalb du der richtige bist. Da langt es nicht einfach nur Mathe als Lieblingsfach gehabt zu haben. Hier mal mein Schreiben mit dem ich letztenendes Erfolg hatte:

Bewerbung um eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ihre Stellenanzeige in der aktuellen Ausgabe des Stuttgarter Stadt Anzeigers vom 30. Juni diesen Jahres weckte in mir sofort großes Interesse. Gerne biete ich mich für den ausgeschriebenen Ausbildungsplatz an.

Zur Zeit arbeite ich Teilzeit als Kassierer bei der real,- SB Warenhaus GmbH in Kirchentellinsfurt, wo ich schon viel Erfahrung im Einzelhandel sammeln konnte.

Ich bin ein verantwortungsbewusster und zielstrebiger Mensch mit vielseitigen Interessen und sehr großer Bereitschaft, mich voll und ganz neuen Aufgaben zu widmen. Teamgeist, Kreativität sowie Selbstständigkeit kennzeichnen mich ebenso wie meine Fähigkeit, guten Kontakt zu Mitmenschen aufzubauen, um gemeinsam mit ihnen etwas zu erreichen.

In einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen, Ihnen weitere Auskünfte geben zu können.

Mit freundlichen Grüßen

ich denke auch dass es wichtig ist, eine etwas "andere" bewerbung als andere leute zu schreiben, wird einem auch oft vorgeschlagen.

Zurück
Top Bottom