Bestes PS2 RGB Kabel

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
D

Deleted member 731

Guest
Thread-Ersteller
Hi Leuts. Ich will mir jetzt für meine PS2 ein RGB Kabel zulegen. Welches ist denn da das beste? Ist das von Wolfsoft empfehelnswert? Oder hat wer Erfahrungen mit dem Speedlink Kabel?

Danke für die Antworten.

AcRo schrieb:
Hi Leuts. Ich will mir jetzt für meine PS2 ein RGB Kabel zulegen. Welches ist denn da das beste? Ist das von Wolfsoft empfehelnswert? Oder hat wer Erfahrungen mit dem Speedlink Kabel?

Danke für die Antworten.

Tja mein erster Eintrag.

Ich hab das Blaze Ultimate RGB und bin super zufrieden damit. Hatte zu Beginn das BigBen und war ok, aber das Blaze macht nochmal scharf, scharfer, schärfer...... :D

Gibt natürlich noch Oehlbach, aber 50-60 Euronen für ein Kabel :shakehead:

Das Signal der PS2 ist verdammt gut, da kann man mit nem teuren Kabel wenig rausholen. Ich habe sowohl teure als auch billige Kabel miteinander verglichen und damals keine nennenswerten Unterschiede ausgemacht. Gibt sicher auch ein paar billige Kabel die nix taugen, aber im großen und ganzen würde ich auf keinen Fall mehr als 10€ ausgeben.

Das Blaze habe ich auch - sehr empfehlenswert. Bei mir war da noch eine Kabelaufwicklung dabei. Suppi!

Was kostet denn das Blaze wenn man fragen darf? Und wo bekomm ich das her? Aber wenns wirklich keine großartigen Unterschiede macht hol ich mir für 10 Euro das Speedlink Kabel bei Media Markt.

AcRo schrieb:
Und taugts auch was?

Kommt auch ein bisschen auf deinen TV an. Ist der schon alt, dann lohnt sich ein teures Kabel eher nicht. Das Blaze kostet allerdings 15 Euro.

Was mir bei den billigen Kabeln aufgefallen ist, ist daß sie entweder kein RGB rüberbringen, oder schlichtweg nicht schalten. Ich hatte auch so ein billiges Kabel, und die Bildqualität war ok. Aber als ich dann das Blaze hatte, gingen mir die Augen auf - viiieeel besser...

Das einfachste Kabel was ich damals getestet hatte war von Gametop, damals hat es glaub ich 2,95 DM gekostet wenn mans einzeln gekauft hat (meines war bei der PS2 dabei). Hat nicht schlechter ausgesehen als die teuren Kabel. Ein paar Euro würde ich eventuell für die Optik des Kabels ausgeben (hab hier ein grünes Speedlink für die Xbox das sieht echt gut aus).

Ansonsten dürften die Unterschiede aber meist im Placebo-Bereich liegen, es sei denn man kauft wirklichen Schrott wie zum Beispiel so ein Kabel mit "DVD ohne Grünstich" Funktion und lässt dann das Kabel im DVD Modus werkeln ;)

also ich habe das Blaze Ultimate RGB kabel und bin 100% zufrieden! sieht auch geil aus! durchsichtig blau, Yeahh!!! :o

na wenn schon so viele Leute von dem Blaze Kabel begeistert sind, dann muss ich mir das auch holen :)

Hm, leider find ich grad keinen Internet Shop der es anbietet. habt ihr es bei euch im lokalen Store gekauft?

also ich habs mir vor 6 monaten bei amazon.de gekauft, einfach mal abchecken! ;)

Hm, ich find auf amazon.de zwar einiges an RGB Kabeln, allerdings keines von Blaze.

eigentlich solltest du ja selbst googeln können, aber weil du es bist ;)

http://www.softunity.com/ - kostet dort 7,64€, BstNr. ECD500024H
hat auch extra Stereoanschlüsse, das kann ja ganz praktisch sein wenn man keine optische Verbindung einsetzt.

Ich hab das BigBen Kabel.........................super teil. kostet ganze 4,99€ und hat 2 chinch adio kabel.

runemaster schrieb:

hat auch extra Stereoanschlüsse, das kann ja ganz praktisch sein wenn man keine optische Verbindung einsetzt.

Danke Runemaster. Hab den namen des Kabels auch bei Google eingegeben, aber nichts gefunden. Sorry :rolleyes:

AcRo schrieb:
runemaster schrieb:

Danke Runemaster. Hab den namen des Kabels auch bei Google eingegeben, aber nichts gefunden. Sorry :rolleyes:

Das ist das Kabel. Meins ist zwar blau, aber ich kann es nur empfehlen...

also meins von Blaze hat auch eine Kabelrolle...sehr praktisch! ;)

edit: das Blaze RGB kabel funktioniert nicht auf der neuen PStwo! habs selber ausprobiert und läuft nicht, schade!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom