Wii Bestes Komponentenkabel für Wii?

Tirofijo

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
14 Feb 2006
PSN
tirofijo87
Hallo!
Morgen kommt mein LCD-TV und da mach ich mir langsam mal gedanken wie ich meine Wii an ebend diesem anschließe :ugly:
Also ein Komponentenkabel muss her, aber welches? Ich nutze auf meiner Röhre bisher das RGB-Kabel von BigBen, mit diesem war ich auch sehr zufrieden, fragt sich nur ob der Komponenten-Pendant auch so gut ist?

Welches Kabel nutzt ihr? Erfahrungsberichte?

Hallo!
Morgen kommt mein LCD-TV und da mach ich mir langsam mal gedanken wie ich meine Wii an ebend diesem anschließe :ugly:
Also ein Komponentenkabel muss her, aber welches? Ich nutze auf meiner Röhre bisher das RGB-Kabel von BigBen, mit diesem war ich auch sehr zufrieden, fragt sich nur ob der Komponenten-Pendant auch so gut ist?

Welches Kabel nutzt ihr? Erfahrungsberichte?

Greif auf jeden Fall zu einem Komponentenkabel, nur dieses kann 480p ausgeben.
Ich würde vllt schauen, dass es vergoldete Anschlüsse hat, aber sonst nehmen sich alle erhältlichen Kabel keinen Hauch in der Bildqualität. Kannst also zweifellos nach einem günstigen Kabel bei Ebay gucken. Musst nicht unbedingt das überteuerte Orginal kaufen.

Greif auf jeden Fall zu einem Komponentenkabel, nur dieses kann 480p ausgeben.
Ich würde vllt schauen, dass es vergoldete Anschlüsse hat, aber sonst nehmen sich alle erhältlichen Kabel keinen Hauch in der Bildqualität. Kannst also zweifellos nach einem günstigen Kabel bei Ebay gucken. Musst nicht unbedingt das überteuerte Orginal kaufen.

Tja manche haben Glück mit dem Zeug von anderen Herstellern und ich hab leider bis jetzt noch kein Glück gehabt. Hab mir ein RGB Kabel mal für den GameCube besorgt (Grünstich) oder 2 zusätzliche Kontroller. Beider innerhalb 3 Wochen hinüber.
Da greif ich lieber zum Orginal das hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.

Tja manche haben Glück mit dem Zeug von anderen Herstellern und ich hab leider bis jetzt noch kein Glück gehabt. Hab mir ein RGB Kabel mal für den GameCube besorgt (Grünstich) oder 2 zusätzliche Kontroller. Beider innerhalb 3 Wochen hinüber.
Da greif ich lieber zum Orginal das hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.

Bei Controllern würde ich auch immer zum Original greifen. Ich weiß nicht, was du für ein Pech mit dem RGB Kabel hattest, aber Third Party Anbieter bieten in der Regel einwandfreie Kabel an, da Nintendo nicht, wie bei den Controllern, ins Werk fuschen kann. Ein Kabel beinhaltet ja keine komplexe Technik und ist deshalb vom Innenleben meist 1:1 identisch.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich teile auch die Ansicht das Pads immer original sein müssen, bei sonstigem Zubehör (wie auch Kabeln...) darf es dann schonmal vom Dritthersteller kommen.

Aber welches Kabel bietet mir die beste Qualität? Wirklich alle gleichgut? :blushed:
Hat denn kein Wii-Spieler nen HDTV? :ugly:

Meins ist das von Snakebyte. Sehr gut verarbeitet und schaut sogar richtig schick aus. Das Bild könnte nicht besser sein. Also TOP.

Ich habe bei ebay auch das von Snakebyte bestellt, weil ich von vielen gehört habe, daß sie damit gut bedient sind. Geliefert hat der ebay-Verkäufer mir aber ein originales von Nintendo. Das Kabel ist wirklich sehr gut, allerdings kann ich natürlich keine Vergleiche zu anderen Komponentenkabeln ziehen, da ich ja nur das eine habe. ;-)

Der LCD ist nun da und da musste ich feststellen das die Wii über RGB mal gar net geht :uglygw:
Da das BigBen-Kabel bei amazon ne lange Lieferzeit hat habe ich einfach mal das Kabel von Snakebyte gekauft...hoffe es kommt morgen an, denn sonst wird das nix mehr mit Wii spielen vorm WE :ugly:

Zurück
Top Bottom