Wii Bestes HDTV-kabel für die Wii.

Tskitishvili

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
3 Aug 2007
Wenn ich das Bild meiner Wii mit dem mitgelieferten AV-Kabel an meinem HDTV mit dem Bild vom 10€ RöhrenTV meiner Schwester vergleich läuft es mir echt eiskalt den Rücken runter; die Qualität von dem AV-Kabel auf nem HDTV is ja echt mal wirklich richtig richtig mies.

Deshalb such ich jetzt nach einem wirklich guten HD-Kabel für meine Wii, soadass ich meine Spiele auch an meinem HDTV in voller Pracht genießen kann.

PS: Falls es noch ein besseres Kabel für die 360 und PS3 gibt, immer her damit ;)

kauf dir ein komponenten kabel für die wii.... aber ein wirklich gescheites bild bekommste mit einer wii aufm hdtv net hin.
sollte trotzdem besser sein als av-kabel

Ich hab irgendein latziges komponentenkabel für 12€ bei ebay gekauft. xD
Ist aber gut abgeschirmt und ergibt ein erstaunlich gutes bild, auch wenn mans kaum mit dem bild der PS3 oder 360 vergleichen kann.

hdtv und wii passt irgendwie nicht.

ich habe die wii über yuv am tv hängen und das bild ist auf 50" aufgeblasen im vergleich zu den anderen konsolen natürlich immer noch grottenschlecht.

Ich hab das Wii Komponentenkabel von BigBen. Taugt!

Aber Wii hat halt einfach nur 480p und so schauts dann auch aus...

kauf dir ein komponenten kabel für die wii.... aber ein wirklich gescheites bild bekommste mit einer wii aufm hdtv net hin.
Definitiv, stolpere gerade zufällig über diesen uralten Artikel: http://www.consolewars.eu/news/14271/wii__lcd__neeeeee/
und muss schon lachen.

Beim Fernsehen lege ich mich einfach hinten aufs Bett und da ist die Qualität dann auch bei jeder Quelle super, bloß gibt es mit der Wii 2 Probleme.

1. Zum Zocken setze ich mich sowieso immer auf den bequemen Stuhl und bei nem 32"-LCD ist ne große Entfernung nicht unbedingt angenehm und am Beispiel der Box ist auch die Bildqualität super, ganz im Gegensatz zur Wii, dort ist das Bild nur annehmbar, wenn ich mich in die hinterste Bettecke lege.
2. Die Wii-Remote reicht nicht mal bis zum Bett, die fängt dann an ganz unruhig zu zucken und verschwindet dann zunehmend einfach.

So besonders viel Hoffnungen würde ich mir also nicht machen, es bessert sich zwar mit dem Komponentenkabel, aber Höhenflüge wird man leider nicht machen.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv, stolpere gerade zufällig über diesen uralten Artikel: http://www.consolewars.eu/news/14271/wii__lcd__neeeeee/
und muss schon lachen.

Beim Fernsehen lege ich mich einfach hinten aufs Bett und da ist die Qualität dann auch bei jeder Quelle super, bloß gibt es mit der Wii 2 Probleme.

1. Zum Zocken setze ich mich sowieso immer auf den bequemen Stuhl und bei nem 32"-LCD ist ne große Entfernung nicht unbedingt angenehm und am Beispiel der Box ist auch die Bildqualität super, ganz im Gegensatz zur Wii, dort ist das Bild nur annehmbar, wenn ich mich in die hinterste Bettecke lege.
2. Die Wii-Remote reicht nicht mal bis zum Bett, die fängt dann an ganz unruhig zu zucken und verschwindet dann zunehmend einfach.

So besonders viel Hoffnungen würde ich mir also nicht machen, es bessert sich zwar mit dem Komponentenkabel, aber Höhenflüge wird man leider nicht machen.

Zu 1. Ich kann mit der Wii sogar im liegen spielen. Man kann es sich schon bequem machen für das wii spielen. Zumal der 2-teilige Controller (Mote und Chuck) seinen komfort erfüllen. Zum anderen sollte man, falls man einen HD hat auch in das entsprechende Equipment investieren.

Zu 2. Man sollte dann die Empfindlichkeit der Sensorbar hochschrauben, so kann man bis zu 5 Meter Entfernung spielen. Ich hatte auch Probleme mit dem ruckeln, aber als die Sensorbar & der Controller richtig konfiguriert waren, war es kein Problem mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Wii Komponentenkabel von BigBen. Taugt!

Ist der viel schlechter als das N Original? Wollte es mir heute fast kaufen, aber konnte mich nicht zwischen den beiden entscheiden. Wenn der qualitative Unterschied nicht so gross ausfällt würd ich mir lieber die von BigBen kaufen. Ich sehe es einfach nicht ein 30 € für so ein scheiss Kabel auszugeben.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit dem Komponentenkabel von Hama gemacht. Ist auf der Herstellerseite mit 20,00 Euro ausgeschrieben, gibt's aber sicher billiger auch zu haben (ich bilde mir ein, es bei mir im Saturn vor ca. einem halben Jahr für 9,99 gesehen zu haben... ).

Bei geizhals wird es ab 15 Euro gelistet.

Zurück
Top Bottom