Bestes 3D Mario

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Miz
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches 3D Mario ist das beste?

• Mario 64

Stimmen: 33 46,5%
  • Mario Sunshine

Stimmen: 8 11,3%
  • Mario Galaxy

Stimmen: 7 9,9%
  • Mario Galaxy 2

Stimmen: 22 31,0%
  • Mario 3D Land

Stimmen: 1 1,4%

• Stimmen insgesamt
    71

Miz

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
7 Dez 2010
zelda umfragen gibt es hier ja wie sand am meer, aber kaum welche zu mario.
zumindest habe ich keine gefunden.
daher mache ich mal eine auf :)

Sinnlose Threads sind sinnlos. Aber hey, wir sind im Nintendo Bereich :kruemel:

Naja:

1. Galaxy
2. 64
3. Galaxy 2
4. Sunshine

Sinnlose Threads sind sinnlos. Aber hey, wir sind im Nintendo Bereich :kruemel:

Naja:

1. Galaxy
2. 64
3. Galaxy 2
4. Sunshine

warum sinnlos?
weil es hier nix zu meckern gibt? xD

achja,dass beste 3d mario ist eindeutig mario galaxy 2 für mich nicht sogar das beste spiel überhaupt in dieser gen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin da vielleicht seltsam, aber ich mag 2D-JnRs lieber als 3D JnRs. Aus der Liste habe ich alles gespielt außer Super Mario Sunshine. Da es aber eine recht offene Welt bieten soll, könnte ich mir sogar vorstellen, dass es mir gut gefällt.
Die Levels bei Galaxy und Galaxy 2 waren natürlich bombastisch, aber mir fehlte da irgendwie die Freiheit eines Super Mario 64. Gleiches gilt eigentlich auch für 3D Land.

Alle Titel sind für mich herausragend (anders als bei Zelda), aber für mich gewinnt SM 64.

Galaxy 2 ist eigentlich das beste von denen, aber 64 hat den dicken Retrobonus, weil ich das als Kind gespielt habe.

Als alter N64-Liebhaber habe ich natürlich für SM64 gestimmt. Das Spielgefühl war anno 1997 einfach sensationell.
Für mich konnte kein weiteres Mario Jump'n Run mehr so ein Gefühl erzeugen.

SMG war natürlich trotzdem grandios. Es war schon was besonderes mit Mario "auf dem Kopf" zu spielen. Mir fehlte trotzdem ein wenig die Freiheit von SM64.
Von SMG2 war ich dagegen eher etwas enttäuscht. Das freie 3D-Spielgefühl nahm noch mehr ab, eigentlich war es ein verkapptes 2D-Jump'n Run (wenn auch ein sehr gutes). Trotzdem, die Beschneidungen zum Vorgänger haben mir nicht so gefallen (keine große Hub-Welt mehr, richtig öde Levelkarten und mir fehlten auch solche schönen, ruhigen Momente wie das Bilderbuch von Rosalina). Dafür gab es immerhin mehr Levelabwechslung und mit dem Retrolevel von SM64 auch noch ein Highlight für alte Nostalgiker wie mich ^^

Mario 64, da geht nichts drüber.

Das Spiel kann ich immer wieder spielen und es wurde bisher nicht langweilig.
Mir gefällt der Mis aus Adventure und Jump n Run.

Die Mario Galax Teile...gute Spiele, aber ich wurde nie richtig warm mit ihnen.
Zu viele merkwürdige Entscheidungen, z.B. manche Sterne die man doppelt holen muss, aber unter erschwerten Bedingungen.
Quatsch in meinen Augen, bei Mario 64 und Sunhsine gab es für jeden Stern eigene Aufgaben.

Überhaupt gefiel mir auch Sunshin besser als die Galaxy Teile.

Der 3DS Teil...auch ein gutes Spiel, rangiert auf einem Level mit den Galaxy Teilen imo.
Dort gefiel mir der Mix aus 2D und 3D am besten.

1) Mario 64
2) Mario Sunshine
3) Mario Galaxy
4) Mario 3D Land
5) Mario Galaxy 2

Wobei ich Sunshin und Galaxy 2 nie durchgespielt habe.

Sunshine wurde irgendwann bockschwer und wenn man es längere Zeit nicht spielte sehr unübersichtlich von der Oberwelt her.
Galaxy 2 langweilte mich sehr schnell.

SM64>SMG=SMG2>3DLand>SMS
Wobei SM64 wirklich nur knapp vor den galaxys liegt.

1. Sunshine
2. Galaxy 2
3. Mario 64
4. Galaxy
10. Mario 3D Land

Sunshine hat mich von allen am meisten fasziniert, einfach weil es was neuartiges war imo. Tolles Urlaubs-Setting, interessante Gameplay-Elemente und ungewöhnlicher Story-Ansatz. Schade, dass man das nicht ausgefeilt hat, aber es hat mir extrem Spaß gemacht die Insel zu entdecken. Wann kommt endlich ein Sunshine 2?

Galaxy2, Mario 64 und Galaxy sind eigentlich alle dicht dahinter. Die Galaxy-Teile waren viel zu einfach und die Missionen in Mario 64 waren manchmal zu monoton. Und ich kann mich noch erinnern, als ich Stunden damit verbracht habe, die Kanone vor dem Schloss zu öffnen (immer wieder mit der Stampfattacke draufgehauen xD ). Den Nostalgiefaktor habe ich mal außen vor gelassen, sonst wäre es wohl locker auf der 1.
Insgesamt haben mir alle Mario-Teile gefallen, besonders Galaxy 2. Es hat mir wieder dieses Gefühl gegeben, ein sorgloses Kind zu sein. Im Übrigen muss ich noch erwähnen, dass Mario einfach immer wieder Spaß macht - etwas, was vielen Videospielen heutzutage fehlt.

mario 64 ist imo das beste für mich. auch ohne nostalgie faktor.

sunshine zeigte noch gute ansätze wurde aber schnell langweilig, da man sich zu sehr auf nur ein großes thema innerhalb der welten festlegen musste.

mit galaxy kann ich hingegen nichts anfangen. dieser minimalistische ansatz gehört für mich vielleicht in ein 2D mario, aber für ein 3D mario erwarte ich einfach mehr.
überbewertet halt...

1. Sunshine
2. Galaxy 2
3. Mario 64
4. Galaxy
10. Mario 3D Land

Sunshine hat mich von allen am meisten fasziniert, einfach weil es was neuartiges war imo. Tolles Urlaubs-Setting, interessante Gameplay-Elemente und ungewöhnlicher Story-Ansatz. Schade, dass man das nicht ausgefeilt hat, aber es hat mir extrem Spaß gemacht die Insel zu entdecken. Wann kommt endlich ein Sunshine 2?

Galaxy2, Mario 64 und Galaxy sind eigentlich alle dicht dahinter. Die Galaxy-Teile waren viel zu einfach und die Missionen in Mario 64 waren manchmal zu monoton. Und ich kann mich noch erinnern, als ich Stunden damit verbracht habe, die Kanone vor dem Schloss zu öffnen (immer wieder mit der Stampfattacke draufgehauen xD ). Den Nostalgiefaktor habe ich mal außen vor gelassen, sonst wäre es wohl locker auf der 1.
Insgesamt haben mir alle Mario-Teile gefallen, besonders Galaxy 2. Es hat mir wieder dieses Gefühl gegeben, ein sorgloses Kind zu sein. Im Übrigen muss ich noch erwähnen, dass Mario einfach immer wieder Spaß macht - etwas, was vielen Videospielen heutzutage fehlt.

LOL wie geil, und ich hab gedacht ich wäre der einzige Idiot gewesen, der das gemacht hätte. :D

Von allen 3D Marios, die ich bisher gespielt habe hat mir Galaxy 2 am meisten Spass gemacht :) Galaxy 1 war auch sehr genial. Mit 64 bin ich nie so richtig warm geworden und Sunshine habe ich nie gespielt.

Mario64 bis heute unerreicht. Ok Banjo kam nah ran aber eben nicht ganz. Sunshine als 2. dann die Galaxies und 3D Land in beliebiger Reihenfolge.

Muss allerdings zugeben, dass ich bei Mario64 die DS Version vorziehe. Hat man sich einmal an die Analogsteuerung via TS und Daumenschlaufe gewöhnt, kommen die vielfältigen Verbesserungen (mehr Charaktere, Levels, Sterne und vor allem die bessere Kamera) richtig zum tragen.

Von den genannten haben mich Mario 64 und SMG am meisten beeindruckt. SMG2 war auch toll, aber hatte nicht mehr den Nimbus des Neuen. Meine Stimme geht an SMG.

Galaxy 2, ist für mich das perfekte Mario, gefällt mir sogar besser als SMW, mein erstes Videospiel überhaupt und das will was heissen :)

Komischerweise konnte mich Galaxy 1 nicht so begeistern wie Teil 2, fand es aber dennoch besser als die Adventure Marios.

1. Galaxy 2
2. Galaxy
3.3D Land
4. 64
5. Sunshine

Super Mario Galaxy
beste soundtrack(gusty garden :love2: ),beste bossfights,beste leveldesign(straight forward plattforming,i don't ask for more) :win:

Bei den 2D-Teilen gibt es für mich nur eins und das ist Super Mario World !
Von den 3D-Marios teilen sich Mario 64 und Mario Galaxy die oberen Plätze.

Zurück
Top Bottom