bester Teil der Serie?

DunklerStreiter

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
1 Feb 2005
PSN
Tausendmeister
Ich habe ein Problem! Es gibt so viele gute Spiele da drausen und ich zu wenig Zeit sie alle zu spielen! :-D

Gerade die meisten Spieleserien haben mittlerweile einen Umfang erreicht, der einem die Frage azfzwingt ob es sich überhaupt lohnt jeden Teil zu spielen. Vieleicht reicht ja auch nur ein Teil? DER Teil!

Welchen Teil einer Reihe muss man gespielt haben? z.B. bei Resi, Street Fighter, KoF, Persona? Egal welche Serie!
Mich würde ja mal Naruto und Dragon Ball interessieren, da ich keinen Teil besitze. Oder was ist mit Harvest Moon und Pokemon?

Mit bester Teil einer Serie ist schwer zu sagen die Spiele die du aufgezählt hast hat es so als Serie ja nicht wirklich gegeben. Habe zwar jetzt auch nicht alle gespielt. Aber wenn du z.B. Harvest Moon spielen möchtest dann würde ich dir die PS1 Version empfehlen. Aber es wäre auch nicht verkehrt die Snes oder Gameboy Version anzuzocken. Sind nämlich alle richtig gute Spiele die Differenz liegt meist nur an der Grafik. Auf der PS1 hat es mir aufgrund der Putzigen Grafik angetan und weil es einer der ersten 3D Harvest Moons war die neueren Teile auf der Wii sind so lala. Wenn es ein Harvest Moon spiel gab wo ich die meiste Zeit dran saß dann war es die PS1 Version.

Resident Evil Teil 1-3 sind Pflicht. Und sehr lange dauern die Spiele nicht pro Teil würde ich dir 3-6std anrechnen kommt darauf an wie du spielst wenn du z.B. Resi 2 Spielst und es innerhalb von 1,45std (glaub ich weiß es net mehr so genau) kriegst du ne Gatling Gun und unnendlich Muni, es gab natürlich noch zwei Zusatz Modi´s mit Honk oder dem Tofublock.

zu Kof, Persona, Naruto oder Pokemon kann ich schwer was sagen.

also bei resi sollte man ja wohl lockler 10 std pro teil einplanen. alles andere ist bldes rumgerushe ohne tiefgang oder atmosphäre

also die alten kann man schon recht schnell durchspielen, auch wenn man alles mit nimmt.

Wobei ich bei Resi den vierten empfehlen würde. Ist der am bequemsten spielbare Teil, hat die besten Kämpfe, ein umfangreiches Waffenupgradesytem und ist von der Story her mehr eigenständiger (da er nach der Zerstörung von Racoon City beginnt).

Oder das Remake des ersten, da es die beste Grafik hat und die meisten und besten Rätsel.

Allerdings ist die Resi-Serie eher eine solche, bei der man jeden Hauptteil spielen sollte. Selbst der fünfte Teil lohnt sich wegen dem guten Koop-Modus.

-------------------------------------------------------

Bei der Soul Calibur Serie ist mMn SC 2 der beste mehr oder weniger verbessserte Version von SC1), ab SC3 gings abwärts.

Bei Pokemon die Crystal-Edition. Hat Tag-Nacht-Wechsel, eine relativ gute Grafik und ist noch aus der Zeit, wo Pokemon nicht unnötig komplex war wie jetzt.

Bei

Zuletzt bearbeitet:
also mein kof-favorit ist eindeutig kof`95. ..am besten die neo geo cd version - der hat nämlich den besten sound.

des weiteren:

samurai shodown II

resident evil 1 remake

silent hill 1

zelda wind waker

ninja gaiden sigma 2

uncharted 2

metroid prime 1

parodius 1

super shinobi aka the revenge of shinobi

manhunt 2

yakuza 3

...und wenn du damit fertig bist frag erneut:-P

Wenn du ein vollwertiges Spiel im Pokemon Design haben möchtest, dann würde ich dir die Gamecube Version Pokemon XD der dunkle Sturm empfehlen. Ist das einzige Pokemonspiel was ich besitze und es immer noch genial finde. Die Gameboy Versionen habe ich meinem Neffen geschenkt.

Vorteile sind natürlich die schöne 3D Grafik.

Selbst für nicht Pokemonfans wäre das Spiel ein blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil 2
Tomb Raider 2
Metal Gear Solid 1
Shenmue II
Mass Effect 2
Gears of War 2
Dead Or Alive Ultimate
Soul Calibur II
Ninja Gaiden 1
God of War I
Project Gotham Racing 4
Tekken 3

fallen mir spontan ein...

Bei der Dragon Ball Z Reihe wäre der beste Teil Budokai 3. nicht Tenkaichi 3 sonder nur Budokai 3.

Weil Grafisch die Dragonball Teile fast alle gleich aussehen selbst die HD Versionen. Aber inhaltlich bietet Budokai 3 die bessere alternative.

Du kannst mit Son Goku die ganze Dragonballwelt absuchen nach versteckten Capsule´s oder Kämpfe und fürst die Story so weiter auch die Kämpfe sind richtig Geil gemacht wenn du ein Superkamehameha machst und du siehst wie die Erde oder Namek Explodiert dann grafisch so genial aus da fühlt man sich fast in der Anime Serie eingesogen.

Bei den neueren Versionen ist es wie bei einem normalem Beat em up Game. Du suchst ein Lvl oder Geschichte aus und spielst die Story Kämpfe durch. Wenn du gewonnen hast wählst du den nächsten Kampf. usw. Leider wurden die fetten Explosionen bei den meisten neueren Dragonball Spielen gestrichen.

Hey, danke vor allem wegen der DB und Pokemon Einschätzung.

Einige haben mich offenbar missverstanden. Resident Evil habe ich alle Hauptteile selbst schon gespielt. Meiner Meinung nach ist Resident Evil 1 Remake auf dem GC der beste Teil der Serie. Der 4te für die Wii muß sich da knapp geschlagen geben.

Mein unvollständiges Ranking:

Dead or Alive 2 DC
Final Fantasy 7 PSP/PS1
Final Fantasy Tactics PSP
Harvest Moon: Friends of Mineral Town GBA
House of the Dead 2 DC
Metal Gear Solid 3 Snake Eater PS2
Onimusha 2 PS2
Shadow Hearts 2 PS2
Silent Hill 2 DC PS2
Soul Calibur DC
Tekken 3 PS1

@Wartner
Ich hätte gedacht, dass bei KoF einer der letzten Teile zu empfehlen wäre, also KoF 2003. Immerhin wächst das Kämpferlineup ständig. Die anderen Kriterien wie Grafik oder Story hätte ich jetzt bei KoF nicht als ausschlaggebend betrachtet. Wieso also die 95 Version?

Dann sag ich mal was zu Persona.

Ist schwer zu sagen ob Teil 3 oder Teil 4 besser ist.
Teil 3 hat imo die düsterere Story und ist etwas abgefahrener, doch spielerisch ist Teil 4 deutlich besser.

Deshalb: Persona 4
Aber kaufen solltest du dir beide ;)

Bei Naruto kannst du auf Ultimate Ninja Storm 2 warten^^

@Wartner
Ich hätte gedacht, dass bei KoF einer der letzten Teile zu empfehlen wäre, also KoF 2003. Immerhin wächst das Kämpferlineup ständig. Die anderen Kriterien wie Grafik oder Story hätte ich jetzt bei KoF nicht als ausschlaggebend betrachtet. Wieso also die 95 Version?[/QUOTE]

mein nick lautet übrigens wardner.

der 95er kommt mit wenig schnickschnack aus ...sprich die kämpfer spielen sich so sauber wie in den games aus denen sie stammen. für mich auch das schönste charakterdesign,backgrounds und mucke.

...aber ich bin ziemlich oldschool daher mag ich es eben weniger kompliziert.
und was die kämpferanzahl betrifft so zihe ich die qualität der quantität vor.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke vor allem wegen der DB und Pokemon Einschätzung.

Einige haben mich offenbar missverstanden. Resident Evil habe ich alle Hauptteile selbst schon gespielt. Meiner Meinung nach ist Resident Evil 1 Remake auf dem GC der beste Teil der Serie. Der 4te für die Wii muß sich da knapp geschlagen geben.

Mein unvollständiges Ranking:

Dead or Alive 2 DC
Final Fantasy 7 PSP/PS1
Final Fantasy Tactics PSP
Harvest Moon: Friends of Mineral Town GBA
House of the Dead 2 DC
Metal Gear Solid 3 Snake Eater PS2
Onimusha 2 PS2
Shadow Hearts 2 PS2
Silent Hill 2 DC PS2
Soul Calibur DC
Tekken 3 PS1

@Wartner
Ich hätte gedacht, dass bei KoF einer der letzten Teile zu empfehlen wäre, also KoF 2003. Immerhin wächst das Kämpferlineup ständig. Die anderen Kriterien wie Grafik oder Story hätte ich jetzt bei KoF nicht als ausschlaggebend betrachtet. Wieso also die 95 Version?

Asöö, sag das doch gleich Kollege, also für die gesamten Spiele (ohne Final Fantasy 7 / Tactics und Harvest Moon) braucht man nicht lange. Wenn du dir etwas Zeit dazwischen lässt so ca. 1 Woche. Es sind nämlich alles gute Spiele.

Final Fantasy 7
Metal Gear Solid 1
Resident Evil 3
Tekken 3
God of War 3
DragonQuest 8
Uncharted 2
Bioshock 1
Devil May Cry 1

@DunklerStreiter

zu Persona kann ich nur eines sagen. Diese Serie frisst sehr viel an Zeit. Wennst bei diesen Spiel alles machen willst, dann kommst du schon ca. an die 100 Spielstunden. Ich würde für den Anfang raten, solche Spiele zu zocken, die nicht viele Spielstunden haben, da du ja nicht viel Zeit hast. Erstell mal eine Liste mit den Spielen, die du gerne spielen willst und fängst mit dem an, dass am wenigsten Spielstunden hat.

Das was am meisten Spielestunden frisst sind RPG´s aller Blue Dragon, Final Fantasy oder Dragon Quest.

Action Games wie Resident Evil, Uncharted oder Ego Shooter habe etwas weniger Spielestd.

Zurück
Top Bottom