Wollt mal fragen, bei welchen JRPGs euch die Story wirklich umgehauen hat. Bei mir ist ganz klar und mti weitem Abstand Xenogears die Nr. 1
Danach dürfte auch eigentlich schon Xenosaga 1-3 kommen^^
FF7 fand ich ebenfalls ziemlich gut, aber danach geht mir eigentlich schon die Puste aus.
Was habt ihr noch so auf Lager?
bei mir ist es auch Xenogears.
hoffentlich erscheint es auch außerhalb japans mal im store für die PS3,
damit noch mehr leute in den genuss, dieser perle, kommen können.
meine lieblingsstory ist auch die von xenogears
gefolgt von xenosaga.
sehr geil find ich noch valkyrie profile (lenneth > silmeria)
terranigma natürlich auch, chrono cross..
cool find ich auch die story von suikoden, wenn man alle teile zusammennimmt
ich habe Vagrant Story letztes jahr wieder spielen wollen, aber meine playstation hat mich nach knapp 20 stunden (nicht am stück) im stich gelassen.
die story habe ich bis heute noch nicht ganz durchblickt, aber das spiel ist große klasse
1. Chrono Trigger
.
2. Lufia 1+2 (ist eine zusammenfassende Story)
3. FF IV
Gibt natürlich wieder unzählige mehr (Grandia 1+2, Skies of Arcadia, DragonQuest generell) - aber alleine auf die Story bezogen, sind es die 3 o.g. von mir
Ich hab gestern Lost Odyssey durchgespielt. Das war richtig genial von der Story her. In den letzen 5 Jahren habe ich nichts gespielt, was da rankam. Eine erwachsene und spannende Story, die sich vor allem mit dem Thema "Unsterblichkeit" auseinandersetzt.
Von den "alten" JRPGs würde ich wohl Lufia 2 nehmen Ist zwar schon lange her, aber das hab ich noch sehr positiv in Erinnerung.
Edit: Xenogears ist leider an mir vorübergegnagen. Wird ja hier relativ oft genannt... Muss man das nachholen?
Damals auf der PS1 schon so cinematisch wie heutige Spiele (Mit den begrenzten Mitteln natürlich), ein Kampfsystem das ungefähr soviel Spaß macht wie bei LO (Ist ja auch vom gleichen Designer), eine Storytelling, das weder vorher noch nachher je wieder erreicht wurde, erstklassige Musik, und der dunkelste, philosophischste und psychologischste Plot der jemals in einem Videospiel vorkam. Eine Story die sich über 30.000 Jahre erstreckt, die Antwort darauf wer wir sind, woher wir kommen und was der Sinn des Lebens ist.
Stell dir eine Verbindung zwischen Neon Genesis Evangelion und Final Fantasy 7 vor, das ganze mit deutlich mehr Klasse, viel komplexer und komplizierter. Schwarz und Weiß gibt es hier nicht, nur jede Menge grau.
In den USA fast nicht erschienen, weil sich christliche Religionsgemeinschaften gegen den Release ausgesprochen haben
Das trifft es so etwa ohne zu spoilern.
schlechter alter Trailer
[youtube]2kl0_IdZeBY[/youtube]
noch einer^^
[youtube]CBoXN8h6WPE[/youtube]
die ersten 17 Minuten:
[youtube]mg__kWrf1qs[/youtube]
Wenn du dich für die XenoSAGA Serie auf der PS2 interessierst:
[youtube]IyUFPNTUevs[/youtube]
Aber Saga ist Hardcore, ca 22 Stunden Zwischensequenzen bei allen drei Teilen zusammen^^
nehmen diese xeno-teile nich alle bezug auf nietzsche?
meine mich da an nen untertitel "also sprach zarathustra" zu erinnern....
und wo ich grad drüber nachdenk, gabs nich auch "jenseits von gut und böse" und
"menschliches allzumenschliches"?
wenn da tatsächlich was von der philosophie dieses von mir seit jeher geliebten wunders an sprudelndem und unverhohlenem freigeistertum drin ist, dann kann ich mir sowohl vorstellen, dass die story hammer ist, als auch dass die amis dagegen protestiert haben.
ich meine hört man schon übermensch, dann stellen sich dem normalbürger ja die nackenhaare auf oder "umkehrung aller werte" oder gar "gott ist tot" (auch wenn das aus der fröhlichen wissenschaft ist).
also wenn da wirklich nietzsche drinsteckt in der xenoreihe wär ich doch sehr interessiert dran wo man sie noch bekommt.
Diese Seite benutzt Cookies, um Inhalte zu personalisieren, die Benutzung auf die persönlichen Vorlieben anzupassen und das Einloggen nach der Registrierung aufrechtzuerhalten.
Indem du die Seite weiterbenutzt, stimmst du dem beschriebenen Gebrauch von Cookies zu.