Besserer Launch des Cubes in England und in Deutschl als PS2

Ikarus 1st

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
27 Okt 2001
Ihr habt sicherlich schon gehört, dass der Cube ganz gut in die Runde gestartet ist. Er hat die Box einfach hinter sich stehen lassen.
Ich hoffe nur, dass der Cube sich weiter so gut verkaufen lässt und den europäisschen Markt dominieren wird.

Sie habens allemal verdient nach der "Pleite" vom N64!!!

Also in dem Sinne Good Luck Nintendo :goodwork:

Diesmal gewinnt hoffentlich die bessere Software und nicht das Marketing wie beim DC/PS2 Duell.

ja ich finds so schade das kaum noch games für die dc rauskommen oder das keine nachfolgerkonsole kommt hätte gerne nochmal einen richtig guten kampf zwischen den beiden urvätern nintendo und sega.

Sega ist halt weg und an dessen Stelle tritt jetzt MS. Aber die Xbox scheint leider ähnliche wege zu gehen wie der DC :shakehead:
Aber solange noch geile Games kommen ist es mir egal.

Die Xbox wird nicht in die Fußstapfen von DC treten. MS hat viel Geld investiert (OK, verschwendet), und so leicht/schnell gehen die nicht wieder raus. Also bleibt locker, die Xbox kommt noch. Dann gibts nur 2 :
Cube und Xbox. Bis die PS3 kommt !!!

TheRock schrieb:
Die Xbox wird nicht in die Fußstapfen von DC treten. MS hat viel Geld investiert (OK, verschwendet), und so leicht/schnell gehen die nicht wieder raus. Also bleibt locker, die Xbox kommt noch. Dann gibts nur 2 :

HeHe nein! Die DC war ein Verkaufsschlager im Gegensatz zur Xbox.

definx schrieb:
TheRock schrieb:

HeHe nein! Die DC war ein Verkaufsschlager im Gegensatz zur Xbox.

Ich sehe aber eine viel größere Uberlebenschance für Xbox als damals für den Dreamcast !!!

Microsoft hat viel zu viel Geld investiert, um die Xbox "floppen" zu lassen..., seit der Preissenkung geht doch auch der Verkauf in Europa ganz ordentlich..., es sind jede Menge Top-Titel wie Project Ego, Brute Force, Halo 2, X-Isle, Unreal Championship oder Panzer Dragoon Orta angekündigt..., um die Xbox würde ich mir keine Sorgen machen...

Es wird also noch ein heißer Kampf zwischen Microsoft und Nintendo um den zweiten Platz..., den "The Third Place" ist the first place... ;)

nee ich denke nicht das sich da noch viel ändert!!!
Es dauert noch bis diese vermeindlichen toptitel erscheinen!bis dahin isses zu spät!!
Und in europa wird denke ich Nintendo den Thron erklimmen!

Crushburn schrieb:
Sie habens allemal verdient nach der "Pleite" vom N64!!!

Also in dem Sinne Good Luck Nintendo :goodwork:

Warum wollen das n64 eigentlich alle immer als pleite [ok wegen den"" denk ich dass das mal nicht so gemeint war aber egal] bezeichnen? 32.000.000 verkaufte Einheiten und ein enormes Umsatzplus bei Big N wurde durch das n64 erzielt! -Sie haben zwar nicht ganz die wellen geschlagen wie die psx doch wär ich mir nicht sicher, ob die psx ein soooo großer gewinn für sony war, schließlich wurden ja ne menge raubkopien gemacht und modchips leicht zum schleuderpreis eingebaut! -So ein prob hatte Big N nie und wirds wohl in zukunft auch nie haben!

MS hats im moment sicher verflucht schwer, zwar konnte die box in den USA gut verkauft werden, doch der cube ist der box dicht auf den Versen und die ps2 hällt tapfer ihre Führungsposition. -Mal sehn wie lange MS das durchhällt...

ps. Wenn man ne konsole von nintendo ne pleite nennen will dann sicherlich den Virtual Boy, das 32Bit system, das sich am ende als riesen flop entpuppte.

Malike-pakile schrieb:
nee ich denke nicht das sich da noch viel ändert!!!
Es dauert noch bis diese vermeindlichen toptitel erscheinen!bis dahin isses zu spät!!
Und in europa wird denke ich Nintendo den Thron erklimmen!

Da muß sich Nintendo aber beeilen, um die PS2 vom Thron zu stoßen..., das wäre selbst bei plötzlichen totalen Verkaufseinbrüchen bei der PS2 und neuen Verkaufsrekorden beim Gamecube nur schwer machbar..., und die Xbox verkauft sich seit der Preissenkung ebenfalls sehr gut..., Sony wird (wie überall) wohl auch in Europa unangefochten an der Spitze bleiben und Nintendo/Microsoft dürfen sich um den zweiten Platz streiten...

@MTC001
Das N64 war sicher kein Flop (so wie z.B. der Saturn oder jetzt der Dreamcast), aber es war doch hinter den Erwartungen (weit) zurückgeblieben..., überleg mal, die PS2 hat jetzt schon (nach zwei Jahren) 30 Millionen verkaufte Einheiten..., dagegen wirkt das N64 (oder eben gegen die damaligen Verkaufszahlen der PlayStation)doch sehr kümmerlich...
Es ist ungefähr so wie mit dem Gamecube momentan in Japan: Kein Flop, aber auch keine Konkurrenz zur PS2..., er ist da, und fertig, ohne irgendwie aber dabei großen Einfluß zu haben...

du kannst auch nicht erwarten das der cube sich plötzlich sooft verkauft wiedeips2!! aber man mussmal vergleichen wie sich die ps2 nach einer wocher verkauft hat...

Jungs ich denke, wir müssen abwarten. Nach einem Monat wissen wir, wie oft sich der Cube verkauft hat. Wir werden dann auch wissen, wieviel mal sich die X Box in Deutschland und Europa behaupten konnte. Ich hoffe nur für Nintendo, dass sie jetzt keine Fehler machen und einfach so weiter machen. Seit der Einführung von BioHazard in Japan haben sich die Verkaufzahlen auch gesteigert. Und außerdem es kommen ja noch colle Titeln für den Cube heraus, u.a. Mario Sunshine, Star Fox Dinosaur Planet, Resident Evil 0, Metroid Prime und und und.

Zurück
Top Bottom