Besondere Spiele auf der PS2

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller /ajk
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hmmm Unlimited Saga ist besonders.......besonders schlecht. ;)

Naja die wichtigen seltsamen Spiele wurden eigentlich schon gesagt aber ich kann die Ratchet & Clank reihe empfehlen.
Kein anderes Spiel in dieser Generation war so abwechslungsreich und vor allem urkomisch.
Legacy of Kain und Primal gehen was Athmo und Spielwelt angeht auch einen anderen Weg und sind beides zwei tolle Spiele.

Man ausser den schon genannten fallen mir keine seltsamen Spiele mehr ein obwohl mir ein Freund mal von einem Egoshooter für die PS2 erzählt hat in dem man mit Musiknoten schiesst und sich dardurch alle Farben ändern :lol: , ich glaub ich frag ihn mal wenn ich ihn im ICQ sehe.

Metal Gear Solid ist jedem zu empfehlen der eine gute Story zu schätzen weiss und was für tragische/traurige Enden überhat.

Die Dialoge und die Story aus den Onimusha-teilen könnten aus misserablen B-Movies kommen aber sonst ist alles tip-top.

Amplitude war auch noch so ein geheimtipp.

Ich glaube so ein Kloppi von der Gamepro dreht auf dem Titel durch. Angeblich soll er ja Musikspiel und Shooter vereinen oder so - nie selbst gespielt, dunno 8-) .

Guitar Hero

guitar_hero3.jpg

Drakengard 1 & 2
La Pucelle: Tactics
Shin Megami Tensei (alle Teile)

Der Rest der mir jetzt noch spontan einfällt wurde schon genannt :)

Hmm da bin ich ja erstmal Wochenlang beschäftigt.. :P

Dankeeeeeee ^^

Das Gitarrenspiel ist ja _wirklich_ strange.. LOL

Killer7 spiel ich nur auf Cube :P so wie PN03 und Viewtiful Joe

an "außergewöhnlichen" Spielen würde ich mir außerdem schonmal Okami vormerken :)

nasagoal schrieb:
an "außergewöhnlichen" Spielen würde ich mir außerdem schonmal Okami vormerken :)

Guck mal auf den ersten Post. ;)

Für den kleinen Lokomotivführer in dir: Densha De Go + Zugführercontroller

densha_shinkansen_front.jpg

Also ein echter und leider tatsächlich recht unbekannter Geheimtip auf der PS2 ist auf jeden Fall "Freak Out" (auch Stretch Panic in den USA und Hippa Linda in Japan genannt). Das Spiel dürfte aber nicht allzu leicht zu beschaffen sein, da es ein recht früher PS2 Titel war, welcher anscheinend auch noch auf einer CD statt DVD veröffentlicht wurde.

Und zwar steuert man in dem Spiel ein Mädchen namens Linda, welche sich allein mit ihrem frei beweglichen Schal verteidigt. Mit dem Schal greift man die Gegner und verzieht dann mit dem Stick den Gegner ähnlich einem Gummiband. Schaden verursacht man, indem man den so verzogenen Körperteil des Gegners eben wie ein Gummiband zurückschnappen lässt. Das lustige an dem Spiel ist, daß man wirklich alles was man mit dem Schal ergriffen hat wie Gummi verziehen kann - und das ist wohlgemerkt auch die einzige Art und Weise die Gegner zu erledigen oder sich schneller wie mit einem gespannten Katapult fortzubewegen. Außerdem besteht das ganze Spiel fast nur aus Boss-Kämpfen. In den normalen Levels erledigt man eigendlich nur Gegner um von ihnen Scarf Bombs zu erhalten, welche man für die Bosskämpfe (d.h. die Schwestern der Heldin müssen damit im Kampf exorziert werden) benötigt. Die normalen Gegner in den Levels sind Frauen mit extrem großen Brüsten (selbst Dead or Alive ist ein Witz dagegen). Der Gag dabei ist, daß man mit dem Schal möglichst nur den Körper der Frauen ergreifen und verziehen muss, was bei den wirklich übergroßen auf dem Boden schleifenden Brüsten gar nicht so einfach ist. Packt man sie an der falschen Stelle an ;) zieht man selbst Schaden, da die Frauen ihre Brüste einsetzen um die Heldin wegzudrücken oder gar zu verletzen.

Technisch ist das Game natürlich nicht wirklich der Brüller. Es ist allgemein eher Low-Poly, was aber verständlich ist, da man wirklich alles in der Umgebung verformen kann. Katamari Damacy ist ja auch rein technisch nicht wirklich der Hammer. Dafür werden bei Freak Out aber gelegendlich auch noch ein paar nette an Comic-Schraffuren erinnernde Grafikeffekte eingesetzt.

Also wer auf der Suche nach freakigen Spielen ist sollte sich das Game wirklich mal anschauen.

Hier ein paar Links zum Game:
Review
Screenshots
Videos

Und ein paar Screenshots:
stretchpanic_1in.jpg

stretchpanic_screen009.jpg

Stretchpanicscreen3.jpg

Under the Skin

under-the-skin-20040810104018561.jpg

under-the-skin-20040810104021671.jpg

under-the-skin-20040810104024077.jpg

geiler Grafikstil und hammerwitzig, habe ich mir bei Saturn für nen 10er geholt :)

Zurück
Top Bottom