Berufskolleg = ?

sevenofmein

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
23 Sep 2003
Hi !

Also mein 10. Schuljahr neigt sich dem Ende :( und ich muss weiter zur Schule da ich keine Ausbildung habe und auch einen besseren Abschluss will! Ich will auf die Höhren-Handelsschule und dort mein Fach-Abi machen. Ist einer von euch auf solch einer Schule? und wenn ist sie schwer? wie sieht der Studenplan aus? Ist Spanish schwer zu lernen? wie siehts mit M,E,D usw aus?

Hi,

höhere Handelschule ist nicht sooo schwer, aber ich glaube man kann da vermutlich nicht von einer Schule auf alle schliessen (ich selbst hab keine gemacht, aber mein Bruder).
Wenn du ein Fachabi anstrebst, dann (sorry wenn ich das so ehrlich sage) solltest du aber an deiner Rechtschreibung arbeiten ! Denn im Studium (und allen Berufen bei denen ein Abi von Vorteil ist) sollte man eine gute Rechtschreibung vorweisen können.

Spanisch ist nicht sooo schwer, wenn du gut in Fremdsprachen bist, dann solltest du damit keine Probleme haben :)

Mathe an der HH ist ziemlich simpel und es wird viel Wert auf grundlegendes Rechnen (Brüche, Prozentrechnung, Flächenber. etc.) gelegt. Komplexe Mathematik wird dich wohl eher nicht treffen. ;)

Englisch und Deutsch sind deutlich unter Gymnasial-Niveau, aber es wird glaube ich nicht leichter als Realschule sein. Vermutlich kannst du hier den gleichen Schwierigkeitsgrad erwarten :)

@svenofmein: Ich schliesse mich da runemaster an; Wenn du tatsächlich das (Fach)Abi anstrebst, dann solltest du eindeutig an deiner Rechtschreibung arbeiten.... Ein Tipp: Lesen hilft. ;-)

Ich sag nur:
svenofmein schrieb:
der gehöhrt auf dem galgen wegen XP

Zum Stundenplan kann ich dir nur sagen das er fast so ist wie auf der Realschule (von den Stunden her), ein Kumpel von mir macht auch grad sein Fachabi, allerdings hast er manchmal 9 oder 10 Stunden am Tag, dafür an einem anderen weniger ;)

sevenofmein schrieb:
Ist Spanish schwer zu lernen?

Parlare espaniol? Naja, spanisch ist nicht wirklich schwer, hab zwar nur italienisch gelernt, die Sprachen sind sich aber sehr ähnlich[so wie amerik. englisch und britisch-englisch zB.] und beide nicht wirklich schwer, würde sagen, dass gleich nach englisch, spanisch/italienisch die am leichtesten zu lernende Fremdsprache ist...

Zurück
Top Bottom