War gestern in dem Film und zwar in ner 3D-Vorstellung.
Fand ihn eigentlich ganz geil von den Effekten und von der ganzen Darstellung. Es ist wirklich verblüffend wie weit die CG-Filme schon gekommen sind. Und am Ende gab es sogar ein paar Szenen bei denen ich dachte, dass die wirklich nicht mehr von der Realität zu unterscheiden sind.
Von der Story hab ich mir jetzt mehr erhofft, was den Bezug zur Originalgeschichte angeht. Es wurde einfach vieles verfälscht, sodass manchmal ein großes Fragezeichen über meinem Kopf geploppt ist ("Hö, ich hab was gehhört!"
).
Naja sei's drum. Es ist trotzdem ein ganz ordentlicher Film geworden, den sich CG-Fans (wie ich einer bin) anschauen sollten. Für alle anderen wird's wohl auch ganz nett sein.
Ich würd ihm als CG-Fan ne 10 von 15 und als Nicht-CG-Fan würde er wohl sowas wie ne 8 oder 9 von 15 bekommen.^^
Fand ihn eigentlich ganz geil von den Effekten und von der ganzen Darstellung. Es ist wirklich verblüffend wie weit die CG-Filme schon gekommen sind. Und am Ende gab es sogar ein paar Szenen bei denen ich dachte, dass die wirklich nicht mehr von der Realität zu unterscheiden sind.
Von der Story hab ich mir jetzt mehr erhofft, was den Bezug zur Originalgeschichte angeht. Es wurde einfach vieles verfälscht, sodass manchmal ein großes Fragezeichen über meinem Kopf geploppt ist ("Hö, ich hab was gehhört!"

Die ganze Vater-Sohn-Nummer war irgendwie zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Man hätte Beowulf einfach wie im Original die Monstermama erschlagen lassen sollen und dann später den Kampf mit dem Drachen dafür etwas länger und ausführlicher darstellen sollen. Man hat irgendwie das Gefühl gehabt, dass Beowulf ein Dummschwätzer war, der doch nur nach Reichtum und Macht gierte und nicht nach Ehre und Mut, wie er immer propagierte. Ich glaube das verfälscht die Geschichte ungemein. Aber Hollywood muss ja immer was dazudichten, was doch ziemlich oft in die Hose geht. So wie bei "300", da hat mich die Geschichte mit der Frau auch kein bisschen gejuckt, die hätten einfach nur den Comic so wie er ist verfilmen sollen, aber natürlich muss da immer ein beschissener Zwist rein, der eigentlich nur aufgesetzt wirkt.
Naja sei's drum. Es ist trotzdem ein ganz ordentlicher Film geworden, den sich CG-Fans (wie ich einer bin) anschauen sollten. Für alle anderen wird's wohl auch ganz nett sein.
Ich würd ihm als CG-Fan ne 10 von 15 und als Nicht-CG-Fan würde er wohl sowas wie ne 8 oder 9 von 15 bekommen.^^