Beowulf, die Legende von

einschnaehkeee

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
21 Dez 2005
PSN
Ein_Schnaehkeee
War gestern in dem Film und zwar in ner 3D-Vorstellung.
Fand ihn eigentlich ganz geil von den Effekten und von der ganzen Darstellung. Es ist wirklich verblüffend wie weit die CG-Filme schon gekommen sind. Und am Ende gab es sogar ein paar Szenen bei denen ich dachte, dass die wirklich nicht mehr von der Realität zu unterscheiden sind.
Von der Story hab ich mir jetzt mehr erhofft, was den Bezug zur Originalgeschichte angeht. Es wurde einfach vieles verfälscht, sodass manchmal ein großes Fragezeichen über meinem Kopf geploppt ist ("Hö, ich hab was gehhört!" :-P).
Die ganze Vater-Sohn-Nummer war irgendwie zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Man hätte Beowulf einfach wie im Original die Monstermama erschlagen lassen sollen und dann später den Kampf mit dem Drachen dafür etwas länger und ausführlicher darstellen sollen. Man hat irgendwie das Gefühl gehabt, dass Beowulf ein Dummschwätzer war, der doch nur nach Reichtum und Macht gierte und nicht nach Ehre und Mut, wie er immer propagierte. Ich glaube das verfälscht die Geschichte ungemein. Aber Hollywood muss ja immer was dazudichten, was doch ziemlich oft in die Hose geht. So wie bei "300", da hat mich die Geschichte mit der Frau auch kein bisschen gejuckt, die hätten einfach nur den Comic so wie er ist verfilmen sollen, aber natürlich muss da immer ein beschissener Zwist rein, der eigentlich nur aufgesetzt wirkt.

Naja sei's drum. Es ist trotzdem ein ganz ordentlicher Film geworden, den sich CG-Fans (wie ich einer bin) anschauen sollten. Für alle anderen wird's wohl auch ganz nett sein.

Ich würd ihm als CG-Fan ne 10 von 15 und als Nicht-CG-Fan würde er wohl sowas wie ne 8 oder 9 von 15 bekommen.^^

Fand ihn auch ordentlich, ne 7,5/10 oder auf CW'isch halt ne 10/15 ;)

Ich fand allerdings, das die CG-Qualität ziemlich schwankt, in manchen Szenen sind Gesicht und Körper so detailiert und realistisch, und in anderen Szenen wiederrum siehts aus wie en Dreamworks Film. Das hat mich schon etwas gestört...

Fand ihn net so gut.CG-Qualität hin oder her die Story war einfach schwach und auch die Action kam imo ein wenig zu kurz.
Und die CG-Quali hat wirklich ziemlich stark geschwankt.Manche Szenen besonders Nahaufnahmen von den Gesichtern (männliche) waren kaum noch von der Realität zu unterscheiden,Szenen in denen weitläufigere Gebiete gezeigt wurden,sahen dann im Vergleich schon wieder etwas schwächer aus.Außerdem sahen die weiblichen Gesichter total unecht aus,mit Ausnahme von Angelina Jolie.
Schon fast lächerlich waren die Laufanimationen der Pferde...was hat man sich nur dabei gedacht.
Von einem Robert Zemeckis Film erwarte ich mehr!Aber die Musik und die Präsentation (bis auf die paar Kleinigkeiten)haben ihn trotzdem noch recht sehenswert gemacht.Kriegt eine 6/10.

lol naja was hast du von der Story erwartet? Bis auf die paar Sachen (im Spoiler) wurde die Sage schon ziemlich genau widergegeben. Ich hab bei 300 auch net mehr erwartet als das, was ich schon zuvor mal im Comic gelesen habe. Der Stoff, der bei Beowulf erzählt wurde ist eben über 1000 Jahre alt. Und die Umsetzung war eben mehr oder weniger gelungen.

Ein Freund von mir war in dem Film der hat gesagt es sei ein Animationsfilm. In der Werbung siehts aber wie ein normaler film mit menschen aus Fleisch und Blut aus.
Verarscht die Werbung oder is der Film echt:-?

Ein Freund von mir war in dem Film der hat gesagt es sei ein Animationsfilm. In der Werbung siehts aber wie ein normaler film mit menschen aus Fleisch und Blut aus.
Verarscht die Werbung oder is der Film echt:-?
Der Film ist animiert und sieht fast echt aus.

Unterschätzt du etwa die heutigen Computer? ;-)

Als ich das erste mal einen Trailer von Beowulf gesehen habe, wusste ich auch nicht das es ein CGI Film ist...und mir isses nicht aufgefallen ^^ ich fand den Look zwar etwas komisch, aber ich dachte das wäre irgendwie wegen der Qualität vom Trailer gewesen.

Als ich das erste mal einen Trailer von Beowulf gesehen habe, wusste ich auch nicht das es ein CGI Film ist...und mir isses nicht aufgefallen ^^ ich fand den Look zwar etwas komisch, aber ich dachte das wäre irgendwie wegen der Qualität vom Trailer gewesen.

Das selbe dacht ich auch. Außerdem sah das ganze stark nach 300 aus.
Als er brülte "Ich bin Beowulf" klang es ähnlich wie "Das ist Sparta"
Naja werd mir den Film mal von der Videothek ausleihen wenns soweit is.

Das selbe dacht ich auch. Außerdem sah das ganze stark nach 300 aus.
Als er brülte "Ich bin Beowulf" klang es ähnlich wie "Das ist Sparta"
Naja werd mir den Film mal von der Videothek ausleihen wenns soweit is.

Diese Szene im Wasser hat mich eigentlich eher an God of War erinnert. Wenn du sie siehst, wirste wissen, was ich meine. ;-)

Hab mir grade den Film angesehen und komme mir vor als ob ich n gutes Videogame grade durchgezockt habe ; ich habe eigentlich den ganzen Film über so die Vorstellung gehabt wanns endlich auf unseren Konsolen soweit ist.......... ; n RPG in soner Grafik währe ja schon was ; da würden mir n 5 Stunden Spielvergnügen reichen.
Die Story fand ich richtig genial ; kannte vorher noch keinen "Beowolf".

Hab den Film gerade gesehen. Er ist sehr geil, kommt aber nicht an 300 ran.

Grafisch einfach bombastisch, Angelina Jolie wurde am besten animiert, sieht einfach perfekt aus, eigentlich zu perfekt :-P

Der Film hat zu wenig Actionszenen, dafür aber zu viel Gelaber.

12/15...

Zurück
Top Bottom