Benutzt ihr zwei Fernseher fürs zocken?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Moggy

SUPER NINJA
VIP
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2002
Hey,

das Desaster ist perfekt. Wie siehts bei Euch aus? Alte Games sind verschwommen, kleiner auf dem Bildschirm und ziehen nach. Die neue HDTV-Röhre kommt einfach nicht mit der alten Kiste mit.

Wie handlet ihr das?

Ninja Gaiden, Prince of Persia - so freut man sich weniger auf Rogue Galaxy und Konsorten die noch erscheinen.

Die Lösung ist wohl einfach: Zwei Fernseher nebeneinander?

Wie sieht es bei Euch aus?

Next-Gen, sprich Xbox 360, Wii am HD TV oder Monitor.
Current Gen an meinem kleinen Thomson ^^

Komm ich gut mit klar...

Also ich habe in meinem Wohnzimmer nur ein HDTV (Toshiba 32 WL 68p).

PS2 / Xbox über ein Multi-Komponentenkabel verbunden.
Xbox 360 / Wii per Komponentenkabel verbunden.

Bei meinem HDTV sehen auch alte Games (SNES, NES, PSone ...) sehr gut aus. Da kann ich mich nicht beklagen :)

habe einen Toshiba 32WL66 und auf ihm sehen sogar PS one bzw. N64 noch gut aus. habe also keine probleme mit der alten generation. man muss beim HDTV kauf immer auf den jeweiligen scaler des TVs achten, es gibt große unterschiede zwischen marken und sogar modelen.

Kann das sein, dass eine Xbox am HDTV ein besseres Bild liefern würde als Xbox Games auf der Xbox 360 am HDTV?

Mog schrieb:
Kann das sein, dass eine Xbox am HDTV ein besseres Bild liefern würde als Xbox Games auf der Xbox 360 am HDTV?

Also ich habe Halo 2 auf der Xbox 360 durchgespielt und fand es besser als auf der Xbox 1 (aber man muss wohl dazu sagen, dass Halo 2 extra für die Xbox 360 grafiktechnisch verbessert wurde ... glaube ich :)).

Mog schrieb:

Ich glaube nicht? Die 360 rechnet die alten Xbox Spiele doch in HD-Auflösung hoch, d.h. das sollte am HDTV besser aussehen!

Komisch hier sehen die alten Spiele am HDTV allesamt schlechter aus. Also nicht grafisch. Die Darstellung ist halt nicht Vollbild, sondern es ist was abgeschnitten oder links und rechts Balken. Und es ist unscharf (die Texturen sind verwaschen). Hat jmd. Prince of Persia? Da wird die Sequenz nur verkleinert darfgestellt und nicht im ganzen Bild.

Mog schrieb:
Komisch hier sehen die alten Spiele am HDTV allesamt schlechter aus. Also nicht grafisch. Die Darstellung ist halt nicht Vollbild, sondern es ist was abgeschnitten oder links und rechts Balken. Und es ist unscharf (die Texturen sind verwaschen). Hat jmd. Prince of Persia? Da wird die Sequenz nur verkleinert darfgestellt und nicht im ganzen Bild.

Merkwürdig ... hört sich für mich mehr so an, als ob du dein TV oder deine Xbox nicht auf 16:9 gestellt hast ... schau mal zur Sicherheit :)

Azash schrieb:
Mog schrieb:

Merkwürdig ... hört sich für mich mehr so an, als ob du dein TV oder deine Xbox nicht auf 16:9 gestellt hast ... schau mal zur Sicherheit :)

Samsung LE 32 R73 BD - hat den hier jmd.? Eingestellt ist alles korrekt. Ich glaube ihr seht das einfach nicht.

Mog schrieb:
Azash schrieb:
Mog schrieb:
Samsung LE 32 R73 BD - hat den hier jmd.? Eingestellt ist alles korrekt. Ich glaube ihr seht das einfach nicht.

Also wenn bei mir links und rechts Balken wären, würde ich es sehen, glaube mir :)

Werde es aber mal später mit einigen Xbox-Spielen testen ... und dir dann sagen (kann dir aber leider nicht sagen, wann genau) ... okay?

Sag mir nur, was du benutzt (Kabel, Hardware) und die Spiele, die dir Probleme machen (vielleicht habe ich die ja auch ) :)

Azash schrieb:
Mog schrieb:
Azash schrieb:
Mog schrieb:

Also wenn bei mir links und rechts Balken wären, würde ich es sehen, glaube mir :)

Werde es aber mal später mit einigen Xbox-Spielen testen ... und dir dann sagen (kann dir aber leider nicht sagen, wann genau) ... okay?

Sag mir nur, was du benutzt (Kabel, Hardware) und die Spiele, die dir Probleme machen (vielleicht habe ich die ja auch ) :)

Das bei der Xbox 360 Premium beigelegte Kabel.

Also ausprobiert habe ich es bei Ninja Gaiden 1 und Prince of Persia.

Rotiert mal in den Leveln und guck obs nachzieht. Achte mal drauf ob das Bild perfekt im Fernseher ist. Und achte auf die Texturen - ob die Matschig sind bzw. das Matschige dank HD mehr auffällt.

1080i ist die Auflösung hier.

Also habe es nun getestet (auf 1080i und 720p):

Aber vorneweg: Ich habe ein Toshiba 32 WL 68P

Hatte nur Ninja Gaiden 1 von deiner Liste (habe es aber noch mit Burnout 3, Dead or Alive 3 und Star Wars: KOTOR ausprobiert).

Also bei mir ist alles in Ordnung.

Das Nachziehen könnte ein Problem deines HDTV sein (Stichwort: Reaktionszeit).

Und dass dir einige Texturen "matschiger" vorkommen ... ist leider sehr subjektiv (ich z.B. sehe da keine Verschlimmerung bei "alten" Games) ... aber auch hier könnte es an deinem HDTV liegen ...

Hoffe, dass ich soweit helfen konnte :)

2 fernseher? *lach*
wozu? im gegensatz zu manch anderen hier hab ich nicht den erstbesten hdtv gekauft sondern mich ein bissl informiert welcher ein gutes pal bild (der samsung hat es nämlich definitiv nicht :-P ) UND ein gutes hdtv bild hat, bevor ich zugeschlagen hab
hab nen toshiba 37"WL66Z, klasse teil :-)
ist klasse sowohl im 480p als auch im 720p betrieb :grin2:

Nextgen wahrscheinlich auf einem Widescreen 21" TFT, Currentgen auf einem Saba 50cm oder auf einen 16:9 Sony 26" CRT HD mit 1250i wegen DRC (digital reality creation) :D

bis jetzt hab eich noch meienn Rückpro. Klar ist da teils was verschwommen, aber bis auf Dead Rising gab es da noch nie Probleme!
Ab und an werf ich als Option aber meinen BEamer an ;)

dachte zuerst, alles über den lcd.

war dann allerdings mit dem wii-bild nicht zufrieden.

hab mir jetzt günstig ne 70cm röhre zugelegt. daran hängt jetzt wii und zukünftig ne ps2. schaut jetzt um einiges besser aus.

lcd derzeit nur für xbox360, in ein paar jahren für die ps3.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom