Belanglos Station 5 vs. niX Box Series S/X

Haben wir eine würdige "Next Gen" erhalten?

• Die aktuelle Gen ist langweilig

Stimmen: 12 57,1%
  • Die aktuelle Gen ist besser als die vorherige

Stimmen: 3 14,3%
  • Ich bin von der Konsole zum PC gewechselt

Stimmen: 6 28,6%

• Stimmen insgesamt
    21

Pixelfehler

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
1 Jan 2021
Mitte November 2020 wurde die NEXT GEN eingeleitet... und sie ist fürn Po!

Wir als Fans machen uns ja gern den Spaß das "gegnerische" Team gern mal durch den Kakao zuziehen, aber haben wir überheupt einen Grund dazu? Seien wir doch mal ehrlich und lassen die letzten 4 Jahre einfach mal so für sich sprechen... JA es sind wirklich schon 4 Jahre vergangen seit die aktuellen Konsolen erschienen sind! Ich bin doch sicher nicht der Einzige hier, für den sich das viel kürzer anfühlt als 1465 Tage! Mein Neffe hat inzwischen sein Abi beendet und studiert jetzt. Was haben Sony und Microsoft seit dem geleistet um mich als leidenschaftlichen Gamer zu unterhalten? Beide Konsolen kommen nüchtern betrachtet auf eine Handvoll guter Titel für die man die neue Hardware wirklich gebraucht hat, oder siehst Du es anders?

Während der PS4 und One Ära haben wir uns doch darüber lustig gemacht, dass es eine Remaster Generation ist. Ständig wurden alte Spiele neu veröffentlicht um das Versprechen von Full HD mit 60FPS einzulösen. Was haben wir denn diese Gen? 4K Remakes mit 60FPS... Ich bin begeistert.

Einzig Nintendo kann man positiv bennen, die zwar auch langsam jedes einzelne Wii U Spiel auf die Switch zum Vollpreis wiederveröffentlicht haben, aber immerhin gibt es viele Herausragende Titel... Die es dann auf der Switch 2 vermutlich auch wieder geben wird, nur eben mit konstanter Framerate...

Es wirkt für mich leider immer mehr danach, dass der beste Ort zum zocken der PC ist. Dort bekommt man die Spiele direkt in der bestmöglichen Qualität, ohne sich eine Gen später eine Definitive Edition aufschwatzen zu lassen... Aber ich will kein gefrickel... Wobei bei der Konsole ja auch nicht mehr viel fehlt. Sony schießt mit den ganzen Einstellungen in der PS5 Pro ja auch den Vogel ab. Teilweise bis zu 5 verschiedene Grafik Modi in einem Spiel? Was soll der Scheiß? Das macht doch kein Spaß mehr.

Ich mag meine Serie X als Hardware sehr gern, aber ich glaube die alte One X hätte mich bis auf wenige Ausnahmen auch noch sehr gut unterhalten. Geht es PS4 Besitzern ähnlich?

Die jetzige Gen ist eher.
Naja. Emotionslos halt. Es fehlt der Pepp und die Würze. Der Flow.

Natürlich gibts immer mal wieder ein Aufblitzen.

Ansonsten. 3rds sei Dank.

Nein, wir Playstation Besitzer kennen diese Art Frust nicht.
Du bist also Glücklich mit tollen neuen Titeln wie:
- Demon Souls (Remaster)
- Last of Us 1 (Remaster)
- Last of Us 2 (Remaster)
- Horizon Zero Dawn (Remaster)
- God of War (Remaster)
- usw.

Mir geht es nicht darum tolle Spiele zu bashen... Ich sehe hier einfach ein Problem auf beiden Konsolen. Wie langweilig ist denn eine Next Gen, wenn die besten Spiele nur aufgewärmte alte Kost ist? Es gibt auch gute neue Spiele, aber das Verhältnis zwischen altbacken und innovativ ist einfach für mein Gefühl viel zu stark gekippt.

- Demon Souls (Remaster)
- God of War (Remaster)
- usw.

Mir geht es nicht darum tolle Spiele zu bashen... Ich sehe hier einfach ein Problem auf beiden Konsolen. Wie langweilig ist denn eine Next Gen, wenn die besten Spiele nur aufgewärmte alte Kost ist? Es gibt auch gute neue Spiele, aber das Verhältnis zwischen altbacken und innovativ ist einfach für mein Gefühl viel zu stark gekippt.
God of War gabs ein Remaster für PS5? The Last of Us 1 war ein Remake :coolface:

God of War gabs ein Remaster für PS5? The Last of Us 1 war ein Remake :coolface:
Stimmt du hast Recht. God of War wird dann für 2025 angekündigt um eine Lücke zu schließen.

Auf der PS3 gab es ja die God of War HD Remaster, welche dann in der gesammelten Collection geendet ist, nur um dann God Of War 3 auf der PS4 erneut zu veröffentlichen... Wie konnte ich das nur verwechseln^^

- Demon Souls (Remaster)
- God of War (Remaster)
- usw.

Ich nutze die PS5 als allround Spielemaschine und da habe ich allein dieses Jahr bisher folgende Spiele entweder schon gekauft oder noch auf der Liste stehen:

FF VII Rebirth
Like a Dragon Infinite Wealth
Persona 3 Reload
Unicorn Overlord
Dragons Dogma 2
Rise of the Ronin
Eiyuden Chronicle
Sand Land
Stellar Blade
Astrobot
Silent Hill 2
Metaphor: ReFantazio
Sonic X Shadow Generations
Dragon Quest 3 HD

und noch einige die mir jetzt grad nicht einfallen.

Könnte weitaus schlechter laufen.

Ich nutze die PS5 als allround Spielemaschine und da habe ich allein dieses Jahr bisher folgende Spiele entweder schon gekauft oder noch auf der Liste stehen:

FF VII Rebirth
Persona 3 Reload
Unicorn Overlord
Dragons Dogma 2
Rise of the Ronin
Eiyuden Chronicle
Sand Land
Stellar Blade
Astrobot
Silent Hill 2
Dragon Quest 3 HD

Viele richtig gute Spiele das stimmt, aber nichts für das eine neue Generation gebraucht hätte. Eine PS4 und XBox One hätten das auch alles bieten können, nur halt nicht in 4k... Wobei du gerade auch 4 wiederveröffentlichte Titel aufgezählt hast oder täusche ich mich^^

Viele richtig gute Spiele das stimmt, aber nichts für das eine neue Generation gebraucht hätte. Eine PS4 und XBox One hätten das auch alles bieten können, nur halt nicht in 4k... Wobei du gerade auch 4 wiederveröffentlichte Titel aufgezählt hast oder täusche ich mich^^
SSD + 60fps + bessere Grafik. Möchte nicht mehr in die PS4 Zeit zurück.

Da sind ein paar Remakes dabei aber ein Remaster ist nur Sonic und das hat jede Menge neuen Content.

FF VII Rebirth
Persona 3 Reload
Unicorn Overlord
Dragons Dogma 2
Rise of the Ronin
Eiyuden Chronicle
Sand Land
Stellar Blade
Astrobot
Silent Hill 2
Dragon Quest 3 HD

Und damit ist der Thread widerlegt.

Ich zähle jetzt bis drei. Wenn der Thread dann immer noch nicht geschlossen ist, zähle ich einfach weiter bis zur vier :sorry:

Hab alle 3 Geräte.
Nur die PS5 wird benutzt. Ab und an nutze ich den GamePass. Aber nicht auf Xbox, sondern am TV mit Dualsense. (This is an Xbox :uglylol: ) Demnächst bei Indy.
Die Switch hab ich leider nur zu Deko-Zweck.

Bin nur mit der PS5 rundum zufrieden.

Xbox ist tot und PlayStation ist Dank eines beschissenen Managements mit schlechten Entscheidungen und scheiß Trends aktuell nur ein Schatten seiner selbst. Hab aber die Hoffnung, dass die PS5 zum Ende der Generation noch wie ein Phönix aus der Asche steigen wird.

Zurück
Top Bottom