Beichtszenen in Filmen

SpOOkyO

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
16 Jan 2007
Xbox Live
Spooky O
PSN
Spooky_O
Steam
spookyo
Hallo,

ich bräuchte mal Hilfe von den Filmfreaks hier. Ich betreibe grade Recherche für ne Stoffentwicklung und bräuchte als Anschauungs- und Referenzmaterial ein paar Beichtszenen. Wer von euch kennt ein paar Filme in den gut inszeniert Beichtszenen vorkommen.
Genauer gesagt, suche ich wirkliche Szenen, die in einem Beichstuhl spielen.

Danke schon mal für euer Hilfe.

Wird in Sin City nicht auch gebeichtet??? .....

Nicht das ich mich erinnern kann... wobei wenn ich genau überlege könnte es vll so ne Szene mit diesen großen Kerl gegeben haben.
Ansonsten fällt mir auch nur Der Blutige Pfad Gottes ein. Die Szene aus EuroTrip zählt wohl eher weniger oder ?

Achja bei "40 Tage 40 Nächte" gibts glaube ich auch ein paar Szenen

Zuletzt bearbeitet:
Jedes Genre ist willkommen. Ich hab nur grade den totale Block und komme mit dem blöden Stoff nicht voran. Da ich die Szene grad nicht greifen kann. Es handelt sich um eine Szene, die eben wie ne Beichtszene inszeniert wird. Und suche deshalb nach Szenen in allen möglichen Film, Tv Serien und auch Games. Es geht mir ja hauptsächlich um die Inszenierung. ICH HASSE WRITER'S BLOCK.

Danke euch für die Hilfe.

PS: Ich darf leider nicht zu viel erzählen, wie so häufig im Medienbereich. Aber sobald es etwas Konkreteres gibt, zeige und erzähle ich natürlich gerne etwas. :)

Ah, da fällt mir noch einer ein. Ich glaub es war Desperado. Oder schon Irgendwann in Mexico? Nee ich glaub Desperado. Da geht er auch dort hin.

Vielen, vielen Dank euch. Ihr seid die Besten. :cheers:
Das sollte erst mal für heute Abend reichen, um den Kopf zu füllen. Ganz, ganz großes DANKE an euch so jetzt noch schnell :popcorn: geholt und dann ab nach Hause Filme gucken.

In die Maske des Zorro gibts auch noch eine:
Elena: Forgive me father for I have sinned. It has been three days since my last confession.
Alejandro: Three days? How many sins could you have committed in three days? Come back when you have more time, please.
Elena: What?
Alejandro: I mean, go on my child.
Elena: I have broken the fourth commandment, padre.
Alejandro: You killed somebody?
Elena: No, that is not the fourth commandment.
Alejandro: Of course not. Tell me, in what way did you break the most sacred of commandments?
Elena: I dishonored my father.
Alejandro: That is not so bad. Maybe your father deserved it.
Elena: What?
Alejandro Murrieta: I said tell me more, my child.

In Luther müsste es auch was geben .. oder ?
Schon so lange her .. xD

Zurück
Top Bottom