PSP bei PSP immer Datum und Zeit neu einstellen, wieso?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ochi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2002
Hallöle, hab ma ne Frage.

Immer wenn ich meine PSP lange ne angerührt hab muss ich wenn ich sie starte jedesmal Datum und Zeit neu einstellen, woran liegt das?

Bei meinem DS zb. is das ne so den kann ich so lange liegen lassen wie ich will und ich muss nix neu einstellen.

Is das immer so bei der PSP oder hab ich da ne Einstellung falsch oder wie?

Hat einer ne Ahnung?

dein PC verliert auch das datum und die uhrzeit wenn du ihn zu lange ohne strom liegen lässt ;) der DS sicherlich auch aber die PSP braucht wohl mehr saft wenn sie ausgeschaltet ist... (d.h. DS muss wesentlich länger rum liegen als die PSP bis das datum/uhrzeit verschwindet)

allerdings wenn sie dann wieder aufgeladen ist müsste sich datum und uhrzeit schon wieder länger halten...

Man kann die PSP auf 2 Arten abschalten, einmal ganz und einmal nur in ne art sleepmodus.
Das heisst wenn du den Powerknopf nur kurz nach oben drückst beim ausschalten, wird nur in den Sleepmodus geschaltet, dass heisst sie muss nicht komplett neustarten beim nächsten einschalten.
Dadurch kann man sie viel schneller wieder brauchen, jedoch braucht das auch akku, alles im Ram zu halten. Wenn man den Powerknopf lange nach oben drückt dann schaltet man sie komplett aus und der Akku sollte dann länger halten.

Wenn der Akku leer ist, dann verliert die psp datum und uhrzeit.

Hallöle, hab ma ne Frage.

Immer wenn ich meine PSP lange ne angerührt hab muss ich wenn ich sie starte jedesmal Datum und Zeit neu einstellen, woran liegt das?

Bei meinem DS zb. is das ne so den kann ich so lange liegen lassen wie ich will und ich muss nix neu einstellen.

Is das immer so bei der PSP oder hab ich da ne Einstellung falsch oder wie?

Hat einer ne Ahnung?

Die PSP hat einen internen Speicher wo Uhr usw. gespeichert wird. Der Speicher wird von einer kleinen Batterie betrieben. Die entlädt sich jedoch nach einer Zeit. Wenn die PSP eben zu lange ausgeschaltet bleibt, bekommt der Speicher keinen Strom mehr, und die Uhr steht wieder auf 0

Zurück
Top Bottom