bei ebay mit Pay Pal bezahlen

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller HiPhish
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Bezahlen im Internet, wie macht ihr es?

• Bankeinzug

Stimmen: 0 0,0%
  • per Nachnahme

• im Voraus berweisen

• per Rechnung

• Kreditkarte

• Pay Pal (oder hnlicher Dienst)

• Stimmen insgesamt
    0

HiPhish

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
15 Jan 2006
Hallo, alle zusammen ^^

Ich weiß, dass das vielleicht etwas dumm ist, aber wie ist das, wenn ich mit PayPal etwas bei ebay bezahlen will? :-?

Also ich habe einen Acount bei Pay Pal und bei ebay. Jetzt will ich etwas auf GB kaufen. Und das soll mit Pay Pal gemacht werden. Wie währung sind brit. Pfund. Was mache ich denn? Mus ich etwas an meinem Girokonto machen? Wie ist das mit der Umrechnung? Nimmt sich Pay Pal Gebühren?

Ich muss sagen, dass ich stinkkonservativ bin und das Internet ungerne für solche Dinge nutze und daher in so was wenig Erfahrung habe :(

Bei PayPal wird das in der Regel automatisch umgerechnet, ansonsten kannst du z.B. hier umrechnen. An deinem Girokonto musst du nichts machen und Gebühren nimmt PayPal auch nicht :)

aaalso:

paypal ist von ebay, die wissen was sie tun.

wenn du also einen artikel bezahlen willst, geht bei paypal sofort alles wissenswerte auf:
der empfänger, der betrag und der artikel.

jetzt steht da meistens:

hiermit berechtigen sie paypal, 109 euro von ihrem konto einzuziehen.

also einfach klicken und gut. hier siehst du dann auch den euro betrag.

ich hab damit ca. 8x was bezahlt, jedes mal binnen sekunden und absolut sicher.
einmal kam es vor, dass ich erst geld überweisen musste - auf ein paypal konto. die haben das dann dem empfänger gegeben. ist komplizierter (so wars früher immer), aber ebenso sicher.
paypal ist übrigens nicht dafür verantwortlich das du dein produkt bekommst. das ist ein lange bestehender irrglaube.

ansonsten zahel ich auf jede erdenkliche weise. bar an der haustür, vorkasse, bankeinzug (am liebsten), kreditkarte und paypal!

dafür mach ich kein online banking...

dDanke für die Hilfe :)

Mal schauen, ob ich es hinkriege :blushed:

Paypal ist als Käufer ein absolutes MUSS, seit diesem Jahr und der neuen Regelung jedoch, ist man als Verkäufer etwas ärmer dran :)

PayPal ist so ziemlich das beste, was es gibt:
-International handeln
-keine Gebühren
-Ware ist über eBay versichert
-Bezahlung erfolgt über Identifizierung per E-Mail-Adresse
-Konto ist jederzeit auffüllbar und abhebbar (hohe Liquidität für die BWLer)
-Auch für andere Dienste wie z.B. Skype nutzbar

Derart durchdachte Bezahlsysteme sind die Zukunft des Onlinehandels.

Einen Nachteil hats: Du bekommst ein Konto bei einer Bank in den Staaten, die Überweisung auf dein Konto daheim dauert also bis zu 10 Werktage.

EDIT: Bei amazon bezahle ich per Bankeinzug, im Voraus überwiesen wird nur, wenn der Händler es verlangt (Apple Store, z.B.)

Ich bezahl Paypal(Ebay), oder Kreditkarte (amazon, YesAsia, US Händler) und bei der guten alten Spielegrotte mit Bankeinzug.

Paypal bei Ebay is für mich eigentlich Pflicht, damit geht es schnell und problemslos, da Paypal eigentlich immer mit Bankeinzug arbeitet.

Paypal nimmt für Überweisungen keine Gebühren, nur für die Währungsumrechnungen. Aber die Gebühren sind so minimal, die kannste dir in den Popo stecken XD

golem09 schrieb:
Paypal nimmt für Überweisungen keine Gebühren, nur für die Währungsumrechnungen. Aber die Gebühren sind so minimal, die kannste dir in den Popo stecken XD
Aha, das ist mir neu :suprised:
Wie viel denn genau? :-?

also mir ist bislang KEINE währungsgebühr aufgefallen - das ist doch das geniale an paypal.

das war bislang komplett kostenfrei (im basispaket), nur zahlen seit kurzem die verkäufer (also die, die das geld empfangen).

Argh, jetzt ist mir noch was eingefallen :wallbash:
Wie kommt denn das Geld von meinem Girokonto zu Pay Pal überhaupt? haben die Automatisch eine Einzugsermächtigung oder muss ich das Geld erst von Hand auf das Pay Pal Konto überweisen. Ich habe bisher nur mein Konto verifiziert, indem ich die 2 kleinen Beträge von denen, die ich erhalten habe, eingetippt hatte.

Ja, ich bin dumm :(

HiPhish schrieb:
Argh, jetzt ist mir noch was eingefallen :wallbash:
Wie kommt denn das Geld von meinem Girokonto zu Pay Pal überhaupt? haben die Automatisch eine Einzugsermächtigung oder muss ich das Geld erst von Hand auf das Pay Pal Konto überweisen. Ich habe bisher nur mein Konto verifiziert, indem ich die 2 kleinen Beträge von denen, die ich erhalten habe, eingetippt hatte.

Ja, ich bin dumm :(
Wenns verifiziert ist, was du gemacht hast, geht alles automatisch!
Die ziehen dir den Betrag einfach vom Konto!

shadowman schrieb:
also mir ist bislang KEINE währungsgebühr aufgefallen - das ist doch das geniale an paypal.

das war bislang komplett kostenfrei (im basispaket), nur zahlen seit kurzem die verkäufer (also die, die das geld empfangen).

Hmm, stimmt, ich hab immer nur gesehen, dass die die Umrechnungen alle einzeln aufgeschrieben haben und dann stand in der Spalte drüber was von Gebühren. Aber gibt wohl doch keine^^

PayPal rockt. Unterstützt meine Faulheit voll und ganz. Finds einfach toll so wenig wie möglich meinen Arsch zu bewegen um etwas zu bekommen. ;D

Zurück
Top Bottom