PS3 Bei DVD-Wiedergabe sagt mir der TV "Kein Signal"

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller upper
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

upper

L01: Freshman
Thread-Ersteller
Seit
18 Mai 2004
Hallo!
Bin neuer stolzer Besitzer der PS3!
Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen.

Nun zu meinem Problem:

Wenn ich eine DVD einlege wird der TV schwarz und sagt mir nach 5 Sekunden "Kein Signal"

Daten:
Plasma HD Ready.
HDMI zu DVI Kabel
Sound optisches Kabel

Danke für jede hilfreiche Antwort

Grüße

upper

Gute Frage!
Nächste Frage!

Also spielen kann ich ohne Probleme!

Wenn die funktionieren dürfte es doch kein Problem geben, oder?

Gute Frage!
Nächste Frage!

Also spielen kann ich ohne Probleme!

Wenn die funktionieren dürfte es doch kein Problem geben, oder?

da HDCP ja eigendlich nur für filme konzipiert wurde.... kA

am besten bring erstmal in erfahrung ob das gerät HDCP hat! poste halt mal die genauen daten des HDTVs (hersteller bezeichnung etc.)

ist er HDready?

sein tv muss HDCP haben! wollte meine ps3 via hdmi auf dvi kabel an den tv meiner eltern anschließen und der blieb schwarz, also nichtmal das menu ging!

ist aber sehr merkwürdig das es bei DVD schwarz wird, hab meine ps3 bei mir noch am paltv und die blu ray FILME werden leider nur in schwarz/weiß angezeigt... ist das normal?

aber bei den einstellungen gibt es doch solche punkte wo du einstellen kannst wo dvd/bd video drüber ausgegeben werden soll...

schau da mal nach wies bei dir eingestellt ist!
oder hast du den dvd upscaler an? glaube der geht nur bei hdmi und vllt liegts daran?!

sein tv muss HDCP haben! wollte meine ps3 via hdmi auf dvi kabel an den tv meiner eltern anschließen und der blieb schwarz, also nichtmal das menu ging!

war auch mein erster gedanke aber vielleicht hat sony bei der neueren FW da was geändert... aber sonst stimmts schon eigendlich müsste es gehen...

ist aber sehr merkwürdig das es bei DVD schwarz wird, hab meine ps3 bei mir noch am paltv und die blu ray FILME werden leider nur in schwarz/weiß angezeigt... ist das normal?

sollten nicht schwarz weis sein... unterstützt deine röhre 60HZ?

aber bei den einstellungen gibt es doch solche punkte wo du einstellen kannst wo dvd/bd video drüber ausgegeben werden soll...

schau da mal nach wies bei dir eingestellt ist!
oder hast du den dvd upscaler an? glaube der geht nur bei hdmi und vllt liegts daran?!

er hat sein gerät über hdmi-dvi angeschlossen also dürfte es kein problem geben mit dem upscaler auser er steht vielelicht auf 1080p... das könnte auch ein problem sein!
wenns wirklich die möglichkeit gibt zu sagen was worüber ausgegeben wird (hab die option selber noch nicht gesehen) sollte das natürlich überprüft werden!

noch ein paar fragen am rande...
ist es eine PAL DVD? egal welche DVD? original/gebrannt?

war auch mein erster gedanke aber vielleicht hat sony bei der neueren FW da was geändert...

daran kann sich nix ändern, ist so verbaut. jedes signal welches aus dem hdmi ausgang kommt, ist verschlüsselt, weil kein weg bei diesem ausgang am hdcp chip vorbeigeht.

ich würd sagen, das problem liegt bei ner falschen einstellung der ps3. wahrscheinlich werden spiele in 720p gespiel, was der fernseher kann, aber die dvd soll auf 1080p hochskaliert ausgegeben werden, wobei es zu problemen kommt, da der fernseher kein 1080p kann --> kein signal

daran kann sich nix ändern, ist so verbaut. jedes signal welches aus dem hdmi ausgang kommt, ist verschlüsselt, weil kein weg bei diesem ausgang am hdcp chip vorbeigeht.

daran hab ich wieder mal nicht gedacht :D

ich würd sagen, das problem liegt bei ner falschen einstellung der ps3. wahrscheinlich werden spiele in 720p gespiel, was der fernseher kann, aber die dvd soll auf 1080p hochskaliert ausgegeben werden, wobei es zu problemen kommt, da der fernseher kein 1080p kann --> kein signal

wird wohl so sein.... für aufklärung müsste sich nur der threadersteller mal hier blicken lassen ^^

Hallo!

Hier bin ich wieder!

Habe das Problem lösen können!

DVD-Eisntellung lag bei 1080i ( nicht p!) und es lief nicht!
spiele laufen bei 1080i ohne probleme!

jetzt hab ich 720p eingestellt und beides läuft wunderbar!
obwohl ich optische Unterschiede zwischen 720p und 1080i bei spielen sehen kann.(1080i gefällt mir besser)

Habt Ihr so ähnliche Probleme?

Zurück
Top Bottom