Show Beauty & Nerd (Pro7)

mermaidman

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
21.187
Ich habe leider keinen Thread dazu gefunden, was mich doch sehr verwundert hat. Immerhin dürfen sich viele hier durch diese äußerst unterhaltsame Sendung sehr repräsentiert fühlen.

Heute ist zwar leider schon das große Finale der aktuellen Staffel, aber trotzdem:

Wer ist euer Favorit? Mit wem könnt ihr euch am besten identifizieren und von welcher der Beauties würdet ihr auch gern mal was über das echte Leben lernen?
 
Immerhin dürfen sich viele hier durch diese äußerst unterhaltsame Sendung sehr repräsentiert fühlen.
Bezweifle ich mal ganz stark.
Wieso sollte sich hier jemand (außer dir scheinbar) durch total übertriebende Klischee nerds repräsentiert fühlen?

Bin mir sogar recht sicher das der Sender die "nerds" noch mehr in die Rollen presst als es in echt der Fall ist.
Ständig sollen sie in ihren cosplay rumlaufen was die in echt ja sicher nur zu bestimmten Events machen.
In der Sendung wird es aber als so dargestellt als würden die dauernt so rumlaufen.
Genrell werden nerds als so unnnormal dargestellt, daher auch das
umstyling (das teils nicht mal gelungen ist, Hauptsache Bart muss ab ne xD).

Unterhaltsam ja aber representativ eher nicht :D
 
Genrell werden nerds als so unnnormal dargestellt, daher auch dasu mstyling (das teils nicht mal gelungen ist, Hauptsache Bart muss ab ne xD).
Die werden nicht so dargestellt. Die sind so.

Beim Umstyling gebe ich dir aber Recht. Der Typ, der das macht, hat leider überhaupt keinen guten Geschmack. Aus echten Nerds werden so leider sehr klischeehafte "coole Typen". Im echten Leben würde man über so ein Styling und die Klamotten wohl mehr schmunzeln als über die komischen Anime Verkleidungen, die die Nerds sonst so tragen.
 
Die werden nicht so dargestellt. Die sind so.

Hm letzte Staffel war sogar ein nerd der sich im Nachhinein als Schauspieler rausstellte und gar kein nerd war. Ka wie viel man da immer glauben kann.
Auf instagram kommt der ein oder andere auch bissl anders rüber als in der Sendung find ich.

Bzw diese Staffel sind da tatsächlich auch recht viele "normale" typen.
Der Weltraum Typ, der Tier Typ... Ka jetzt nicht sooo ungewöhnliche typen.
Glaube in den alten staffeln mussten die nerds auch Jungfrau sein. Viele der nerds dieser Staffel hatten aber laut eigener Aussage schon sex.

Aber zur oberflächlichen Unterhaltung reicht es. Und abundzu werden auch die beauty's verarscht von daher alles gut.

Legendlich walentina will und kann ich nicht mehr sehen, der sollte man keine Platform mehr geben die alte ist auserzählt
 
Wie naiv muss man nach 20 Jahren Reality Tv sein zu glauben die Rollen (alle Rollen) sind nicht erfunden, geschrieben und übertrieben dargestellt?

Davon leben die Produzenten, selbst die Castingshows, steht schon vor der ersten Sendung fest wer weiter kommt und wer auf der Strecke bleibt.

Das ist nun nichts neues, gibt ja genug Stimmen im Netz die genau das beschrieben haben ( Teilnehmer). Kenne persönlich auch eine Person die bei Castingshows war und entsetzt danach war das die Geschichten die ihr erzählt wurden, genauso eingetroffen sind.

Verstehe generell nicht wie man sich solch ein Schmarn angucken kann..da schmelzen die IQ Punkte mit jeder Folge, pfui!


Aber mich wundert hier jetzt nichts mehr...ein Thread den es garnicht braucht.
 
Wie naiv muss man nach 20 Jahren Reality Tv sein zu glauben die Rollen (alle Rollen) sind nicht erfunden, geschrieben und übertrieben dargestellt?

Davon leben die Produzenten, selbst die Castingshows, steht schon vor der ersten Sendung fest wer weiter kommt und wer auf der Strecke bleibt.

Das ist nun nichts neues, gibt ja genug Stimmen im Netz die genau das beschrieben haben ( Teilnehmer). Kenne persönlich auch eine Person die bei Castingshows war und entsetzt danach war das die Geschichten die ihr erzählt wurden, genauso eingetroffen sind.

Verstehe generell nicht wie man sich solch ein Schmarn angucken kann..da schmelzen die IQ Punkte mit jeder Folge, pfui!


Aber mich wundert hier jetzt nichts mehr...ein Thread den es garnicht braucht.
Eindache antwort: meerjungmann :awesome:

Aber wenn er sich bei den nerds bestätigt und durch sie repräsentiert sieht, lass ihn doch.

Gibt hier ja auch leute, die das dschungelcamp gucken...
 
Der Thread ist ja nicht dafür da, sich über solche "Nerds" lustig zu machen, sondern ist eher als Hilfsangebot zu verstehen. Wir Beauties haben da schließlich auch eine gewisse Verantwortung zu tragen.

In einer der vorherigen Staffeln war auch schon mal so ein Metal-Nerd dabei, der im Sommer bei 40° mit langen Haaren und schwarzen Kutten bekleidet durch das Haus gebrannt ist und ununterbrochen "Wackeeeeen!!!" gebrüllt hat - was auch immer das bedeuten soll. Klar sind das besondere Härtefälle und der war auch einer der ersten, der raus war. Anders als im Fernsehen sind wir hier aber für wirklich Alles und Jeden offen und geben niemanden auf :knuffel:
 
Bin ich froh, dass ich schon seit über 10 Jahren kein Fernsehen mehr gucke.
Na ja es gibt hin und wieder auch vernünftige Sendungen.

Habe vor vielen Jahren in die normale Nerd Serie reingeschaut. Aber es hat sich rausgestellt das es mehr Fake ist und das führt die Sendung ad absurdum.

Deshalb gucke ich solche Sendungen auch schon lange nicht mehr.
 
Ich muss vorweg sagen, dass ich keine einzige Sendung komplett gesehen haben, sondern nur zwei oder dreimal beim Zappen hängengeblieben und wenige Minuten gesehen habe. Das streckt sich wohlgemerkt über mehrere Staffeln. Also bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen, wenn folgendes zufällige Ausnahmen waren oder sich alles geändert hat:
Ich habe da eigentlich nur angebliche "Nerds" gesehen, die wegen jeder Kleinigkeit wie ein kleines Kind gebrüllt haben. Was das mit "Nerds" zu tun haben soll, weiß ich nicht. Jede Szene trieft nur so vor schlechtem Skripting. Das sind offenkundig zum größten Teil People-Models, die das zur Selbstinszinierung machen. Der Sinn der Sendung ist offenkundig, dass sich eher schlichtere Gemüter unter den Zuschauern über selbsterklärte "Nerds" lustig machen.

Im Grunde genommen ist das ein schlechtes Spin-Off von TBBT, was ebenfalls bei ProSieben läuft. Der Erfolg von TBBT kommt dadurch, dass die Nerds mit den Nerds lachen und die schlchteren Gemüte über die Nerds lachen. Die meisten Zuschauer liegen wohl irgendwo dazwischen und daher passt das für viele Leute, weil die Serie individuell wirkt. Beauty & The Nerd zielt dagegen offenkundig nur darauf, sich über angebliche Nerds lustig zu machen und der Reiz soll darin liegen, dass es keine Schauspieler (sind es aber, weil Skript), sondern echte Menschen sind. Da diese Formate seit vielen Jahren überall funktionieren, hat man dann aus TBBT diese Variante rauskopiert. Mehr ist es aber nicht und daher sehe ich da nicht den großen Diskussionsbedarf, aber okay.
 
Das eine ist eine rein fiktionale TV Serie und das andere ist die Realität. Das sollte man schon unterscheiden (können).
Ach so. Also wenn Beauty and Nerd bei Pro7 für dich die Realität darstellt, dann brauchen wir uns nicht mehr über das Thema zu unterhalten, denn hier besteht einfach kein Konsens.
 
Zurück
Top Bottom