Beamtin in Heilbronn erschossen

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Lauge
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Lauge

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
6 Jul 2006
Beiträge
395
Xbox Live
BigLauge
PSN
BigLauge
Beamtin in Heilbronn erschossen
Bei einer Schießerei in Heilbronn ist eine Polizistin getötet worden. Passanten fanden die Frau und einen schwer verletzten Kollegen neben ihrem Dienstwagen. Die Hintergründe sind derzeit noch unklar. (25.04.2007, 15:54 Uhr)
Heilbronn - Ein Passant habe die beiden Polizisten kurz nach 14 Uhr auf dem Festgelände Theresienwiese gefunden. Sie lagen neben ihrem Dienstwagen. Ihre Dienstwaffen und die Handschellen fehlten.

Nach den Tätern wird gefahndet. Die Polizei sei dabei, Straßensperren zu errichten und Fahrzeuge zu kontrollieren, hieß es.

Zu den Hintergründen des Vorfalls lagen noch keine Erkenntnisse vor. Zu Dienstrang und Alter der Opfer konnte die Polizei bisher keine Angaben machen. "Wir wissen noch nichts", sagte der Sprecher. Die beiden Polizisten seien möglicherweise auf Streife unterwegs gewesen.

Die Polizei rief die Bevölkerung auf, keine Anhalter mitzunehmen. Autofahrer, die Anhalter mitfahren ließen, sollen sich umgehend bei der Polizei melden. Des Weiteren wurde ein Zeugenaufruf gestartet. (tso/dpa)


Ich wohne 500 m vom tatort entfehrnt,in heilbronn geht nix mehr alles um heilbronn ist gesperrt. Hubrauber,Polizei auf der straße.

Echt scheisse was da passiert ist :cry:
 
"ring verhandlung"? Müsste es nicht Ringfahndung heißen?

Ansonsten ist es schon sehr dreist, einen Beamten im Dienst zu erschießen und dannn die Waffen zu entwenden.

Hoffentlich ist nicht auch noch der andere Kollege lebensgefährdet.
 
mein mitgefühl für die angehörigen!

sowas ist wirklich tragisch und überflüssig und man merkt erstmal wie wenig man so etwas in seiner umgebung haben will, wenn es erst mal passiert ist. irgendwie geht ein stück sicherheitsgefühl flöten.
 
Ich treib mich auch öfters bei der Theresienwiese herum (Wohne ein paar KM entfernt) und es ist für mich schon irgendwie extrem... Sowas passiert bei uns nicht alle Tage, natürlich mein Beileid mit den Angehörigen und ich hoffe, dass die Täter so schnell wie möglich geschnappt werden. Sehr tragisch...
 
SO EIN SCHEIß!
Fast 4 stunden nach hause gebraucht vom geschäft, eigtl. brauche ich 30 min.!
Alles zu...polizei kontrolliert jedes verickte auto..bin beim tatort vorbeigelofen aber wo´llt net gaffen....deswegen bin ich weiter, aber die polizisten mit mp5 oder soo und schutzweste an jeder strassenecke..Tolle beruigung! :lol:
naja...hammerhart endlich heilbronn wieder in den Nachrichten! :P
 
meine kumpels haben heute abi gefeiert und ich war auch dort also vom tatort gar nicht mal soo weit entfernt als wir das gehört ahben waren wir alle erschüttert. konnten nix mehr machen! viele haben sofort ihre eltern angerufen um genauere details zu erfahren... das war echt sehr sehr schlimm vorallem wenn in der selben stadt passiert und wenn die frau erst 22 ist ich mein die ist fast so alt wie ich und des leben ist schon rum einfach zu arg bin grade echt sehr bedrückt und traurig was da geschehen ist!
 
2ter Polizist auch gestorben! Kollegin war erst 22 jahre alt und der Kollege acuh erst 24... mir fehlen echt die worte.... :shakehead:
 
Heilbronn = 20km entfernt von mir.
Das hätte echt nicht sein müssen. :shakehead:
Auf der theresienwiese sind des öfteren flohmärkte und der weihnachtszirkus, da werden manche nie mehr ohne an den mord zu denken hingehen können.
 
weiß nicht wer von wenn aber da im inet steht 2003 und 2004 haben die angefangen
 
Richtig Kacke, hoffentlich finden sie den/die Täter bald. Und dann auch noch so junge Polizisten :shakehead:

Schule, Polizeischule, frisch im Dienst, tot :(

Oft sieht man Polizisten als lästig an, aber durch soetwas merkt man, wie gefährlich der Job wirklich sein kann, einfach gräßlich
 
Solange Killerspiele frei im Handel erhältlich sind wird es immer wieder solche Fälle geben.
 
mein beileid!

aber jetzt mal im ernst jeden tag werden leute erschoßen, wenn bei uns in der gegend mal wieder irgendwer erschoßen oder erstochen wird steht dass vielleicht in der stadtzeitung und fertig...

ist wohl nicht so dramatisch weil die opfer meist irgendwelchen kriminellen arbeitslosen sind.... :rolleyes:


was ich damit sagen will: mit sicherheit RIP,
aber es ist schwer heuchlerisch wenn jetzt alle sagen: ohh jeee eine frau, dazu auch polizistin, sie kämpft für das recht, blablabla
 
Lauge schrieb:
Hofe ich mal nicht,hast du ne Quelle?

diginights forum. der kommentar von dem einen


arbeitskollegin -> vater polizist -> daher die info. ich gehe mal davon aus das das ziemlich verlässlich ist.

also ich denke es ist wirklcih zuverlässig ich mein der mann hat auch ein kopfschuss abbekommen....
 
Leon schrieb:
Solange Killerspiele frei im Handel erhältlich sind wird es immer wieder solche Fälle geben.
So ein Bockmist! Da müssten ja 90% der jugendlichen Gewalttätig sein...sowas hat mit der Psyche eines Menschen und der Erziehung zu tun ;)

@topic
Ja, wirklich Arm das ganze. Von mir mal ein Beileid an die Angehörigen der jungen Frau, bin selbst 22 und stelle mir vor wie meine Eltern in der Situation reagieren würden. Mein Beileid.
Hoffe das Verbrechen wird die Tage aufgeklärt und die/der Verantwortliche(n) dingfest gemacht :oops:
 
Zurück
Top Bottom